Windows 7 Prfofessional und XP Mode

tarsonis schrieb:
Nein, es gibt keinen rationalen Grund als Privatanwender bei 32bit zu bleiben. Welchen Drucker hastn? Viele Köpfe finden Treiber schneller als einer :)

So ein BLÖDSINN! Du solltest mal über den Tellerrand sehen und nicht immer von Dir auf andere schliessen.

16 BIT Anwendungen oder DOS Vollbildprogramme laufen nicht unter 64 bit. Unter 32bit hingegen laufen sie ohne Probleme.

Ich z.b. nutze noch mehrere Anwendungen im Dos Vollbild (teilweise Spiele teilweise andere), für mich käme also nur 32bit in Frage.

Und ja, ich bin Privatanwender.
 
Alle DOS Programme sind 16bit?
Also selbst der Befehl cmd?
Und wie siehts aus wenn ich programmiere?
Da öffnet sich ja auch ein DOS-Fenster?


Aber trotzdem ist der Kommentar von tarsonis kein blödsinn. In den meisten Fällen werden keine 16bit Anwendungen mehr gestartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuer DOS gibts immer noch DOSBox. Das laeuft auch unter Windows 7, auch unter 64bit.
cmd ist keine DOS-Applikation. Seit Windows 2000 hat Windows mit DOS nichts mehr zu tun, der Unterbau ist NT, nicht DOS. Beim Programmieren hat man auch in der Regel nichts mehr mit DOS zu tun - es ist kein DOS-Fenster, das ist ne einfache cmd-shell, die sich oeffnet. Und selbst fuer die gibts mittlerweile ein Replacement (PowerShell)
Und Mydgard, mich wuerde doch ernsthaft interessieren was du noch fuer 16bit-Applikationen nutzt, die nicht mit DOS in Verbindung stehen, und die du effektiv einsetzt, die unabdingbar sind.
Und dass 16bit wegfiel, das stand 1 Beitrag davor. Denn es gibt wirklich nicht mehr viele User, die 16bit-Applikationen einsetzen. Ich koente wetten, dass man diese, prozentual gesehen, an 2, vielleicht 3 Fingern abzaehlen kann. Fuer die Meisten ist 16bit einfach irrelevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben