Windows 7 Neuinstallation - Treiber

Obile

Cadet 3rd Year
Hallo

Ich plane gerade Windows 7 neu zu installieren. Die Treiber wie zB Chipset und SATA sind auf der Herstellerseite alle von 2009.

Soll ich Windows selbst die Treiber suchen lassen?
Da ich eine SSD verwende, wäre es am sinnvollsten Windows die zusätzlichen Treiber suchen zu lassen?

Danke für die Hilfe

CPU: Q9550
Mainboard: ASUS P5Q Deluxe
Festplatte: OCZ Vertex 2
Grafikkarte: HD 4870

Zuletzt bearbeitet:
Systemangaben bitte!

stell nach der win7 installation das windows update auf microsoft update um..
so wird recht zuverlässig online nach passenden treibern gesucht.

Du kannst acuh über die Hardare ID im Gerätemanager gehen, und dann per google den passenden Treiber direkt vom Hersteller laden.

Grundsätzlich gilt aber auch hier: - Never change a running System. - Wie alt ein Treiber ist, ist mir dabei völlig egal, wenn er nicht ausbremst, und wenn er keine Blue-Screens erzeugt.

Habe es im Eröffnungspost upgedatet.

chipsatztreiber von windows installieren zu lassen halte ich für keine so gute idee.
die performance bei den treibern ist nicht die beste.
wie gesagt, entweder direkt von der hersteller seite oder microsoft update.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe.

Welche Treiber werde ich noch benötigen?

Treiber für die Soundkarte?

Obile schrieb:
Welche Treiber werde ich noch benötigen?
Treiber für die Soundkarte?
Die Onboard Soundkarte ist eine Soundmax ADI AD2000B da würde ich Windows suchen lassen. Ansonsten die von ASUS nehmen. Denke da hat sich in letzter Zeit nicht mehr viel getan.
Interessant ist noch der Marvell 88SE6121 der den eSATA-Anschluss versorgt. Dürfte aber von Windows erkannt werden. Die aktuellen Grafikkarten Treiber würd ich auch von AMD laden. Zwar werden die auch ab und zu von Windows aktualisiert aber meist verspätet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben