Windows 7 Professional - Andauernd Bluescreen, Memtest bleibt hängen

Winterlady03

Newbie
Hallo,

seit Wochen nerven mich täglich mehrere Bluescreens.
Nach dem Hochfahren startet auch sehr oft ein chkdsk.

Um mal zu testen, wo die herkommen könnten, hab ich memtest nach dem Booten ausgeführt - und nach 7 Stunden festgestellt, dass der schon beim 3. Test hängen geblieben ist - er scheint "irgendwo" 32765 Fehler gefunden zu haben, startet an der Stelle immer wieder neu und zählt wieder auf die 32765 Fehler hoch.

Ein paar technische Daten zu meinem PC (falls ihr mehr braucht, um mir weiterhelfen zu können - einfach sagen):
Intel Core i3 mit 3,07 GHz
Onboard Grafikkarte
Samsung HD502HJ ATA Device
4 GB RAM
Windows 7 Professional 32 bit

Hilfe!

Danke

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein RAM-Fehler.
Also andere Speicher einsetzen und testen, obs geht.

Ich würde Sagen die HDD ist defekt. Gab es öfter bei Samsung.
Welches Mainboard isses?

Das kann natürlich auch sein, aber es ist sinnvoller, mit den Speichern zu beginnen als an den Sektoren der Festplatte herumzuschrauben. Das kann man später immer noch machen.

Sehr wahrscheinlich, dass der RAM defekt ist. Teste noch jeden Riegel einzeln. Sollte mit Memtest nur ein Riegel Fehler bringen, kannst du (bevor du den RAM reklamierst) mit dem intakten Riegel noch testen, ob das System dann fehlerfrei läuft.
Ergänzung ()

Winterlady03 schrieb:
Wie finde ich raus, welches Mainboard ich habe?

In dem du aufs Motherboard schaust, oder es an der Verpackung abliest, oder mit CPU-Z unter "Mainboard" nachliest.

Sofern du die CPU-Z Variante vorziehst, mache gleich noch ein paar Screenshots von den Reitern Mainboard, Memory und SPD.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben