Windows 7 Problem

Actinwalker

Cadet 2nd Year
Guten Abend

Ich wusste jetzt nicht genau wie ich den Titel nennen sollte also erklär ich es mal so.
Ich bekomme morgen Win7, was XP nach Jahre langem nutzen ablöst.
So, nur mein Problem ist das ich von meinem Board P5KC die Treiber CD nicht mehr habe, und bei XP war es so, wenn ich den Treiber nicht habe konnte ich nicht ins Internet.
Muss ich mir da ich mir ja jetzt Win7 zulege sorgen machen, das ich nach der Installation nicht ins I-net reinkomme um mir die neuen Treiber zu downloaden?

Ich danke schon mal für eure Antworten.

Du kannst ja Sicherheitshalber die Treiber runterladen und auf einen USB Stick ziehen und im Notfall installieren. Im Normalfall hat Win 7 jedoch schon Treiber dabei.

Windows 7 bringt sehr viele Treiber mit. Bei meinem Board ging unter XP das Internet auch nicht ohne Treiber. Unter Windows 7 musste ich gar keine Treiber fürs Board installieren.

Dann halt heute noch die Win7 Treiber des Herstellers runterladen und auf CD brennen, sicher ist sicher.

(Na, wieder zu langsam.)

Treiber vorher herunterladen und auf CD brennen oder irgendein USB Gerät (Stick, Platte, Smartphone usw) geben?

Weiters hat Win7 sehr viele Treiber bereits dabei, die Chancen stehen also gut dass du direkt nach der Installation alle Treiber hast und nur die wichtigen Treiber laden musst (Chipsatz, Grafik...)

@brb101 wtf?

Hallo,

ich schließe mich den Vorschreiben an- Auf jeden Fall solltest Du Dir den LAN Treiber vorher besorgen. All die automatischen Treiberupdates funktionieren via Windowsupdate. Und LAN Treiber sind auch meist die, die Windows 7 nicht direkt von der Install DVD mit bringt. Hast Du da keinen LAN Treiber, kommst Du auch nicht ins INet um Windowsupdate fehlende Treiber nach laden zu lassen.

Grüße,

Blubbs

Wo krieg ich den den Lan Treiber her?
Auf der Asus seite finde ich nur BIOS update.

Hallo,

auf der ASUS Homepage.

Scheinbar bietet ASUS wohl aufgrund der Alters gar keine Windows 7 Treiber für das Board an. Aber der Vista Treiber sollte auch gehen.

Grüße,

Blubbs

Ok ich habe jetz den Vista 64bit Lan Treiber auf dem USB stick, ich werde es wohl versuchen müssen, ich danke euch für die schnellen Antworten und direkte Hilfe :D:D

Also ich würde auch meinen das Windows 7 alle Nötigen Treiber mitliefert zumindest das du ins Internet gehen kannst und die benötigten Treiber downloaden kannst.

Zurück
Oben