Windows 7 Problem auf SSD

Raico

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

also folgendes Problem. Ich seit Dezember nen neuen PC. Hatte mir damals auch ne SSD dazu geholt. Da ich aber nebenbei noch ne Laptop habe den ich zum schreiben benutze, habe ich die SSD da rein gesetzt um die Leistung zu steigern. Was auch gut klappte. Windows 7 hatte ich dann ganz normal ne HDD. Heute wollte ich also Windows 7 auf die SSD installieren und somit quasi aus meinem NB raus und in den Rechner rein. Vorher hab ich noch die SSD geupdatet. Und da gehts los. Zunächst hat es erst mal extrem lange gedauert bis Windows drauf war. Dann musste ich ingesamt dreimal installieren weil er zwischendurch immer Fehler hatte. Und dann zum Schluss wollte ich Soundtreiber installieren und Windows startet nicht mehr. Und Reperatur ging auch nicht. Dabei hat die SSD im Notebook immer einwandfrei funktioniert. Oder muss ich bei der Installation auf ner SSD was besonderes beachten? Danke schonmal für die Hilfe. Die SSD ist eine Supertalent Ultradrive GX 64Gb und Windows 7 ist 64bit. Grüße

Eigentlich sollte das mit win7 gehen. Einige hier raten immer dazu, mal deine Zusammenstellung mit anzugeben. Vllt kann dir einer, der dasselbe mainboard hat, auch genauer helfen. Und mindestens sagen, welche SSD du hast!;)

Es macht keinen Sinn zu sagen, vorher hatte sie funktioniert! Denn du hast die platte geupdated! Anscheinend scheint da was fehlgeschlagen zu sein.

sowas ähnliches ist mir mti meiner supertalent 64gb auch passiert. konnte windows zwar instlalieren aber beim reboot gings nicht mehr.

ich versuche damnächst was vll geht sie doch weil ich nen fehler gemacht hab.

Oh sorry, hatte nicht damit gerechnet das schon so schnell so viele antworten dabei sind.
Ja richtig ich hab auf 1916 geupdatet. Ich hab die Version fwupt_1916_gcgx.iso (4860 KB) 01-08-10 genommen. Vorher hatte ich sie allerdings mit der neuen Version auch noch im NB drin weil die Daten ja nicht verloren gehen beim update. Sonst muss ich vielleicht einfach mal downgraden.

also ich würde dir ein downgrade ans herz legen, dann sollte alles wieder gehen, wenn du wiper nicht immer selbst benutzen willst würde ich auf die 18xx firmware wechseln, die habe ich auch nur zeit und läuft ganz gut, allerdings verlierst du etwas performance. wenn du das nicht willst behalte die 1571 drauf und lass, so ca. alle 3-4 Tage oder einmal die Woche wiper drüberlaufen. dann rennt die festplatte auch so noch;)
und sonst kannst du mal probieren auf die 1916 vom 6.1 zu flashen, bei manchen geht die dann nämlich.

Ok dann werde ich das einfach mal versuchen. Ärgert mich zwar ein wenig aber hauptsache es läuft dann. Danke für die Hilfe

Du bist nicht allein mit Deinem Problem, Raico.
Bei mir will die 1916 auch ums Verrecken nicht laufen. Von daher nehme ich auch mit der 1571 vorlieb. Die läuft m.E. immer noch am besten.

Hmm ich hab nur ein Problem mit dem downgrade. Wenn ich das downgrade tool benutze findet der meine ssd nicht. Dementsprechend kann ich also nicht downgraden. Obwohl die SSD im Arbeitsplatz angezeigt wird
Ergänzung ()

Hab da nochmal eben ne Frage zu. Der Grund warum ich unter anderem auf die SSD wechseln wollte, war die Vermutung das meine Spinpoint F3 kaputt is. Das vermutete ich aus dem Grund, da der Rechner teilweise eingefroren war, ich filme nicht schauen konnte weil der sich aufhang etc. Da kurz nach der Installation auf die SSD ein fehler auftrat mit nem Bluescreen kam auf die idee mal den Speicher zu checken. HDD also wieder dran und mit mdsched den Speicher getestet. Hab auch die Slots gewechselt und beide Speicher einzeln. Sind 2x2 GB G.Skill Ripjaws. Und bei einem der beiden SPeicher sagt er mir das es nen SPeicherproblem gibt. Beim anderen nicht. Kann dieses ganze Problem auch nur mit dem Speicher zusammenhängen?
Ergänzung ()

Also mein Problem ist gelöst. Ich hab mal den Speichertest mdsched von Windows 7 benutzt und der hat ein Problem mit einem Speicherbaustein gefunden. Ich hab den entfernt und nur den anderen drin gelassen und siehe da, dann ging auch die Installation mit dem 1916 update.

Alternate 4
Zurück
Oben