Windows 7 oder Windows 8 kann mich nicht entscheiden

V

versus010919761

Gast
Hallo,

ich kann mich einfach nicht zwischen win 7 oder win 8 entscheiden. habe das Upgrade gemacht und es läuft auch eigentlich alles. dann habe ich gestern die news gelesen das blue schon nächstes jahr kommt und man wohl noch mehr eingeschränkt wird mit dem desktop. lohnt es dann überhaupt jetzt auf win 8 zu setzen.

Kommt darauf an was du persönlich haben willst.
Ich z.B. werde mir Windows 8 nicht zulegen und bleibe bei 7, einfach weil ich es gut finde wie es ist.

Am besten du wägst einfach mal die Vor- und Nachteile ab.

Wenn du es nun hast, dann nutze es solange, wie du keine (für dich wichtige) Einschränkungen verspürst.
Braucht man eig. immer das allerneueste BS? Ich nicht... ;)

Win7 ist geil und das ist auch gut so. :evillol:

Ja es lohnt sich auf Windows 8 zu setzen ;) Aber Meinung musst DU haben. Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Das lockt eher die Trolle die sich dann wieder gegenseitig anmaulen, weil sie ihr eigenes System bis zum tot verteidigen und keine unvoreingenommene Meinung haben ;)

versus010919761 schrieb:
ich kann mich einfach nicht zwischen win 7 oder win 8 entscheiden. habe das Upgrade gemacht und es läuft auch eigentlich alles.

Punkt - Ende - Aus, kein weiterer Satz mehr nötig.
Drauflassen fertig.

Stype schrieb:
Ich z.B. werde mir Windows 8 nicht zulegen und bleibe bei 7, einfach weil ich es gut finde wie es ist.

XP war auch gut, aber dennoch bei weitem überholt...
Wer sich auf das neue Design von Win8 einlassen kann (man gewöhnt sich extrem schnell daran), dem sei es wärmstens empfohlen,
vielleicht hab ich aber auch eine Vorliebe für seltens, Vista fand ich auch gut :D

Ich frage mich gerade, warum du WIndows 8 erst kaufst, und dann fragst, welches du nutzen sollst?

Bleib bei Windows 8, wenn es schon installiert ist

Es gibt hier zwei Gruppen, Win8 Liebhaber und Win8 Hasser. Eine objektive Meinung muss sich jeder selbst bilden. Dazu gibt es schon einige Threads.

Gruß gizmo0815.

PS. Ich gehöre zu den Win8 Hassern. ;-)

Windows 7 und 8 sind beides gute Betriebssystem, nur mit dem Unterschied, dass Windows 7 sich eindeutig besser bedienen lässt.
Windows 8 läuft bei mir in einer VM und ich muss mich jedes mal überwinden es zu benutzen, die Bedienung ist einfach nur chaotisch.

SB1888 schrieb:
XP war auch gut, aber dennoch bei weitem überholt...
Wer sich auf das neue Design von Win8 einlassen kann (man gewöhnt sich extrem schnell daran), dem sei es wärmstens empfohlen,
vielleicht hab ich aber auch eine Vorliebe für seltens, Vista fand ich auch gut :D

Nun ja, wir sprechen ja vom Vergleich zw. Win7 und Win8. ;)
Da jetzt mit WinXP zu vergleichen ist für Win7 echt beleidigend ^^

Man sollte sich vllt auch mal fragen, was gegen Windows 7 spricht. Aber wie gesagt, wenn sein Win8 wunderbar läuft, dann lass es laufen !!!!

8 ist im Prinzip 7, nur mit einer anderen Oberfläche. Nach einer kurzen Eingewöhnung kommst du mit 8 locker klar.

Ich finde beide sehr Gut, ich habe mich nur für 8 entschieden da ich davor Vista hatte :D (und wer sagt bei so einem OS schon nein zu einem 30€ 8 Upgrade?)

Windows 8 ist sicherlich auch mehr als nur die "oberfläche" , die Modern UI ist auch eher ein "kann" und kein "muss"
man kommt super ohne klar.

Ich bleib bei Win7,da ich damit sehr zufrieden bin. Einige Dinge bei Win 8 sind ja nicht schlecht wie bspw. das man jetzt damit virtuelle Laufwerke erstellen kann und bspw. ISO Dateien mounten kann. Das muss ich dann halt weiter mit Tools ala Daemon Tools oder Alcohol 150% machen.
Allerdings habe ich den Kompatibilitäts-Assistenten auf der Microsoft Download-Seite ausprobiert und da hab ich schon schwer abgekotzt !
Ganze 12 Programme waren Inkompatibel,darunter auch mein Anti-Viren Programm,Partitions-Manager und Tune Up Utillities.
Da würden also Kosten auf mich zukommen das im Endeffekt in meinem Fall Win 8 alles andere als billig wäre.

Eigentlich ist das nen Schwachsinns-Thread!
:freak: Blue nächstes Jahr, Win noch weiter eingeschränkt, lohnt sich Win8 blablubb :freak:

Du hast es ja schon drauf!
Machts zicken?
Wenn nein bleib bei Win8.
Wenn ja geh auf Win7

Das ausgereiftere, eingefahrene, kompatiblere und besser supportete BS ist derzeit Win7.
Die Baustelle Win8 wird irgendwann mal kommend abgeschlossen - ist wie mit den BER-Flughafen.

Das nächste Mal hinterfrage dich und dein Vorhaben doch einfach bevor du ein Upgrade machst.

Zuletzt bearbeitet:
Helge01 schrieb:
Windows 7 und 8 sind beides gute Betriebssystem, nur mit dem Unterschied, dass Windows 7 sich eindeutig besser bedienen lässt.
Windows 8 läuft bei mir in einer VM und ich muss mich jedes mal überwinden es zu benutzen, die Bedienung ist einfach nur chaotisch.

Installiere mal classic shell, dann ist die Bedienung von Win 8 identisch zu Win 7. Was dann bleibt, sind die ganzen Verbesserungen von Win 8 gegenüber Win 7.

versus010919761 kann sich schon die letzten 3 monate nicht entscheiden :D

Windows 8 ist klasse fuer moblie computing und internet, also laptops.
Windows 7 fuer fuer die spiele kiste.

so laeuft das bei mir.

Micha674 schrieb:
Ich bleib bei Win7,da ich damit sehr zufrieden bin. Einige Dinge bei Win 8 sind ja nicht schlecht wie bspw. das man jetzt damit virtuelle Laufwerke erstellen kann und bspw. ISO Dateien mounten kann. Das muss ich dann halt weiter mit Tools ala Daemon Tools oder Alcohol 150% machen.
Allerdings habe ich den Kompatibilitäts-Assistenten auf der Microsoft Download-Seite ausprobiert und da hab ich schon schwer abgekotzt !
Ganze 12 Programme waren Inkompatibel,darunter auch mein Anti-Viren Programm,Partitions-Manager und Tune Up Utillities.
Da würden also Kosten auf mich zukommen das im Endeffekt in meinem Fall Win 8 alles andere als billig wäre.

Man kann zum Einbinden von ISO's auch IMDISK verwenden. Klein, kostenlos, KEIN SPTD und läuft unter x86-64.

Zurück
Oben