Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meine frage ist welches Betriebssystem ist besser von den 2 oben genannten?
habe jetzt noch am anfang bedenken bei windows 7 , da es neu ist und ich nicht weiss wie sehr es ausgereift ist , soll ich doch lieber die Vista version nehmen?
Mit der Win 7 Pro hast Du eigentlich alles was Du brauchst, inkl. sämtlichen Netzwerkfunktionalitäten. Jetzt noch Vista zu kaufen ist eigentlich totaler Quatsch, da Microsoft selber Vista als Fehler bezeichnet und wahrscheinlich den Support für Vista schnellst möglich auslaufen lassen wird.
Über die Ausgereiftheit brauchst Du Dir auch keine Sorgen zu machen. Da 7 das erste OS ist das von MS als offizielle Beta zum testen verteilt wurde kann man davon ausgehen das es wohl mit das (zum Verkaufsstart) fehlerfreieste OS ist das MS seit langem an den Start bringt. Im weitesten Sinne ist Win7 nicht mehr als Vista SP4, also mehr ein "finales" Vista als ein neues OS.
Meiner Meinung nach kannst Du bei 7 bedenkenlos zugreifen und mit der 7Pro bist du am besten bedient.
Ich muss für die Software nicht zahlen , bekommen die über ein account kostenlos die lizenzen wegen meiner Schule. Oder soll ich gar wieder ganz zurück auf XP ?
Kommt eigentlich ganz drauf an wofür Du Deinen Rechner brauchst und was Du für Hardware verwendest. Bei aktueller, performanter Hardware würde ich persönlich schon 7 nehmen, das ist die zukunftssicherer Variante.
Bei etwas älterer Hardware oder wenn Du ältere Software einsetzt wäre XP auch noch eine Überlegung wert.
Aber wenn Du sowieso kostenlos rankommst (ich vermute mal Du bist Student) nimm Dir doch mal die Zeit und probier alle drei Systeme aus, also XP, Vista und 7. Und nimm am Ende das mit dem Du am besten klar kommst, laufen tun alle drei