Windows 7 oder Vista

paokara

Captain
Hallo Community

Bin momentan in einem kleinen Dilemma. :D

Momentan arbeite ich mit Windows XP, möchte aber bald auf Windows Vista oder 7 umsteigen, da ich noch die 32-bit Version habe und 6GB RAM besitze. Jetzt weiss ich nicht genau, wie ich es anstellen soll. Ab dem 1. Juli kann man gratis auf Windows 7 upgraden, wenn man eine Vista-Lizenz erworben hat. Leider sind das noch sechs Monate.

Was soll ich machen? Soll ich jetzt Windows Vista kaufen und später einfach das Upgrade auf 7? Wie viel wird dies etwa kosten? Oder soll ich bis im Juli warten und erst dann Windows Vista kaufen, um gratis auf 7 upgraden zu können?

Danke für eure Antworten

Gruss

Naja, die Upgradepreise duerften sich wohl im Rahmen des ueblichen bewegen. Wenn du deine 6 GB unbedingt jetzt nutzen musst/willst, eruebrigt sich die Frage ja? Falls dir das egal ist und du keinen nutzen aus den 6 GB ziehst, kannst du warten. Dann fragt sich aber, wieso du ueberhaupt 6 GB hast :)

Weil die Preise momentan äusserst günstig sind und ich nicht widerstehen konnte :D.

Greeze

Wenn du absolut nicht mehr warten kannst, bleibt dir wohl nichts anderes übrig als später nochmal Geld für Windows 7 zu investieren... Ich persönlich würde warten und dann zum 1. Juli die Vista lizenz kaufen.

Die kosten werden sich denke so um die 100euro belaufen, damals XP auf Vista war wohl einiges teurer, was bei Vista auf 7 denke nicht mehr der Fall sein wird... Also im Endeffekt musst dus selbst entscheiden aber ich würde mir das Geld sparen

Ne andere Frage: Wo steht das mit dem 1. Juli? Ist das ein Haendlerdingens oder hat MS das irgendwo offiziell auf ihrer Website oder so?

Bleibt die Frage was letztendlich günstiger wird?

Ab 1.Juli noch einmal Vista kaufen und upgraden oder auf die reine Win7 Version zu warten?

ich denke das Upgrade wird auf jeden Fall günstiger sein, alles andere wäre eine Frechheit...

Bedenken muss man aber auch das man das System jedes mal neu aufsetzen muss, wo ich selber auch kein Fan von bin. Wenn bei mir einmal was läuft bin ich schon froh, neu aufsetzen ist für mich immer die letzte Lösung. Wer aber kein problem damit hat, für den ist das sicher eine Überlegung wert.

das System neu aufsetzen ist für mich ok - alles vorher sichern, neu aufspielen, dann Daten zurück auf Platte - fertig.

Mich würde gerne der Umfang der einzelnen Versionen interessieren - aber sicherlich gibt es da noch nichts näheres zu segen, oder?

Ich denke der Umfang wird in etwa gleich bleiben:

Home Premium --> völlig ausreichend für normaluser
Professionel --> erweiterte Netzwerkfeatures
Ultimate ---> Vereint alle versionen, inkl Media Center und so weiter

Denke es wird dann wohl auch wieder HomePremium werden, obwohl ich auf das Media Center gut verzichten kann.

Vielleicht ja doch die Professional, da ist das Center ja nicht drin - mal schauen wenn es aktuell wird

Zurück
Oben