Windows 7 Neuinstallation Sony Vaio

mtgo

Cadet 2nd Year
Hi
hab mir vor kurzen das Sony Vaio VPCCW zugelegt
http://www.amazon.de/Sony-VPCCW1S1E...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1257282246&sr=8-1

Natürlich war Win 7 und Co. schon vorinstalliert.
Allerdings brauch ich diese ganze Testsoftware und diese Vaiosoftware nicht. Des Weiteren würde ich die Festplatte noch ganz gerne Partitionieren.
Das ganze wäre ja kein Problem, Festplatte formatieren, Win draufspielen, Treiber installieren.
Allerdings liefert Sony den CW ohne Win 7 Installations DVD und ohne Treiber.
Beim ersten Start habe ich eine eine Sicherheitskopie auf meine externe Festplatte gespeichert.
Allerdings würde dies ja auch nichts bringen, da erneut diese ganze Test-/Vaiosoftware installiert werden würde. Oder irre ich mich da?
Gibt es irgendeine Möglickeit Win 7 "sauber" zu installieren? Hab ja schließlich für die Vollversion bezahlt. Echt blöd das Sony nicht mal 1 oder 2 DVDs mit Win 7 bzw. Treibern beilegt.

Also das wars erstmal, hoffe ihr könnt mir helfen.

Allerdings liefert Sony den CW ohne Win 7 Installations DVD und ohne Treiber.

Das ist bei allen geräten zeit eingen jahren moanten so ! und wird sich nicht ändern einzige was hilft ist eine vollversion kaufen.

PS: Du hast für eine OEM Version gezahlt und das mit der Marke Sony

jeder Hersteller der so sein NB ausliefert, hat auch eine Software dabei, die eine Recovery DVD erstellen kann. Das ist bei HP so und auch sicher bei Sony. klick dich mal durch die Installierten Programme. Mein Tipp für eine saubere Recovery Disk: Vorher den Schrott deinstallieren und dann machen.

Naja, bei HP ist die Recovery auf ner versteckten Partition. Da kannste kaum was dran machen.

Ich werf mal in den Raum: Man könnte sich ja eine Vollversion leihen und dann mit dem eigenen Key installieren. Davon dann nnen Image ziehen und wenn du mal wieder neu installieren willst, einfach das Image zurückspielen.

Vielleicht hast Du die Möglichkeit an eine original Win7-DVD heranzukommen. Damit könntest Du Windows 7 sauber (ohne das Sony-Zeugs) installieren. Als Key nimmst Du den Key, der sich auf dem Lizenzaufkleber befindet. Du musst dann nur noch Windows7 per Internet aktivieren, was problemlos funktionieren dürfte. Mit meinem 3 Monate alten Sony-Vaio, auf dem sich Vista befand, hat das jedenfalls so geklappt. Die meisten Treiber hat Windows 7 an Board. Sollte noch ein Treiber fehlen, entweder bei Sony nachschauen oder die fehlenden Treiber von der ursprünglichen gesicherten Installation der externen Festplatte nehmen.

Ich habe eine entsprechende "saubere" Windows 7 DVD. Kann ich die nun also einlegen, alle Partitionen löschen und neu anlegen. Key habe ich ja unten aufm dem Laptop stehen. Somit sollte ich also eine saubere Installation erhalten.

Aber muss ich dann hinterher noch irgendwelche Sony Treiber installieren, damit zB die Sondertasten oder die automatische Helligkeitssteuerung des Displays wieder funktionieren? Wenn ja, welche?

Zurück
Oben