Windows 7 neu installiert nun ist kein Office mer da ?

MikeVegas

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
70
Hallo

Wie der Titel schon sagt, ich habe meinen PC Neuaufgesetzt und Windows 7 installiert.
Doch die Microsoft - Office Produkte sind nicht mehr vorhanden, sprich Exel, Word etc.

Ist das normal ?

Gruss
Mike
 

HardRockDude

Commander
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
2.458
Normal - die Produkte gehören halt zum Microsoft Office-Paket. Das musst Du extra installieren.
 

Madman1209

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
25.116
Hi,

natürlich. Firefox, Chrome, Visual Studio oder Photoshop sind da ja auch erstmal nicht mehr da. Office ist ein eigenes Produkt, muss eigens gekauft und installiert werden.

VG,
Mad
 

Ben81

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
684
Seit wann ist beim Win7 Office, Word, Exel dabei?
 

HardRockDude

Commander
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
2.458
Vielleicht hatte er beim Neukauf des Laptops (ja, große Spekulation) so ein Office-Starterpaket am... Start.
 

MikeVegas

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
70
Jaa am anfang war dies dabei :)

Danke für die schnelle Antworten.

Gruss
Mike
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.232
Alle deine vorinstallierten Programme/ Anwendungen sind durch die Neuinstallation von Windows 7 gelöscht worden. Du hast ja wahrscheinlich dafür auch während des Installationsprozesses die Festplatte formatiert.

Wenn du die Programme/ Anwendungen wieder haben willst, wirst du die auch ebenso neu installieren müssen.

Ob du für Office auch ein Installationsmedium hast, solltest du mal überprüfen.
 

Smily

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
21.867
Hast du die DVD benutzt, die beim PC dabei war? Da sollte dann der Auslieferungszustand wieder hergestellt werden. Allerdings ist dort meist kein vollwertiges Office drauf, sondern nur eine Testversion davon.

Hast du Office gekauft? Falls ja, installier es hat wieder.

Wenn du aber eine nackte Windows 7 und nicht die vom PC Hersteller genommen hast, dann ist natürlich auch die Office Testversion nicht mehr da.
 

TNM

Captain
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
3.580
Protip: nächstes mal vorher informieren ;)
 

Ltcrusher

Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
8.318
Seit wann ist beim Win7 Office, Word, Exel dabei?
Denken leider viele Kunden. Und vor allem auch Kunden, die alle 1.000 Jahre sozusagen neue Rechner kaufen. Habe ich recht häufig bei uns im Laden, besonders jetzt, wo viele Kunden aus "Panik" ihre Win XP Rechner einmotten wollen...die dann meist so um die DM / Euro Wechselgrenze gekauft wurden (oder sogar eher und vorher mit Win 98 SE oder Win Me liefen).

Der erstaunte Blick und der Kommentar "Aber anno dazumal war das mit dabei. Ist doch nur Geldmacherei vom Gates!" - das der Bill schon in "Rente" ist und die Rechner extrem an Wert verloren haben (Einstiegs-PC damals: 999,- DM / Einstiegs-PC heute: 300,- Euro) interessiert leider auch kein bischen.

Was beim TE eventuell gewesen sein könnte: eine gewisse Zeit lang gab Microsoft bei OEM Rechnern das Office 2010 Starter frei...dies gibt es heute ja nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top