Windows 7 nach Registry Änderung nicht mehr Funktionsfähig

Noch eine Sache. Wenn ich den PC starte mit der HBCD dann taucht ein Laufwerk auf mit dem Buchstaben X

bild 2.JPG
bild.JPG

Ist der auch irgendwie wichtig? Oder nicht?
Ergänzung ()

https://www.dell.com/support/kbdoc/...für-windows-10-für-ihren-dell-computer#Create

Also mit der HBCD findet er nix. mach ich was falsch?

20220610_204637.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
marcus locos schrieb:
Mein Gott, das nervt sooo, gibt es echt keine einfache Anleitung
Hää was ist an
marcus locos schrieb:
Umschalttaste gedrückt, während Sie auf Neu starten klicken
nicht einfach?

Ich kann ja verstehen das der Blutdruck anscheinend hoch ist, jetzt nochmal die Empfehlung, ruhe bewahren, Texte vollständig und richtig lesen.

Cu
redjack
 
redjack1000 schrieb:
Hää was ist nicht einfach?

Ich kann ja verstehen das der Blutdruck anscheinend hoch ist, jetzt nochmal die Empfehlung, ruhe bewahren, Texte vollständig und richtig lesen.
Glaub mir ich hab das heute schon versucht. Ich machs das gleich nochmal.
Aber wieso jetzt ploetzlich dieser Wiederherstellungsmedium? Versteht mich bitte nicht falsch.
Ich bin jetzt ueber die HBCD drin und ich dachte damit laesst sich die Registry einfach aendern.
Dann kommen ploetzlich neue Tipps und ich frage mich jetzt ist das mit dem Wiederherstellungsmedium jetzt die beste Loesung oder wieso macht man das nicht einfach mit der HBCD? Ich meine Anleitungen dazu gibt es genug, nur mit dem englisch wirds schwierig und mit der HBCD gibt es auch keinen deutschenTranslator also muss ich alles ueber Google uebersetzen lassen.

naja gut ich versuchs jetzt mal mit dem neustart und Umschalt........
Ergänzung ()

marcus locos schrieb:
Wählen Sie Start, Energieund halten Sie dann die Umschalttaste gedrückt, während Sie auf Neu starten klicken.
Ich frage mich trotzdem wieso dort Energie steht. Die Umschalttaste ist doch die kleine Taste mit dem Pfeil über der Strg-Taste oder nicht? Keine Ahnung wieso er da nicht darauf reagiert.

Vielleicht liegt es daran das ich 2 Betriebssysteme habe und deswegen funktioniert es nicht?
Ergänzung ()

Der erweiterter Systemstart muss nicht unbedingt unter Windows 7 erfolgen oder?
Ich könnte es doch unter Windows 10 versuchen oder nicht?


start.JPG

Würde das was bringen?
Ergänzung ()

Also im Netz steht man soll kurz bevor das Logo angezeigt wird die F8 Taste drücken um den erweiterten Systemstart zu öffnen. Darauf reagiert er aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ja echt nicht einfach mit dir. War hat was von windows10 wiederherstellen geschrieben?

Du möchtest Dateien von A nach B kopieren, dazu brauchst eine Umgebung die dir das ermöglicht.

Also starte die Windows10 Wiederhestellungsumgebung, starte dort die Eingabeaufforderung, benutze den Befehl copy um die gewünschten Dateien kopieren.

CU
redjack
 
Ich vermute, das mündet letztendlich doch in eine Neuinstallation.
5 Seiten und noch nicht wirklich einen Schritt weiter.
Es ist Wochenende, verschwende die Zeit nicht in noch x Seiten hier die dich nicht weiterbringen.
Und in Zukunft - Backup -Sicherungen, bevor du an der Registry "arbeitest".
 
redjack1000 schrieb:
Also starte die Windows10 Wiederhestellungsumgebung, starte dort die Eingabeaufforderung, benutze den Befehl copy um die gewünschten Dateien kopieren.
Ja sorry das Problem ist bisschen komplizierter und ich blicke da überhaupt nicht mehr durch. Ich bin auch kein PC Spezialist.

Damit kann ich jetzt auch wieder nicht viel anfangen: "benutze den Befehl copy um die gewünschten Dateien kopieren."

Kann man das nicht bitte irgendwie Schritt für Schritt erklären?
 
Ok dann Schritt für Schritt

hast Du die Eingabeaufforderung in der Windows Recovery Umgebung geöffnet?

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos
redjack1000 schrieb:
Ok dann Schritt für Schritt

hast Du die Eingabeaufforderung in der Windows Recovery Umgebung geöffnet?
Schon hab ich das nächste Problem. Für die Eingabeaufforderung verlangt er nach einem Kennwort.
Obwohl ich kein Kennwort für das Konto benutze. Ich hab jetzt auch alle Passwörter die ich kenne getestet und keiner geht...
 
Ok, dann geht das also auch nicht.

Wenn du die passenden Daten nicht hast, kommt man mit der WindowsPE Umgebung nicht weiter.

Eine weitere Möglichkeit wäre ein Rettungssystem auf Linuxbasis, dass von einem USB-Stick startet.

Ich denke das wird dich noch mehr an deine Grenzen bringen, von daher werde ich nicht näher darauf eingehen.

Mein Rat, schnapp dir den Rechner, bringe diesen zu einem Profi in deiner Gegend und lass dir von dem Helfen.

Cu
redjack
 
ok ich bin drin. Ich musste erst ein neues Kennwort erstellen:

20220610_222521.jpg
 
dann kannst Du jetzt mit dem copy die bearbeiteten Regdateien an ihr Ziel kopieren.

Wo liegen die Dateien?

sieht wie folgt aus copy QUELLE ZIEL, als Beispiel copy c:\test.txt d:\test\test.txt, damit kopierst Du die Datei test.txt von c: nach d:\test\

Eine Hilfe über die Syntax bekommst Du mit copy /?

CU
redjack
 
redjack1000 schrieb:
dann kannst Du jetzt mit dem copy die bearbeiteten Regdateien an ihr Ziel kopieren.
Wo liegen die Dateien?
ok nicht so schnell, ich weiß noch gar nicht welche Dateien du meinst. Im Moment habe ich noch gar keine.
so langsam verstehe ich aber was du meinst. Ich müsste jetzt also die Dateien:
SAM
SECURITY
SOFTWARE
SYSTEM

von Win10 nach Win7 kopieren?
Das Problem war aber das alle Dateien in dem Ordner (config) geschützt sind.
Wie mache ich das jetzt also?

Wenn es wirklich klappen sollte das Windows 7 wieder Funktionsfähig ist dann bin ich Dir auf jeden Fall was schuldig.
 
Wieso von Windows 10?

Du hast gewisse Regdateien bearbeitet, wo sind zuletzt bearbeiteten Dateien gespeichert? Bitte genaue Angaben machen, wenn du das hier verbockst, dann war es das.

Du hast bestimmt, von deiner defekten Windows7 installation, immer noch kein Backup erstellt oder?

Cu
redjack
 
redjack1000 schrieb:
Wieso von Windows 10?

Du hast gewisse Regdateien bearbeitet, wo sind zuletzt bearbeiteten Dateien gespeichert? Bitte genaue Angaben machen, wenn du das hier verbockst, dann war es das.
Ja kann sein das ich jetzt was durcheinander bringe, weil ich das immer noch nicht 100% verstanden habe.
Geändert wurden diese Einträge:

https://support.microsoft.com/de-de/topic/kann-nicht-geöffnet-werden-exe-dateien-in-windows-7-oder-windows-vista-17e5b3c3-89b0-2f4f-1d80-3b5503c2660a
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Du hast bestimmt, von deiner defekten Windows7 installation, immer noch kein Backup erstellt oder?
Nein, wie denn? Seit ich da in der Registry was geändert habe funktioniert ja fast nichts mehr.
Ergänzung ()

Im Grunde geht es um diese beiden Einträge:

HKEY_CLASSES_ROOT\.exe - , exe-Datei (Standard)
HKEY_CLASSES_ROOT\exefile - , "% 1" % * (Standard)

Bei beiden müsste man das Komma entfernen. Danach müsste ja wieder alles funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahh ok, jetzt verstehe ich, du möchtest immer noch die Einträge zurücksetzen. Ich dachte das wäre schon passiert.

starte in der Eingabeaufforderung den RegistryEditor mit regedit, lade die Windows7 Datei und bearbeite diese.

Ein Backup von einem System kann man auch erstellen ohne das es läuft.

Cu
redjack
 
redjack1000 schrieb:
Ahh ok, jetzt verstehe ich, du möchtest immer noch die Einträge zurücksetzen. Ich dachte das wäre schon passiert.
Ich weiß doch immer noch nicht wie das geht :)

redjack1000 schrieb:
starte in der Eingabeaufforderung den RegistryEditor mit regedit
Das kann ich jetzt unter Windows 10 machen?
Wieso muss ich den Regeditor mit der Eingabeaufforderung öffnen?
Und wie soll ich das machen? Regedit kann man doch auch so öffnen!?

redjack1000 schrieb:
lade die die Windows7 Datei und bearbeite diese.
Welche Windows 7 Datei?
Wie soll ich Sie laden und wie und was soll ich da bearbeiten?
Sorry ich mach das doch zum ersten mal deswegen ist das
alles neu für mich und ich verstehe grad nur Bahnhof... :pcangry:
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Ein Backup von einem System kann man auch erstellen ohne das es läuft.
Ich frag mich ob ein Backup jetzt was bringt. Viel verschlimmern kann man da eh nicht mehr.
Ich vertrau Dir jetzt einfach mal und hoffe das es gleich besser läuft.
 
Starte regedit -> Dann gehst Du auf HKEY_LOCAL_MACHINE->dann oben Links auf Datei->Struktur laden->dann Windows7 Laufwerk \windows\system32\config\SOFTWARE -> Namen vergeben -> damit wird der Hive geladen ->dann kannst Du das ganze Bearbeiten.

Wenn Du mit dem bearbeiten fertig bist-> wieder auf Datei -> Struktur entfernen


Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Zurück
Oben