Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vllt hast du zufällig ein OEM image erwischt? Also weder mit Fujitsu Siemens OEM Versionen, Packard Bell, MSI oder mit Acer hats bei mir geklappt. Lenovo und Asus waren da besser, die ließen sich zumindest mit SB DVDs aktivieren. HP hab ich noch nicht getestet.
Die DVDs und ISOs sind alle identisch. In der Retailbox sind Vollversions-DVDs, SB/OEM enthalten eine Vollversions-DVD. Die ISOs sind Vollversions-DVDs, egal ob von den Links oder aus MSDNAA. Die sind alle GLEICH. Egal welche Person mit welcher DVD/ISO Windows 7 Home Premium installiert, hat eine identische Installation, die aktiviert werden möchte. Schlüssel aus Retail/Student/MSDNAA/SB/OEM lassen sich telefonisch aktivieren. Upgrade-Schlüssel nur mit einem Trick. Auf Hersteller-gelabelte Schlüssel, z.B. von Notebookunterseitenaufklebern oder eben dieser Schlüssel von Dell, lassen sich nur telefonisch aktivieren.
Warum das nun nicht geht? Microsoft! Wird am Telefon noch etwas angeboten? Vielleicht liegt es an der Zeit, dass kein Mitarbeiter rangeht. Lass Windows 30 Tage so laufen. Kontaktiere nach Weihnachten nochmal die MS-Hotline und dann den Händler.
Vorinstallierte OEM Versionen auf gekauften Rechnern, werden garantiert NICHT mit dem Key aktiviert, welcher auf einem PC und Notebook aufgeklebt wurde. Dieser Key ist ganz alleine und respektive für eine NEUINSTALLATION ohne Recovery Versionen gedacht. Ich habe NOCH NIEMALS gehört, das die Lizenzkeys, die auf einem PC oder Laptop aufgeklebt sind, sich NICHT mit einem vollwertigen Datenträger installieren und aktivieren lassen.
Das der Hersteller mir eine falsche DVD geliefert hat ist mir klar und ich finde das eine absolute Frechheit. Aber leider muss der PC bis Weihnachten stehen, deswegen kann ich über die Frechheit hinweg sehen solange ich irgendwie ein Windows zum laufen bekomme...
Kann nach Weihnachten leider nichtmehr an den PC dran, weil er weiter weg geht...
Ich mach das schon seit Jahren für meine Kunden, weil die gelabelten Lizenzen viiiel billiger sind als SB Versionen. Glaubts mir, es ist so. Es war bei XP so, es war bei Vista etwas besser aber rudimentär das Selbe immer noch und bei Win7 ist es wieder fast wie bei XP.
@Schildkröte09 doch leider gibt es auch habe hier ein paar Oem Keys die auf den Rechnern normalerweise drauf sind die lassen sich nur mit Oem Version Installationsmedien aktivieren.
@Seth666 es war ein MSDN Image das sollte eigentlich der Retail Version entsprechen oder täusche ich mich da?
@xxx ja das ist retail, damit bekommst du im leben kein gelabeltes win7 OEM aktiviert, weder off noch online. Das geht nicht, weil die DVD nicht zum key passt. Bei Vista ging das bei den meisten Herstellern, soweit ich weiß, war da nur MSI quer...
Was aber interessanter Weise geht, du kannst eine Acer OEMact Lizenz mit einer Dell, FS oder was auch immer gelabeltem OEM DVD installieren und umgekehrt. Untereinander sind die gelabelten OEM DVDS alle kompatibel ,
@xxxx : Eine ISO IMAGE Version passt auf ALLES ! MSDN Image oder Retail oder Vollversion oder Upgrade oder OEM, oder, oder.
Der Lizenzkey bestimmt die Version ! Einen Upgradekey (NICHT Version) wird nur mit dem Trick von Heise mit einer Windows 7 Version installieren können. Das ist die Ausnahme. Alle anderen Lizenzkeys müssen zu einer Installation passen und können mit diesem auch aktiviert werden. OEM Lizenzkeys befinden sich bei Systembuilder hinten auf der Box und bei OEM gelabelten PC´s oder Laptops aufgeklebt auf der Rückseite, wobei der Hersteller die gelabelten Versionen in KEINSTEM Fall mit diesen aufgeklebten Lizenzkeys installiert und aktiviert hat. Wenn das nicht so ist, läuft irgendwo etwas schief und entspricht nicht den tatsächlichen Gegebenheiten.
@Seth666 Doch bei Emachines (Acer) geht es ich habe hier zwei Windows 7 64Bit Keys die von Emachines Laptops stammen die lassen sich problemlos mit Msdn Images aktivieren. War auch erstaunt das es ging.
@Schildkröte09 nein eben nicht du musst noch zwischen Oem und Retail unterscheiden (Herstellerabhängig) mein Vista Maxdata Key geht zum Beispiel mit meiner Systembuilder Vista Dvd nicht mit einer Samsung Vista Oem Dvd aber schon.
@xxxx Ausnahmen bestätigen die Regle. Asus und Lenovo OEMs lassen sich komischer Weise auch mit allem installieren was man in die Finger bekommt.
@Schildkröte
Merkst du nicht, dass xxxx und ich, beide schon am eigenen Leibe mit eigenen Lizenzen festgestellt haben, dass du unrecht hast? Wir bilden uns das nicht ein. Wenn du Zeit hast, komm bei mir aufen Kaffee vorbei und ich beweise es dir indem ich dir vor mache dass es nicht immer geht.
In meinem risigen Bekanntenkreis klappt das und hier im Forum eigentlich auch. Herstellergelabelter Rückseitenaufkleber aktiviert eine normale Installation. (Weil die Werksinstallation zugemüllt war.) Die c't hatte darüber schon mehrere Artikel und das auch so beschrieben.
@Seth666 : Dann ist das eine wirklich äußerst seltene Vorgehensweise und nach deutschem Recht NICHT anwendbar. Man wird sich also dagegen wehren können, wenn das so sein sollte.
Ein PC oder Laptop darf in Deutschland NICHT an die Version gebunden werden. Hat man sich den Rechner vielleicht aus dem Ausland zuschicken lassen ?
Gerne würd ich auf einen Kaffee bei dir vorbeikommen.
Ist ja auch nicht gebunden. Da sist ja der Trick daran. Ich habe mich da mal böse mit einem MSI Mitarbeiter gestritten, weil eine gelabelte OEM Lizenz von MSI sich nicht mit der SB DVD aktivieren lassen wollte. Die Lizenzen lassen sich ja mit OEM DVDs aufspielen, insofern sind sie nicht an Hardware gebunden. Und das ist das, was das Gesetz vorschreibt. Von Datenträger oder Version ist in dem Gesetz nichts gesagt . Der Mitarbeiter war dann so nett und hat mir eine MSI gelabelte OEM DVD geschickt, mit der die Installation dann sofort und ohne Probleme aktivierbar war.
@Wilhelm14 aber eben nicht bei allen bei einige Keys gehen auf allen Versionen andere nur auf Oem Versionen weil manche Oem Hersteller ihre eigenen Keys generieren und die dann auf die eigentlichen Keys umrechnen bei solchen Versionen liest man dann nen völlig anderen Key aus der Registry aus als auf dem Aufkleber steht.
@Threadersteller auf alle Fälle zurück schicken die haben dir statt ner Systembuilder ne Oem Version geschickt zumindest das falsche Installationsmedium.
Oder steht auf dem Aufkleber auch drauf das er von Dell ist? Dann ist es komplett falsch.
@Seth666, kurios, wirklich kurios, was sich manche Hersteller einfallen lassen.
Man lernt nie aus. Ich dachte immer ACER ist darin die unangefochtene Nr. 1 in diesem Sektor. Aber etwas neues gibt es schon : ASUS will in Zukunft auf gelabelte Versionen und Recoverys verzichten.
Du hast eine Systembuilder bezahlt ! Aber anscheinend keine bekommen. Bei einer Systembuilder liegt auch IMMER eine Preinstallations DVD dabei. Ist diese in der Packung vorhanden ? Der LIZENZKEYdieser Systembuilder wäre nicht Hersteller oder PC gebunden. Du könntest mit diesem Lizenzkey auch über die heruntergeladene ISO installieren und aktivieren.
Du musst dem Händler plausibel erklären, das du eine Systembuilder bezahlt und NICHT bekommen hast und du einen Umtausch forderst. Und : Auf NICHTS anderes einlassen !
Damit der PC auf Weihnachten läuft, kannst du mit der heruntergeladenen ISO Windows Home Premium 64 bit installieren. Bei der Installation aber keinen KEY eingeben. So hast du erst einmal 30 Tage Zeit, Windows 7 zu aktivieren. u.U. läßt sich das ganze dann noch 3 x 30 Tage verlängern.