Windows 7 Professional über Windows 7 Ultimate installieren ?

B

Bunny Bug

Gast
Ich habe die Windows 7 Ultimate Version als Testversion installiert und zu Testzwecken etliche Programme installiert.
Habe mich jetzt entschieden Windows 7 Professional zu kaufen, da die Version für meine Zwecke ausreicht. Kann ich die Version über die Testversion installieren ohne die Anwendungen neu installieren zu müssen? Hat jemand vielleicht damit Erfahrungen gesammelt?
 

first-samurai

Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.323
normalerweise brauch man nur den Key eingeben und fertig, kann mich aber auch täuschen

wenn man den Key eingibt sollte die Testversion auch nur noch Win Pro. erkannt werden
 

Janz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
13.313
also erstens gibts es nur eine Testversion von Windows und das ist die Enterprise Version, das was du gemacht hast (Windows ohne gültigen Lizenz/Key installieren) ist schlichtweg verboten!

Prinzipiell ist es nicht vorgesehen ein Downgrade zu machen, Upgrade von installierter Home auf Ultimate z.B. geht aber ohne Probleme. Mit nen bisschen Gefummel klappts aber auch in deinem Fall, dazu findeste hier alles http://www.unawave.de/installation/downgrade.html
 
Top