Windows 7 Produkt Key erwerben um Windows zu aktivieren

amphetamin

Newbie
Hallo,

ich habe vor kurzem meine Festplatte platt gemacht und mit der Windows 7 CD eines Bekannten Windows 7 nochmal neu installiert, da ich meine alte CD mit Lizenz verloren habe. Diese Windows 7 Version ist nicht aktiviert und lässt sich natürlich auch nicht mit dem bereits aktivierten Produktkey meines Bekannten aktivieren. Ich habe über Amazon einen Produktkey gekauft (ohne CD) dieser aktivierte allerdings nicht mein Windows also schickte ich ihn zurück. Meine Frage ist daher wie kann ich mein Windows 7 aktivieren und wo kaufe ich einen Produktkey dafür der es aktiviert?
Preisgünstige Alternative sind natürlich gerne gesehen.
Das "Sahnehäufchen" wäre natürlich noch wenn ich mit diesem Key dann noch auf Windows 10 umrüsten kann, aber eins nach dem anderen.

Ich danke euch schon mal im vorraus, ich bin neu hier im Forum und dachte ich versuche das mal :)

Gruß

Amphetamin

Du musst eine telefonische Aktivierung durchführen.

Und ein Key ohne DVD ist sowieso etwas was man meiden sollte ;)

Kaufe Dir ein legales, originales Windows 7.
Punkt !

Du kannst den legalen Weg gehen, und ein originales Windows kaufen für ~100€.

Oder aber du wählst den nicht legalen Weg, und kaufst dir einen günstigen 20€-Key bei eBay, Amazon und Co. Das machen die meisten, weil es halt funktioniert. Aber 99% dieser Keys sind leider alle nicht legal.

Günstige Microsoft Lizenzen sind oft illegal. Das vorne weg. Erst recht wenn diese ohne Siegel von Microsoft kommen.

Eine gültige, echte Lizenz kann jeder Zeit aktiviert werden mittels einem Telefonat. Selbst die vorhanden von dem System sollte da gehen. Einfach anrufen.

Musste ich damals mit W7 Ulitmate auch als ich das Mainboard getauscht hatte.
Es kam nur eine Maschinenfrage: "Auf wie vielen Systemen nutzen sie diese Lizenz derzeit?". Diese habe ich mit 1 (was ja auch stimmte) beantwortet und habe prompt die Zahlen für die Aktivierung erhalten.

hamju63 schrieb:
Kaufe Dir ein legales, originales Windows 7.
Punkt !

Genau das habe ich vor. Könnt ihr mir Links schicken wo ich es kaufen kann oder geht das auch im Fachhandel? Und kann ich dann mit diesem gekauften Key mein Windows aktivieren das ich mit der CD meines Bekannten installiert habe? Achja es ist Windows 7 Home Premium 64 bit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich warum man immer Ebay und 20€ nennt. Dabei gibt der TE schon ein Hinweis auf Amazon. Amazon = 15€ + Download Link. Ich finde hier kann etwas nicht stimmen oder es tut es doch? Wenn nicht, warum wird so was nicht gelöscht bzw. den Leuten das Handwerk gelegt?

amphetamin schrieb:
Und kann ich dann mit diesem gekauften Key mein Windows aktivieren das ich mit der CD meines Bekannten installiert habe? Achja es ist Windows 7 Home Premium 64 bit.

Dann kaufe dir ein Home Premium und installiere es von der DVD die dabei ist. Es gibt noch den Unterschied Retail und OEM. Und jetzt weiss man nicht welche DVD du da genau hast.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
amphetamin schrieb:
Ich habe über Amazon einen Produktkey gekauft (ohne CD) dieser aktivierte allerdings nicht mein Windows also schickte ich ihn zurück.

hat der key denn zu deiner installierten windows edition gepasst?
hast du es denn auch mit der telefonischen aktivierung probiert? (was man praktisch immer machen muss bei den billigen OEM keys).

-andy-

Da ein originales Windows 7 nicht wirklich günstiger ist, als sich gleich Windows 10 zu kaufen, würde ich jetzt dann direkt Windows 10 kaufen.

hamju63 schrieb:
Da ein originales Windows 7 nicht wirklich günstiger ist, als sich gleich Windows 10 zu kaufen, würde ich jetzt dann direkt Windows 10 kaufen.

Da sollte man erst mal Fragen welche Hardware der TE hat. Den nicht bei jeder Hardware ist Windows 10 unbedingt ein Knüller.

Und je nach welchen seriösen Händler, ist eine Win7 Lizenz günstiger.

Weiter geben Chip.de und auch Winfuture.de Rabat Aktionen an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du eh auf Windows 10 wechseln willst, gleich Windows 10 kaufen.

Und egal ob nun Windows 7, 8.x oder 10 sie kosten im Prinzip gleich viel. Die einfachen Versionen wie Windows 7 Home Premium, 8 'Core' oder Windows 10 Home ab ca. 90-100€ http://geizhals.de/microsoft-window...1-deutsch-pc-gfc-02054-gfc-02735-a620886.html, http://geizhals.de/microsoft-windows-8-1-64bit-deutsch-pc-wn7-00619-a1009061.html, http://geizhals.de/microsoft-windows-10-home-64bit-deutsch-pc-kw9-00146-a1288379.html ein Windows 7/ 8.x/ 10 Pro(fessional) ab ca. 130-140€ http://geizhals.de/microsoft-window...vice-pack-1-deutsch-pc-fqc-04653-a625799.html, http://geizhals.de/microsoft-windows-8-1-pro-64bit-deutsch-pc-fqc-06942-a1009072.html, http://geizhals.de/microsoft-windows-10-pro-64bit-deutsch-pc-fqc-08922-a1288391.html

Wenn man sich an diesen Preisen orientiert und bei bekannten renommierten und vertrauenswürdigen Händlern wie z.B. Mindfactory und seinen Ablegern, Arlt, Cyberport, Computeruniverse, Jacob-Computer, K+M und auch direkt bei Amazon als Verkäufer und nicht bei einem Amazon-Marketplace-Anbieter kauft, sollte es sich dabei um eine legale Version handeln.

Er möchte doch eh auf Win10 aufrüsten.

Außerdem macht es herzlich wenig Sinn, jetzt noch Win7 zu kaufen, mit welchem man dann ab Ende Juli eben nicht mehr kostenlos auf Win10 upgraden kann.

far ich mich auch warum nicht gleich ein win10 Key?:rolleyes:

Bei Raku*** gibt es Keys für 9,99 Euro die auch auf Windows 10 aktualisiert werden können. Manchmal nur per Telefon, aber egal das dauert nur 5 Minuten.

Natürlich sind die Keys tiefschwarz und es besteht kein Zweifel das die von OEM PC in der Fabrik abgeschrieben wurden. Aber auch das ist egal weil Microsoft nicht erkennen kann welcher PC mit dem geklauten Key läuft und welcher der rechtmäßig erworbene Computer ist. Deshalb werden diese Keys auch nicht gesperrt.

Wenn ein Key nur per Telefon aktiviert werden kann, wurde der entweder mehr als drei mal verkauft oder ist ein Wanderpokal der bereits auf mehr als drei PC verwendet wurde. Oder beides.

Wenn du nicht die Mafia oder chinesische Triaden unterstützen möchtest, besorgst du dir eine System Builder Version von Windows. Die bestehen aus dem CUA Lizenaufkleber, der original DVD und einem Handbuch. Alles mit Hologramm. Kostenpunkt ca 70 Euro.

Chesterfield schrieb:
far ich mich auch warum nicht gleich ein win10 Key?:rolleyes:
Weil es irrelevant ist ob 7 8.x oder 10 ist. Je nach dem was gerade günstige zu bekommen ist. Die 5 Euro machen den Kohl aber idR auch nicht fett. Es ist völlig egal.

hamju63 schrieb:
Außerdem macht es herzlich wenig Sinn, jetzt noch Win7 zu kaufen, mit welchem man dann ab Ende Juli eben nicht mehr kostenlos auf Win10 upgraden kann.

Das steht noch außer Frage. Weil man ein Windows7 Key bei einer Neu Installation eintragen kann und dieser angenommen wird. Bei späterer Internet Verbindung wird dieses Aktiviert.

Würde das Microsoft unterbinden, dann müsste diese ISOs verschwinden, das währen der Installation ein Win7 oder Win8 Key nicht mehr angenommen wird.

Zurück
Oben