Windows 7 RC USB-Port Problem

smirage

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ca. einem halben Jahr einen neuen Rechner von Packard Bell zugelegt.

Nun habe ich das Windows Vista durch Windows 7 RC (Build 7100) ersetzt.

Windows 7 läuft auch soweit, wenn ich jedoch größere Dateien auf ein USB Gerät (egal ob USB-Stick oder externe Festplatte) kopieren möchte, hängt sich der Rechner komplett auf.

Um einen Hardwaredefekt auszuschließen, habe ich Windows XP installiert und das Selbe dort auch probiert. Ergebnis: Funktioniert einwandfrei. :confused_alt:

Leider konnte ich mit der Boardsuche keine zutreffenden Themen finden.

Ich bin echt am verzweifeln. Normalerweise muss das doch mit einem (fast) neuen Rechner funktionieren. Oder kann es sein, dass das Mainboard (Foxconn) noch nicht ganz von Windows 7 RC unterstützt wird?

Ich hoffe jemand kann mir helfen und bedanke mich schon mal im Voraus.

Gruß Smirage

da es sich beim windows 7 rc eben um keine finale version eines betriebssystems handelt kann es schon sein, dass es noch gewisse bugs gibt.
hast du schonmal im gerätemanager alle einträge, die "usb-root-hub" oder so ähnlich heißen, gelöscht und den pc neugestartet?
dadurch werden die treiber erneut installiert.evtl muss du die treiber von der boardtreibercd auch manuell installieren über rechtsklick auf besagte einträge -> treiber aktualisieren und dann manuell.

Es wird entweder daran liegen, dass das BS welches du benutzt ein RC ist und dementsprechend auch mit Fehlern, Unzulänglichkeiten, Bugs, etc. behaftet ist oder evtl. Treiber nicht installiert sind/ wurden ...

Der RC ist ein RC = zum Testen da und nicht um damit produktiv zu arbeiten, auch wenn dies einige der User hier meinen machen zu können/ müssen, weil der RC ja angeblich so stabil u. schnell, etc. laufen soll und ja so hübsch aussieht.

Windows 7 hat selbst in der RTM build 7600 noch kleine MAcken. Manchmal ist ein Treiber installierbar und kurz daruf bockt 7 und meint der Treiber sei nicht passend.
Desweiteren ist das MediaCenter über HDMI nicht zentriert,der Windows Bereich schon. Sehr komisch,aber Microsoft halt wie immer bis zum Service Pack 1 warten. Vista mit SP2 läuft da schon besser.

Danke schon mal für die Antworten. Ich werde das mit dem USB-Root-Hub im Gerätemanager versuchen.

Ich habe mir den RC auch primär aufgespielt um das BS zu testen. Da der Rechner (Windows Installation) eh fällig war, hat sich das natürlich angeboten. Und da ich eh mit dem Gedanken spiele mir Windows 7 zu kaufen, sobald dies im Handel verfügbar ist, wollte ich halt schauen ob es auch so gut ist, wie viele behaupten.

Und nochmals zum Thema produktiv Arbeiten: Wenn es keine Lösung gibt und es nicht funktioniert, habe ich auch keine Probleme wieder Vista auf den Rechner zu spielen. Ich muss nicht mit dem RC produktiv arbeiten.

Ich dachte mir, vllt hat jemand das gleiche/ ein ähnliches Problem mit Windows 7 gehabt und eine Lösung parat.

Grüße Smirage

Das Programm hängt sich auf wenn ich Dateien auf den USB-Stick kopieren will....schade. Aber danke nochmal für den Tipp.

Das mit dem USB-Root-Hub habe ich auch versucht, leider ohne Erfolg.

Hat vllt noch jemand eine Idee?

Zurück
Oben