Windows 7 PC stürzt einfach ab

normalerweise könntest du was von BeQuiet nehmen, Kannst ja nen neuen Thread aufmachen, die anderen können dir besser beraten ^^ Aber wie gesagt, das Problem könnte immer noch an der Grafikkarte liegen ^^

Ich habe auch bei Sapphire schon einen Case aufgemacht. Schauen wir mal was die sagen. Hoffentlich tauschen die die Karte, dann kann ich das ganze selber testen.

Vielen Dank

Gruß
Manuel

mach das, kannst ja dich noch mal melden, wenn das Problem behoben ist ^^

Ich melde mich auf alle Fälle.
Vielen Dank für deine Hilfe.

Gruß
Manuel

Kleines Statusupdate.
Ticket bei Sapphire eröffnet. Die sperren sich natürlich. Es liegt nicht an der Grafikkarte, sagen sie.
Grafikkarte an einem Bekannten gegeben, dort läuft sie eine Nacht ohne Probleme durch. Grafikkarte bei mir wieder eingebaut und Netzteil getasucht, der Rechner stürzt einfach ab. Es scheint weder an der Grafikkarte noch am Netzteil zu liegen. Jetzt habe ich noch den PCI-E Slot des Mainboards in verdacht. Wiederrum ein Bekannter bringt mir jetzt mal ein andere Grafikkarte mit. Schauen wir mal was dann passiert.

Gruß
Manuel

Zuletzt bearbeitet:
Neuer Status:
Das Mainboard ist defekt. Ich hab einen kleinen Testmarathon hinter mir. Der Fehler ist aber echt strange.
Die Grafikkarte von meinem bekannten, eine Radeon 4780, lief ohne Probleme in meinem Rechner mit dem defekt Mainboard. Meine Grafikkarte noch mal gegen testen lassen, läuft auch ohne Problem. Es musste also ein Problem in Verbindung Mainboard und meine Grafikkarte sein. Da die Karte in anderen Rechnern aber ohne Probleme läuft, konnte es eigentlich nur noch das Mainboard sein. Ticket bei Gigabyte eröffnet, bei denen kaufe ich übrigens nie mehr was. 1,5 Wochen mit denen diskutiert, dass das Problem am Mainboard liegen müsste. Die wollten aber immer, dass ich ein 600 Watt Netzteil einbaue. Dann hab ich letzte Woche das gleiche Mainboard einfach noch mal bestellt. Meine Komponenten auf das Mainboard gesteckt und siehe da die Kiste lief das ganze Wochenende ohne Probleme durch. Das dem Gigabyte Menschen mitgeteilt, okay dann müssen Sie ein Ticket beim Lieferanten aufmachen, weil bei Gigabyte kann man nicht direkt einsenden. DANKE, das hätte man mir auch 1,5 Wochen früher sagen können, dann hätte ich das direkt zu Mindfactory geschickt.
Jetzt geht das Board auf alle fälle zu Mindfactory zurück. Ich hoffe die tauschen das jetzt anstandslos aus.

Viele Grüße
Manuel

schön von dir zu hören, wenn jezt mit dem neuen gleichen Mainboard funktioniert, dann ist doch schön, hast du super gemacht :daumen:

Zurück
Oben