Windows 7 Ultimate gesperrt.

40 € für einen Ultimate Key geht nicht. PUNKT. Du hast damals sicher Preise verglichen und fest gestellt, andere kosten 300 €.
Und damit hast du zwar gegen Hood.de einen rechtlichen Anspruch auf Vertragserfüllung ... aber naja.

Machen kannst du nix. Wenn MS den Key gesperrt hat, warum sollte man dann den Key bei MS prüfen lassen? Du bist dann wahrscheinlich heute der 1.378 Anrufer, der anruft und als Antwort bekommt "Das ist ne Fälschung, kaufen Sie sich nen neuen, schönen Tag noch".
 
Baeumchen schrieb:
Na ob der angebotene Win 7 Pro Key nicht auch wieder ein Fake ist? Mir gehts hier weniger ums Geld als ums Recht.

Wenn du die Lizenzen jeweils auf dem COA-Aufkleber erhalten hast, waren Sie definitiv kein Fake. Nur durften Sie nicht für den Preis an Endkunden verkauft werden lt. MS. Daher haben die einige Zeit lang diese Keys gesperrt und als Illegal eingestuft.

Der Pro-Key wird schon sauber sein, fragt sich eben nur wie lange. Daher mein Rat, installiere Windows 10 Pro und aktiviere es mit dem Key. MS will ja alle User auf Win10 bringen und da werden Sie nicht diese Keys aushebeln. ;) Die Optik kannst eben mit ClassicShell wieder auf Win7 zurück bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fake oder nicht, beim Upgrade auf 10 akzeptiert MS jeden Key solange man damit auch eine Win 7 / 8 / 8.1 Version aktivieren konnte.

Es gab auch ein paar wenige Berichte zu, da MS es nicht breittreten wollte und die weltweiten Pirate Version-User zu einem legalen (und erfassbaren) Betriebssystem locken wollte.

IMHO wird Microsoft mit Windows Mittelfristig zu einem Abomodell wechseln. Frei nach dem Motto "Please insert Coin to Play". Denn es gibt keine (für die breite Masse sinnvollen) Alternativen.
 
Madman1209 schrieb:
Hi,



kannst du so pauschal doch absolut nicht sagen, auch die COA werden gefälscht, siehe ...

VG,
Mad

Ja eben und das wäre doch auch strafrechtlich relevant, das muss doch MS interessieren.



Smily schrieb:
40 € für einen Ultimate Key geht nicht. PUNKT. Du hast damals sicher Preise verglichen und fest gestellt, andere kosten 300 €....


Naja ich habe nach dem Key und kaufen gegoogelt und einfach das günstigste Angebot eines seriös wirkenden Händlers angeklickt.
Und bei EBay, Amazon oder Hood dachte ich das sie solche Kaliber gar nicht werkeln lassen.

Bei EBay kann ich auch ne TR-909 für 17000€ kaufen weis aber das dies Fantasiepreise sind.
Aber okay vielleicht war ich zu naiv - es war nur ein Freundschaftsdienst für einen Bekannten schnell am Wochenende und nun meldet der sich und ich kipp aus den Latschen.

Gut Lehrgeld... muss ich es halt aus eigener Tasche zahlen

...aber ich würde diese Leute doch nicht so gern ungeschoren davonkommen lassen.
 
Baeumchen schrieb:
Nein mir war das nicht bewusst,
ich dachte -da es bereits Win 10 gibt-
das hier Restbeständekeys ohne DVD verkauft werden da ja das Siegel per Post zugesendet wurde.

Und Hood.de und Co sind ja auch "Handel".

Ich denke das Beste wird sein es Microsoft zu melden mit den Unterlagen und Hood.de das Problem mitzuteilen sowie die 40€ abzuschreiben.

Danke für eure Meinungen.

Das waren sicher Restbestände aber eben nicht im Sinne von MS.

Ich würde an Deiner Stelle Win10 installieren und den vorhandenen Key nutzen. Dann war das geld nicht umsonst. Ich hab auch eine "günsitige" Win7 Ultimate Lizenz vor einigen Jahren erworben und die läuft heute noch, auch mit Windows 10. Zumal es noch kostenfrei ist, wenn man eine Lizenz ab Windows 7 hat. Daher ja mein Rat an Dich. ;) Passieren kann Dir nix dabei.

Solltest du doch den Key melden u, wünsche ich Dir viel Glück, das MS die Gültigkeit bestätigt. Möglich dass Sie nach dem Kaufpreis fragen. Offiziell dürfte es keine Lizenzen mehr groß von Windows 7 zu kaufen geben. Dann wohl eher Windows 8 und 10.

PS: bei Ebay würde ich keine Lizenzen suchen und kaufen. Da ist man nicht sicher ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlussendlich würde ich den dir angebotenen PRO-Key nehmen, Win10-Pro Clean installieren und mit diesem Key freischalten. Wenn das denn klappt sei froh, und vergiss das man dich gelinkt hat, kannst du eh nicht ändern.

@inge70: Ist bei dir wie bei mir auch, mein Ultimate-Key war damals sehr günstig, habe ihn bei einigen Neuinstallationen neu aktiviert und wurde jetzt zur Win10-x64-Pro und läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bei EBay, Amazon oder Hood dachte ich das sie solche Kaliber gar nicht werkeln lassen.

Ja vorher mal schlau machen alleine da es schon länger als ein halbes Jahr bekannt ist mit den Keys und weißte wieviele Accounts Hood.de bei Ebay alleine hat und zusätzlich auf Ebay kleinanzeigen?

ich bat um sachliche Meinungen.

Es ist meine sachliche Meinung und das klar ausgeschrieben sry was erwartest du von uns hier? Nachsicht und trost?

da ja das Siegel per Post zugesendet wurde.

Auch diese kann man leicht erkennen obs ein echter oder gefälschter ist alleine die Farbe zur not google wie ja beim Key kauf auch gemacht hattest ;)
 
Baeumchen schrieb:
Ja eben und das wäre doch auch strafrechtlich relevant, das muss doch MS interessieren.

Gut Lehrgeld... muss ich es halt aus eigener Tasche zahlen

...aber ich würde diese Leute doch nicht so gern ungeschoren davonkommen lassen.

Verständlich deine Ansicht, aber sinn- und wirkungslos. Lass es, Schwamm drüber.
 
MS interessiert das ... nen Scheiss, sorry. Es gibt so viele Fälschungen bzw. lnicht lizensierte Verkäufe wie Sandkörner am Strand.
 
Killer65 schrieb:
Verständlich deine Ansicht, aber sinn- und wirkungslos. Lass es, Schwamm drüber.

Ich warte die Frist für die Rückzahlung ab und werde danach alles mal lückenlos dokumentiert inkl. Siegel spaßeshalber an Microsoft schicken. Man muss es wenigstens versuchen.

Danke nochmal an alle sachlichen Kommentatoren für eure Meinungen und Hilfe.
 
Auch wenn du einen Aufkleber bekommen hast, heißt das noch lange nicht, dass es sich dabei um eine legale Lizenz handelt, siehe https://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/77-fake-oder-fälschung-das-experiment

Und wenn die Ultimate Lizenz nur ein paar Euro gekostet hat, so sollten die Alarmglocken läuten.

Windows 7, 8.x oder auch Windows 10 kosten in etwa gleich viel. Die einfachen Versionen wie Windows 7 Home Premium, 8 'Core' oder Windows 10 Home ab ca. 90-100€ http://geizhals.de/microsoft-window...1-deutsch-pc-gfc-02054-gfc-02735-a620886.html, http://geizhals.de/microsoft-windows-8-1-64bit-deutsch-pc-wn7-00619-a1009061.html, http://geizhals.de/microsoft-windows-10-home-64bit-deutsch-pc-kw9-00146-a1288379.html ein Windows 7/ 8.x/ 10 Pro(fessional) ab ca. 130-140€ http://geizhals.de/microsoft-window...vice-pack-1-deutsch-pc-fqc-04653-a625799.html, http://geizhals.de/microsoft-windows-8-1-pro-64bit-deutsch-pc-fqc-06942-a1009072.html, http://geizhals.de/microsoft-windows-10-pro-64bit-deutsch-pc-fqc-08922-a1288391.html

Für Ultimate sind noch so einige Euro mehr zu bezahlen, damit es sich um eine legale Lizenz handelt.

Wenn man sich an diesen Preisen orientiert und bei bekannten renommierten und vertrauenswürdigen Händlern wie z.B. Mindfactory und seinen Ablegern, Arlt, Cyberport, Computeruniverse, Jacob-Computer, K+M und auch direkt bei Amazon als Verkäufer und nicht bei einem Amazon-Marketplace-Anbieter kauft, sollte es sich dabei um eine legale Version handeln.
 
Ja Adok, habe mein Windows 10 von Mindfactory. Für den normanen Preis von ~90 Euro (Home Edition). Dabei die Pappschachtel, versiegelt zugeklebt. Und darin erst eine Papphülle mit der CD und dem Lizenz-Key.
Ergänzung ()

das hier Restbeständekeys ohne DVD verkauft werden da ja das Siegel per Post zugesendet wurde
Ich gehe davon aus, der Aufkleber war zwar original, aber eben nicht in einer versiegelten Hülle. Und dann ... kann natürlich jeder Hans-Wurst den Key eben abschreiben/abfotografieren.
 
rechtlich sieht es so aus: bei einem seriösen und zertifizierten händler anrufen und einen neuen multilanguage key kaufen. den anderen key in die schublade "leergeld" legen und zu lassen.
wobei das mit win7 recht schwer sein wird...
 
Zurück
Oben