Windows 7 oder 8 ?

Rouven1904

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
30
Hallo Leute,
Da ich mit einen neuen PC zusammengestellt habe,
hab ich jetzt die "Qual der wahl" :D
Da ich keinen pc besitze, kann ich auch nicht testen was besser ist.
Das letzte was ich hatte war Windows Vista.
Deswegen meine Frage an euch, welches besser ist :-).
Danke schonmal
 
7, Punkt! ;)

Wobei Du jetzt ja noch kein OS bestellen müsstest oder? Kann doch einfach die Trail von 7 & 8 testen, und das OS, was Dir am meisten zusagt, kaufst dann anschließend.
 
Rouven1904 schrieb:
Da ich mit einen neuen PC zusammengestellt habe [...]

Windows 7.

PS: Möge das Geflame beginneeeeeen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 7
 
Ich raffe auch nicht, was alle gegen Win 8 haben.... die "Metro" Kacheln stören beim arbeiten kein Stück. Schneller als 7 ist es auch ....

Dennoch beides gute OS, nimm das, was dir mehr zusagt ;)
 
Warum was veraltetes nehmen, wenn man auch was aktuelleres und besseres haben kann? Wer immer noch Win7 empfiehlt hat garnichts verstanden. Das ist einfach nur noch eine subjektive Meinung, die der TE aber anscheinend nicht hat. Also -> Win8.

Gruß
 
Windows 8.
Das ist das Selbe wie mit Vista: Keiner wollte viele der Neuerungen, heute in Windows 7 haben sie alle akzeptiert.
Warum jetzt was veraltetes kaufen, was kürzer Support hat...
Kauf Windows 8. Alles andere ist kurzfristig gedacht. Zudem kann man ja viel deaktivieren/Tweaken.
 
Der zeit spricht, außer persönliche Phobien ausgetretene Wege zu verlassen, nichts gegen W8. Es ist genauso stabil und dabei noch ein bisschen schneller wie W7.
 
Würde auch Windows 8 empfehlen, war am Anfang auch ein bisschen skeptisch, aber jetzt nach einiger Zeit in Benutzung will ich mein Win8 nicht mehr missen.
 
Eindeutig Windows 8.
Warum zum veralteten System greifen. Es ist stabil wie Win7 aber ne Ecke flotter.
 
Win 8 ist ein Mobil-BS (Tablet oder Smartphone ---> Touchbedienung) jedoch so gut wie nicht für die Benutzung von Maus und/ oder Tastatur ausgelegt/ optimiert.

Klar, man kann Win 8 auch mittels der teils neu geschaffenen Shortcuts bedienen, da bleibt aber dann immer noch der häufigere Wechsel der Hand weg von der Maus hin zur Tastatur und dann wieder zurück zur Maus. Von daher eher unergonomisch und zu zeitaufwändig.
 
darkarchon schrieb:
Wenn man das alte, unübersichtliche, Startmenü mag, ja. Kann man. Verstehe aber nicht wieso man das sollte.
metro ist nichts anderes als ein neues startmenü als vollbild, davon lassen sich viele täuschen. und ja, dann mag ich das "alte, unübersichtliche, Startmenü" lieber.

edit: wenn das W7 startmenü wenig benutzt wird, dann wird das metro auch geschehen wenn man die handvoll eingebauten micorosoft apps nicht nutzt.
 
@ TE

In diesen und anderen Foren wirst du kaum eine andere Antwort erhalten als Windows 7. Warum? Weil gut 95% der User nicht bereit sind, sich an etwas neues zu gewöhnen. Genau aus diesem Grund rate ich dir dazu, dir selbst ein Bild von Windows 8 zu machen und es für dich allein zu entscheiden, ob du dabei bleibst oder doch auf Windows 7 umschwenkst.

Windows 8 kannst du kostenlos 90 Tage lang testen.
 
Zurück
Oben