Windows 7 Prfofessional und XP Mode

Halo3

Ensign
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
203
Hi,
Bei Windows 7 gibt es ja bei der Professional Version einen XP-Mode.
Dafür braucht man aber laut MS Intel Virtualization Technology (für Intel CPUs) --> http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/support/configure-bios.aspx
Bei meinem e5200 steht, dass er es nicht hat :(
Geht dann der XP-Mode auch nicht?

Dann würde mir auch die Home Premium Version reichen. Es ist ja dann möglich Win 7 Home Premium 64bit und Win XP 32bit gleichzeitg als multiboot System zu installieren. Doch wird der PC dadurch in irgendeiner Weise ausgebremst?
 
Weil nicht alle Anwendungen mit 64bit laufen.
Außerdem wird es zu meinem Drucker erst ab Ende Dezember die Treiber für Win7 geben.
 
welche Anwendung läuft denn nicht? Mir ist da bisher noch nichts untergekommen (außer evtl. dem ein oder anderen kleinen Freeware-Programm, wo es dann aber auch passenden Ersatz gibt).
Dein Drucker wird mit Sicherheit von Win 7 von ganz allein erkannt. Ist jedenfalls bei meinem so, zudem laufen eigentlich Vista x64 Treiber sehr oft auch problemlos unter Win 7. ;)
 
Eigentlich ist der XP-Modus auch nur für Geschäftskunden / Firmen, die eine für sie zugeschnittene Software haben die auf XP lief und es zu viel kosten würde ein komplett neues Programm programmieren zu lassen.

Spiele die auf XP liefen, laufen auch auf Win7 so weit ich das beurteilen kann.
 
Ich guck mal nach einem Vista Treiber. Hier steht, dass erst noch einer für Win 7 rauskommt.

Ich habe gehört, dass einige Anwendungen nicht laufen. Alle Programme die ich momentan nutze sind doch 32bit. Würden sie dann auf einem 64bit Sys überhaupt laufen?


Edit:
Achso. Dann ist wohl meine Entscheidung getroffen :D
 
Also wenn es einen Treiber für Vista 64bit gibt, kannst du den auch für 7 64bit nutzen. Ist absolut kein Thema.

Also ich habe bislang keine Anwendungen gespürt, die nicht laufen. Die 64bit-Versionen sind auch Hybriden mit 64bit Kern, Oberfläche, etc., aber haben auch noch 32bit Bibliotheken, damit 32bit Applikationen laufen. Jedoch fiel 16bit nun endlich weg. (XP hat soweit ich weiss noch 16bit mit drin)
 
Also gibt es keinen wirklichen Grund noch bei 32 Bit zu bleiben?
Ich finde komischer Weise nur Treiber bis Win 2000 für meinen Drucker. Wenns net läuft kommt halt ein neuer Drucker her :D
 
Könntest versuchen den hier zu benutzen. Möglicherweise gehts. Vielleicht geht der Drucker aber auch unter Windows 7 einfach so. Wer weiß. Ansonsten musst du zum Drucken entweder auf XP wechseln, oder dir n neuen Drucker anschaffen (mit Brother liegst du aber gar nicht mal so verkehrt :))
 
Besitze den gleichen Drucker. Brother wird die Treiber Ende November freigeben. Aber ich bin der Meinung, dass die Vista-Treiber auch laufen müssten.

XShocker22
 
Hier gibt es die Vista Treiber 32 & 64-bit, welche auch unter Win7 laufen sollten.

KLICK
 
OK.
Danke. Ich frag mich nur warum die den Vista Treiber nicht mit auf der eigenen Seite haben.
Naja egal. Also danke für eure Hilfe. Werde mir dann die Tage Win 7 64bit kaufen :D
 
Hier steht auch, dass Dein Druckertreiber bereits in Win7 integriert ist.

KLICK
 
Okay. Das ist sehr gut :D
Ja entweder System Builder oder Family Pack ;)
 
Ja ging mir auch so bei meinem Epson AcuLaser C900. Unter Vista lief er mit dem Vistatreiber von der Homepage überhaupt nicht. Da musste man den XP Treiber nehmen :freak:
Unter Windows 7 wird er sofort automatisch erkannt und installiert :)
 
ich habe den DCP-135C, der wird ohne Zutun direkt erkannt. Es fehlen dann allerdings wenn du drucken willst ein paar von den Zusatz-Einstellungen, die es unter XP gibt. Deshalb habe ich den Vista-Treiber installiert, der läuft jetzt seit nem knappen Monat völlig problemlos und es sind auch wieder alle Einstellungen verfügbar.
 
Zurück
Oben