Windows 7 Neuinstallation, ohne Datenverlust

Bobbelbeat

Cadet 2nd Year
Hallo,
Ich habe mir vor ein paar Monaten eine neue Grafikkarte gekauft und seitdem denkt Windows, dass ich es illegal habe. Auch den Key konnte ich nicht eingeben, Windows ist gesperrt. Unten Rechts am Destop steht: ,,Die Echtheit dieser Windows-Kopie wurde noch nicht bestätigt´´.

Ich habe schon alles probiert und mir ist schon bewusst, dass ich Windows neu kaufen muss. Ist auch nicht so schlimm, denn jetzt wo Windows 8 raus kommt, wird Windows 7 sehr günstig.
Mein eigentliches Problem ist, dass ich meine Daten nicht verlieren will. Man muss den Pc, soweit ich weiß, neu formatieren, allerdings sind dann auch alle Daten weg.
Kann man also die Formatierung irgendwie umgehen, dass man seine Daten behält. Windows an sich ist ja drauf, nur halt gesperrt. In meinem Pc sind nämlich 2 Festplatten, eine normale für Spiele sonstige Daten und eine SSD für Windows und Programme. Da mein Windows auf der SSD gespeichert ist, reicht es da nicht, nur die SSD zu formatieren? Die Daten der SSD kann ich ja auf der normalen Festplatte sicher oder?

Würde das so klappen, wie ich es mir vorstelle, oder gibt es sogar eine einfacheren Weg?
Vielleicht kann man auch einfach einen neuen Key kaufen, ohne irgendwas zu löschen/formatieren. Ich hoffe es gibt einen einfachen Lösungsweg... :/

start --> ausführen --> slui 4 --> Versuchen übers Telefon zu aktivieren wenn es übers Internet nicht funktioniert

Wieso solltest du Windows erneut kaufen, wenn du eine legale Version hast? Wenn die Online-Aktivierung nicht geht, dann per Telefon, wie bereits erwähnt.

jap einfach per telefon. habe ich auch öfters. ist auch alles automatisch
also keine angst das da jemand rangeht und kostenlos ists auch (0800)

Hab ich schon versucht, die haben da gesagt, dass ich vor dem Hardware-Wechsel irgendwas einstellen musste, damit Windows nicht meckert. Weiß leider nicht mehr was das genau war, das ist nämlich auch schon fast 1 Monat her. Auf jeden Fall habe die da gesagt, dass ich um einen Neukauf nicht drum herum komme, allerdings bieten sie es auch günstiger für mich an.
Es ist auch nicht schlimm, dass ich es neu kaufen muss, vielleicht bin ich ja selbst ein wenig dran schuld. Ich will nur nicht alle meine Daten verlieren.

Die Story ist natürlich Blödsinn. Das nächste mal von Anfang an eine legale Version nutzen, dann klappt das auch.

dann hast du nicht da angerufe, da kommt nämlich ne Computerstimme... die sagt dir da nix, telefonaktivierung klappt immer, ausesr du sagst du hast dieses Windows schon auf 2 Rechnern installiert

Also wenns vorher legal war, bleibts auch nach Hardwarewechsel legal. Du musst nur nach einer gewissen Anzahl Hardwareänderungen die Aktivierung neu durchführen, kann es sein das du die 30 Tage Frist hast verstreichen lassen? Aber auch dann musst du es nicht neu kaufen wenn du das Echtheitszertifikat(=Aufkleber mit Key) hast

Zurück
Oben