Windows 7 nach Registry Änderung nicht mehr Funktionsfähig

Hättest du die Daten einfach kopiert und das System neu installiert wärst du schon fertig.
 
GrayWolf schrieb:
Hättest du die Daten einfach kopiert und das System neu installiert wärst du schon fertig.
Welche Daten? Win7 neu Installation kommt nicht in Frage. Das wuerde Tage dauern bis ich das wieder im gleichen Zustand bekomme.
 
Ich habe jetzt unter Windows 7 die 4 Dateien:
SAM
SECURITY
SOFTWARE
SYSTEM

Die müsste ich ja jetzt irgendwie rüberkopieren um Sie zu bearbeiten oder nicht?
Die sind aber alle geschützt, kopieren also nicht Möglich.

20220610_190726.jpg

Kann mir jemand das mal erklären wie man da vorgehen muss:

https://docs.microsoft.com/de-de/tr...agement-components/remotely-edit-the-registry
 
redjack1000 schrieb:
Benutze HBCD/Windows10 oder Wiederherstellungskonsole zum kopieren.

CU
redjack
Mit HBCD/Windows10 habe ich das versucht. Aber die "System" Datei konnte man nicht verschieben.
Es sollte aber eigentlich gehen. Der Typ im Video hat ja die beiden Dateien "System" und "Software" in seinem Ordner. Muss man da erst die Berechtigungen ändern?

Was meinst du mit "Wiederherstellungskonsole kopieren" ?
 
marcus locos schrieb:
Von der Win7 DVD kann ich nicht booten weil Maus und Tastatur nicht funktioniert.
Vielleicht mal im Familien / Freundeskreis fragen, ob noch jemand eine Kabeltastatur/Maus hat.
 
Joe58 schrieb:
Vielleicht mal im Familien / Freundeskreis fragen, ob noch jemand eine Kabeltastatur/Maus hat.
Wenn es daran liegt, weil Windows 7 keine USB Treiber mitbringt,
ist's doch egal ob mit Kabel oder nicht.
Am PS/2-Port evtl. aber welches Board hat den noch und ne passende Tasta bräuchte man auch.
 
Nickel schrieb:
Am PS/2-Port evtl. aber welches Board hat den noch und ne passende Tasta bräuchte man auch.
Das war auch mein Gedanke heute aber mein Motherboard hat diesen Anschluss nicht.
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Nimm alternativ die Windows Recovery Enviroment von WIndows 10

https://www.dell.com/support/kbdoc/...s-wiederherstellungsumgebung-unter-windows-10

CU
redjack
Ist das nicht nur fuer Dell Computer geeignet?

dell.JPG
 
Mit dem HBCD kann ich den Registry Editor PE nicht finden.
Sollte doch eigentlich auch da sein oder nicht?

Das Video schau ich Mir grad an>
 
marcus locos schrieb:
Ist das nicht nur fuer Dell Computer geeignet?
Nein.

Ich empfehle den Text "vollständig" und "richtig" zu lesen.

Es wird dir weiterhelfen wenn man "nur" weiterführende Links ausführst und diese dann auf den dir geschilderten Text linken.

1654885570179.png

Cu
redjack
 
Nickel schrieb:
Ne, das System ist egal.

Wählen Sie Start, Energieund halten Sie dann die Umschalttaste gedrückt, während Sie auf Neu starten klicken.

Und da faengt es schon an. Welche Energie? Und kann ich das auch unter HBCD starten oder muss ich vorher wieder ins Windows 7?

Mein Gott, das nervt sooo, gibt es echt keine einfache Anleitung?? Ich bekomme so viele Tipps von euch fuer die ich sehr Dankbar bin aber ich weiss echt nicht wo ich anfangen soll. Ich hab jetzt von der HBCD gestartet. Jetzt muss ich nur noch wissen wie ich das mit der Registry einstellen soll. Da sind ja jetzt die ganzen Standardwerte weg. Ich muss die irgendwie aus Windows 7 da rein bekommen um Sie zu aendern. Und genau an dem Punkt komme ich nicht weiter.
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Ich empfehle den Text "vollständig" und "richtig" zu lesen.

Es wird dir weiterhelfen wenn man "nur" weiterführende Links ausführst und diese dann auf den dir geschilderten Text linken.

Anhang anzeigen 1226844
Aber ich will doch kein Wiederherstellungspunkt erstellen.... :confused_alt: Oder wie genau soll damit der Regeditor repariert werden? Vielleicht verstehe ich auch was falsch.
 
Zurück
Oben