Windows 7 mit SSD bekomm den AHCI Modus nicht eingestellt

Andy.M

Ensign
Hallo,
heute ist mein neuer PC angekommen hab zuerst Windows Vista Installier unter Sata keine andere Auswahlmöglichkeit , danach wollte ich Win 7 Installieren und den AHCI Modus einschalten dies ging aber nicht es gab nur Sata zur auswahl könnte mir einer erklären wie ich den AHCI Modus einschalte.

Motherboad: Asrock Z68 Pro3 Gen3

mfg

Sata ist gar keine Auswahlmöglichkeit. Entweder Ide, Raid oder Ahci. Bist wohl im falschen Reiter. Schau mal ins Mainboard-Handbuch.

Ich finde im Bios leider keine Option mit AHCI Modus nur Sata und UEFI kann ich anschalten kein AHCI
Ergänzung ()

Bin im Reiter Boot da konnte ich bei meinem anderen pc auswählen ob Ide oder AHCI das geht aber beim neuen pc irgendwie nicht

Du musst auf den 3. Reiter, dann Southbridge oder Storage (bin grade nicht ganz sicher) da der oberste Punkt

Andy.M schrieb:
Ich finde im Bios leider keine Option mit AHCI Modus nur Sata und UEFI kann ich anschalten kein AHCI
Ergänzung ()

Bin im Reiter Boot da konnte ich bei meinem anderen pc auswählen ob Ide oder AHCI das geht aber beim neuen pc irgendwie nicht

Das Handbuch hast du aber nicht gelesen, oder?

1. UEFI einschalten
2. UEFI Setup utility -> Advanced screen -> SATA configuration
--> SATA Mode auf AHCI

@Biggunkief

das wars :) danke
Ergänzung ()

@Tunguska

im handbuch steht nur das ich den AHCI Modus einschalten soll mehr nicht

Andy.M schrieb:
Ergänzung ()

@Tunguska

im handbuch steht nur das ich den AHCI Modus einschalten soll mehr nicht

Dann lies mal Seite 35 oder so ...

Jo man hilft gerne.

@Tunguska: Dein "Wohnort" ist total geil, war ich schon.:)

Zuletzt bearbeitet:
@ Tunguska bei seite 35 stehen bei mir die spezifikationen ^^

OK, es ist Seite 38 ...

@Biggunkief:

Und dem Highlander auch auch die Hand geschüttelt? Ich hab mich ja an das rauhe Klima gewöhnt, aber immer diese Touristen ;-)

Anhänge

• bild001.png
    bild001.png
    172,1 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet: (Edita sagt: Nachtrag)
Nee der war leider nicht zuhause^^, hatte es mir nur größer vorgestellt, aber nicht so schön. Anschliessend dann weiter nach Portree, Skye

@Tunguska

auf seite 38 hab ich vorsicht :) da steht nichts von wie ich den AHCI Modus einstellen soll :)

Zurück
Oben