DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

Windows 7 Platte kein zugriff

sxXJohnXxs

Cadet 1st Year
moin moin :)

mein problem ist das:
ich hab win XP installiert weil win 7 mir auf den sack ging so jetzt würd ich aber gern in win xp auf die win 7 platte zugreifen aber die will er nur formatieren mehr nich iwie ging das glaub ich in der datenträgerverwaltung weis aber nich mehr wie und google hilft da auch nich weiter :(

also danke schonmal :p

Ich rat mal und sag du hast es als GPT formatiert und nicht als Master Boot Record.
GPT wird nur von Windows 7 unterstützt.

hast du die Platte von Win7 mit dem Bordeigenen Tools verschlüsselt? Treiber alle Installiert?

MorkVomOrk76 hat schon Recht mit dem was er schreibt. Es ließt sich viel leichter, wenn man Satzzeichen mit einbaut. Die sind ja nicht dafür da, damit es schön aussieht.

Wird wohl der Fall sein. Hmmm File System erkennt er garnich :S was mach ich denn jetzt ?

Ne hab da garnix verschlüsselt :) Mag ja sein das er recht hat wurd aber bis jetzt nie rumgenörgelt.

Deswegen kahm das so unfreundlich.

Zuletzt bearbeitet:
Also im Chat bei bestimmten Leuten hau ich auch wild in die tasten, da fehlen auch kommas und so :evillol:

Zum Thema: Mach mal ein Screenshot der Datenträgerverwaltung, das sollte evtl. schon weiterhelfen => Start>Systemsteuerung>Verwaltung>Computerverwaltun g>Datenträgerverwaltung

Ich würde die Platte mal an einen Win7 Rechner hängen um zu sehen ob dort alles funktioniert. Es könnten wirklich GTP Partitionen sein, mit der WinXP 32 nichts anfangen kann. Allerdings ist es nicht die einzige Möglichkeit. Eine defekte Partitionstabelle wäre auch möglich. Wenn unter Win7 alles funktioniert, weißt du mehr. Vielleicht kannst du sie ja auch irgendwo in ein externes Gehäuse packen um das zu testen.

14. Can the 32-bit version of Windows XP read, write, and boot from GPT disks?
No. The 32-bit version will see only the Protective MBR. The EE partition will not be mounted or otherwise exposed to application software.

Edit:

Ok, über USB funktioniert das in Windows wohl auch nicht:

You cannot use the GPT partitioning style on removable media, detachable disks that use universal serial bus (USB) or IEEE 1394 (also called FireWire) interfaces, or on cluster disks that are connected to shared SCSI or Fibre Channel buses used by the Cluster service.

Zuletzt bearbeitet:
Konvertieren geht nur wenn die HDD leer ist. Also die Daten sichern, neu partitionieren und dann gehts.

Zurück
Oben