Windows 7 RC mit XP-Virtualisierung

Denahar

Banned
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.783
Wer alles schon den RC von Windows 7 ausprobiert hat, wird sicherlich auch mal versucht haben das angekündigte neue feature, die XP-Emulation unter einer Virtualisierung auszutesten. Dies wurde aber bislang noch nicht bei dem RC1 mit ausgeliefert. Zur Nachinstallation gibt es aber nun einen direkten Download-Link bei Microsoft:

http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/download.aspx

Viel Erfolg beim Testen! :)
 

Splitter

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2009
Beiträge
47
Das hab ich schon seit 2 Wochen installiert. Wenn ich mich danach sehne, ein frisches System zu sehen, starte ich dieses Programm.
 

kaepten

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.539
Ich musste es installieren, denn ansonsten läuft meine VPN Verbindung und der alte Scanner nicht. Es läuft bis jetzt einwandfrei.
 

TheDarkMind

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
92
Habs mir auch mal runtergeladen und installiert .. aber wenn ich es jetzt starten will bekomm folgende fehler meldung



weche funktion soll denn das sein ? bzw was muß ändern ?

Danke schon mal im Vorraus :D
 

kaepten

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.539
Oha, ja stimmt. Im BIOS muss virtualisierung aktiviert sein. Leider kann ich Dir da aber nicht weiterhelfen, vlt. einfach mal frech ins BIOS gehen und schauen was da so für Optionen rum sind.

kaepten
 
Top