Windows 7 - nicht identifizierbares Netzwerk

Registriert
Juli 2010
Beiträge
5
Da ich hier neu bin, möchte ich zu allererst alle hier grüßen.

Nun zu meinem Problem:
Vor zwei Tagen habe ich am Abend meinen PC Intel Core I7 Win 7 64 Bit ganz normal heruntergefahren. Bis zu diesem Zeitpunkt gab es keinerlei Probleme mit meinem LAN - Internet.
Ich möchte noch anmerken, dass ich vor dem herunterfahren, noch 1-2 "normale Updates" von Microsoft auf meinen Rechner gespielt hatte, welche nicht mit dem Internet zu tun haben bzw. sollten.

Als ich am nächsten Tag, meinen PC startete, musste ich feststellen, dass ich nicht mehr ins Internet konnte und ich das berühmte gelbe Zeichen rechts unten mit der Schrift "nicht identifizierbares Netzwerk" hatte.

Als Betreiber habe ich die Telekom Austria und in das Intenet gehe ich mittels Modem und separaten Router (Gigaset SE551 WLan).

Die letzten beiden Tage, habe ich meine Freizeit damit verbracht, dieses Problem zu lösen. Ich habe bis Dato folgendes gemacht bzw. beachtet:

1) Netzwerkkabel überprüft (mit meinem Notebook - WLan natürlich ausgeschaltet - kam ich problemlos ins Internet)
2) meine Netzwerkkarte samt Anschluss (bin via Netzwerkkabel und Repeater gerade online)
3) Modem und Router stromlos gemacht und immer eine etwas längere Zeit bis zum Neustart gewartet.
4) Die Treiber deinstalliert und neu installiert
5) Das LAN deaktiviert und via Netzwerküberprüfung wieder einrichten lassen
6) Am Router die 4 Steckplätze gewechselt (funktioniert mit jedem PC, nur eben nicht mit dem tollen neuen (2-3 Monate alt) Standgerät)
7) IP Adressen per Hand eingegeben

wenn ich ipconfig/all eintippe kommt folgendes:
Windows-IP-Konfiguration:
Hostname……………………………..: Veränderter Name
Primäres DNS-Suffix………………:
Knotentyp …………………………….: Hybrid
IP-Routing aktiviert ……………….: Nein
WINS-Proxy aktiviert …………….: Nein

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung …………………………………: Realtek PCIe GBE Family Controller
Physikalische Adresse ……………………: 00-00-00-00-00-00
DHCP aktiviert ……………………………….: Ja
Autokonfiguration aktiviert …………..: Ja
Verbindungslokala IPv6-Adresse …..: fe80::7823:fa6e:c3ec:d1fa/18(Bevorzugt)
IPv4-Adresse …………………………………: 192.168.2.117 (Bevorzugt)
Subnetzmaske ………………………………: 255.255.255.0
Lease erhalten ………………………………: Sonntag
Lease läuft ab ……………………………….: Dienstag
Standardgateway …………………………: 192.168.2.1
DHCP Server …………………………………: 192.168.2.1
DHCPv6-IAID ………………………………..: 184549376
DHCPv6-Client-DUID ……………………: 00-01-00-01-13-8B-B6-B8-6C-F0-49-06-31-EF

DNS-Server …………………………………..: 192.168.2.1
NetBIOS über TCP/IP …………………….: Aktiviert

Tunneladapter isatap.(C9BFCB3A-C1CF-48A7-B10F-2F3E7A5DE1F4):

Medienstatus ………………………………..: Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung………………………………….: Microsoft-iSATAP-Adapter
Pysikalische Adresse ………………………: 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert ………………………………..: Nein
Autokonfiguration aktiviert ……………: Ja

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:
Medienstatus ………………………………..: Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung………………………………….: Microsoft-iSATAP-Adapter
Pysikalische Adresse ………………………: Teredo Tunneling Pseudo-Interface
DHCP aktiviert ………………………………..: Nein
Autokonfiguration aktiviert ……………: Ja


Ich bin dzt. mit meinem PC - Latein am Ende und wäre für jede Hilfe dankbar!

Solltet ihr noch irgendwelche Informationen benötigen, dann werde ich diese wenn möglich liefern. Irgendwie habe ich auch noch das Gefühl irgendetwas vergessen zu haben hier rein zu schreiben, da ich wirklich schon sehr viel ausprobiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schonmal die Netzwerkidentifizierung ausgeschaltet?

mfg ordi
 
Warum sind dein Standard-Gateway und dein DNS-Server auf unterschiedlichen IP's?
 
Hab das auch aber es geht halt trotzdem. deaktivier mal deine Lan-verbindung und aktivier nochmal - ohne IP.

Und bei verwendung einer festen IP, Gateway 192 statt 102.
 
Habe alles noch einmal überprüft und musste feststellen, dass ich mich verschrieben habe und es auch bei DNS um 192 handelt.

Bin nun wieder auf Automatik und habe das LAN deaktiviert und wieder aktiviert. Hat sich leider nichts geändert.


Was sich geändert hat, ist die Tatsache, dass ich nun über mein Notebook und Mobilen Internet online bin, da nun auch das WLAN zu spinnen beginnt und den gleich Fehler meldet.


Zum IP Problem: Was kann ich dagegen tun?

Wieder zurück zum Standrechner:
IPConfig/renew
Beim Aktualisieren der Schnittstelle "LAN-Verbindung" ist folgender Fehler aufgetreten: es kann keinen Verbindung mit dem DHCP-Server hergestellt werden. Anforderung wurde wegen Zeitüberschreitung abgebrochen.
Beim Freigeben der Schnittstelle Loopback Pseudo-Interface 1 ist folgender Fehler aufgetreten: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deinstalliere einfach die Karte mal richtig (inkl. Treiber) und starte alles mal neu!
Notfalls hängst du dir eben für ein paar Euronen ne neue Netzwerkkarte rein.


MfG Jo
 
Hatte schon alles Deinstalliert (die Karte war im System nicht mehr vorhanden) und den Treiber von der Original CD neu aufgespielt.

Bevor ich mir eine neue Karte kaufe, werde ich zum Händler DiTech düsen und alles kontrollieren lassen. Der PC hat immerhin ohne Betriebssytem 1200 Euronen gekostet.

Ansonsten hat auch niemand mehr eine Ahnung an was es liegen könnte?


Werde mir vermutlich ein neues Modem/Router kaufen und die alten Teile Modem und Router austauschen. Vielleicht liegt es auch daran, was ich aber nicht glaube, da über das WLAN und LAN noch ein weiterer Win XP und Win 7 Rechner dran hängt, welche problemlos laufen.


Edit: mir ist noch etwas eingefallen, ich kann nicht einmal meinen Router oder mein Modem erreichen. Hilft euch das eventuell weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließe alles per DHCP/automatisch an. Schalte den Router aus und erst nach 100 Sekunden wieder ein.

Jetzt 3 Minuten warten.

Erhält der Rechner als Gateway 192.168.2.1, als DNS 192.168.2.1, als Subnetz 255.255.255.0 und als Adresse 192.168.2.1xx?

Wenn ja, führe einen Ping auf 192.168.2.1 aus. Kommt der Ping an, gib 192.168.2.1 in den Browser ein.

Edit: Geht alles, bis auf die 192.168.2.1 im Browser, führe einen Reset am Router durch, laut Anleitung (evtl. einen Knopf mit einem Draht drücken.) Und wiederhole die Schritte oben mit 100 Sekunden aus, ein, 3 Minuten warten, Adressen beobachten, Ping, Browser...
 
Zuletzt bearbeitet:
Silberfuchs1977 schrieb:
Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung …………………………………: Realtek PCIe GBE Family Controller
Physikalische Adresse ……………………: 00-00-00-00-00-00

Hallo,
hast du diese MAC-Adresse nur in deinem Beitrag hier unkenntlich gemacht,
oder steht dies tatsächlich jetzt so für Windows drin?
Falls ja, such mal per Google "MAC-Adresse ändern" und ordne irgendeine zu.

Und funktioniert das Netz wenigstens kurzzeitig, wenn die IP manuell geändert wird?
 
die mac adresse habe ich nicht geändert, steht genauso drinnen wie beschrieben. ip adresse ändern hat auch nichts gebracht. habe mir von der telekom austria ein neues modem geholt und werde auf meinem rechner auch noch mein virenprogramm (panda) neu installieren. da ich gerade nicht viel zeit habe [ :( ] werde ich mich dem problem am freitag widmen. melde mich schnellst möglich.

ich bedanke mich auf alle fälle, für den raschen rat.
 
Interessanter Beitrag, wäre vermutlich auch für mich die Lösung gewesen.

Mein Weg war nun folgender:
Modemwechsel beim Provider (Telekom Austria und Umstellung auf Gigaspeed 16). Aufgrund des Wechsels benötige ich nun meinen Router nicht mehr, da das neue Modem WLAN bereits integriert hat.
Weiters habe ich meinen Virenscanner (Panda Internet Security 2010) deinstalliert und nachher installiert (ging leider nur nach Kontaktaufnahme mit dem Support). Ich möchte noch anmerken, dass ich den Virenscanner auch in der regedit und msconfig gelöscht habe.

Nun funktioniert wieder alles einwandfrei.
 
Zurück
Oben