Windows 7 Neuinstallation "Keine Gerätetreiber gefunden"

bisy schrieb:
im BIOS bei Integrated Peripherals und da halt bei Onchip SATA Typ, da halt vor der neu Installation AHCI wählen
Danke, dadurch hab ich's gefunden. War aber schon richtig eingestellt. Testlauf im Raid modus hat auch nichts gebracht.
 
Erstmal einen Dank an Alle die versucht haben mir mit Rat zur Seite zu stehen. Ich habe das Problem folgendermaßen lösen können (warum das funktioniert hat weiß ich selbst nicht). Ich habe an dem PC eine zweite Festplatte (D:/). Diese habe ich abgebaut, dann hat die Installation einwandfrei funktioniert. Danach konnte ich die Platte wieder einbauen.

Falls jetzt jemand sagt "Na klar konnte das nicht funktionieren mit zwei Festplatten, warum hast du das nicht gleich gesagt?" da weise ich nochmal darauf hin, dass ich von Computern keine Ahnung hab 🤷‍♂️.
 
Cpt_Ullysses schrieb:
h habe das Problem folgendermaßen lösen können
Dennoch wäre Win10 ratsam, denn mit win7 bekommst halt seit Januar keine Updates mehr, jede gefundene Lücke, die halt nicht geschlossen wird kann ausgenutzt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Travis
m.Kobold schrieb:
Guter witz... gerade CPU auslastung ist unter Win10 grotten schlecht, sieht man besonders bei Pcars2 (8:20)im Video 10-20% weniger FPS gegenüber Win7:

1. Ist das Video von 2017

2. Schonmal den Begriff Cherry Picking gehört?

Mehr muss man dazu nicht sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Gibt ja auch soviele CPU Lastige Spiele... die ganzen Spy Funktionen von Win10 kosten Performance...
das ist ein Fakt. Als würde ein Win10 von 2020 besser laufen... träum weiter, die Performance wird allerhöchstens immer schlechter und schlechter, weil immer mehr Bloatware in Win10 rein kommt.
 
m.Kobold schrieb:
die ganzen Spy Funktionen von Win10 kosten Performance...
das ist ein Fakt.
Dann liefer doch bitte seriöse Quellen links & Benchmarks in denen man eindeutig sieht das die Spy Funktionen Performance kosten.

Du nimmst irgendein Video von 2017. Suchst dir gezielt eine Stelle im Video raus.

Wie viel Aussagekraft hat das jetzt auf die allgemeine Performance bei Windows 10? Genau null.

Ich sehe hier nur typisches Windows 10 Bashing.


m.Kobold schrieb:
die Performance wird allerhöchstens immer schlechter und schlechter
Kannst du das ebenfalls mit Links & Quellen belegen ? Wohl eher nicht.
 
Hier wurde vorher gesagt das es genau umgekehrt wäre... aber das blende mal schön aus.

Übrigens zeigen alle Spiele im Video entweder gleiche Performance oder sogar das Win7 immer etwas schneller ist. Du hast doch gar kein interresse der Sache auf dem Grund zu gehen... ergo investiere ich keine Zeit und suche dir noch mehr Links raus, das eine Video von 2017 reicht völlig.
 
m.Kobold schrieb:
Übrigens zeigen alle Spiele im Video entweder gleiche Performance oder sogar das Win7 immer etwas schneller ist.
eh guck mal und das Video zeigt, das Win10 mehr FPS liefert als win7 ;)

Oder hier, hat win10 auch meist mehr FPS als win7
 
Zuletzt bearbeitet:
@bisy oh welch ein Wunder.


Dabei sagte @m.Kobold doch folgendes:
m.Kobold schrieb:
Als würde ein Win10 von 2020 besser laufen... träum weiter, die Performance wird allerhöchstens immer schlechter und schlechter,

Aber schon klar. Das Video von ihn aus dem Jahre 2017 "reicht völlig aus". :rolleyes:
 
Zurück
Oben