News Windows 7 Release Candidate im Netz

Pitt_G. schrieb:
Häh deine Logik versteh ich nicht. Wenn ein 3rd Party Hersteller, Software produziert, behauptet die ist Vista Kompatibel, diese dann aber trotzdem Fehler verursacht, dann ist Microsoft und Vista dran schuld.

Genau diese Frage stellte ich mir auch, aber ich wollte nur Hilfestellung geben denn manche sind einfach nicht zu belehren und schieben die Schuld immer einem anderen zu. ;)

MfG

Talian

Zuletzt bearbeitet:
hab ich die schuld auf ms geschoben oder wie? hab ich überhaupt was von schuld geschrieben und rgendwo hingeschoben?
ich habe die probleme bei vista und darum nutze ich es ganz einfach nicht. wo is das problem?

die 7106 is im übrigen chinesisch^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alffrommars schrieb:
hab ich die schuld auf ms geschoben oder wie? hab ich überhaupt was von schuld geschrieben und rgendwo hingeschoben?
ich habe die probleme bei vista und darum nutze ich es ganz einfach nicht. wo is das problem?

In dem man ein Problem mit einem Produkt hat schiebt man die Schuld auf das Produkt, so zumindest hatte ich deinen Satz verstanden.

Zuletzt bearbeitet:
naja die netzwerkbremse und die sache mit den icons und fenstern ist ja auch ne sache von ms ...

@Z_E_R_O
zur zeit glaube garnich da das beta programm beendet ist. musst du auf den rc warten dann wirds neue keys geben.

Muss ich ich für so einen Key bei Ms irgendwie bewerben oder so? GIbs die dann öffentlich auf der Ms seite oder wie?

Gerüchten in verschiedenen Imageboards zufolge, ist die Version mit Malware verseucht, Hashes stimmen auch nicht überein. TPB hat die Torrents auch inzwischen auch entfernt.
Ich warte auf den richtigen RC.

LG Vanadis

Bin mal gespannt auf die RC version... auch wenn ich durch die Bilder net wirklich große Unterschiede zu meiner 7000er Version gefunden hab.

Hoffentlich läuft Photoshop CS4 mit der RC besser... das ist das einzige was mir bisher an 7 auf die Nerven geht

Crabman schrieb:
Du kannst übrigens Programme im Startmenü "pinnen", wodurch sie immer an der gleichen Stelle bleiben und die Einträge auf der rechten Seite bleiben sowieso immer die gleichen. Ich würde empfehlen, das aktuelle Menü mal eine Weile zu benutzen, ich kann zB ohne die darin integrierte Suche nicht mehr leben.

Was heißt hier das aktuelle Menü^^? Die Programme kann man auch im heiligen XP schon pinnen. Wer das bis jetzt noch nicht gecheckt hat, der soll sich einfach wieder Windows 98 installieren und dann mal kucken ob er da ohne Meckern auskommt.:rolleyes:
Und ja die Suche im Vista Startmenü ist genial. Endlich nicht mehr:
Start->Programme--> Zübehör ----> Rechner, sondern: Start--> calc eingeben --> Enter und fertig.

Wenn der RC allerdings wirklich Malware versucht ist, dann werd ich den wohl nicht hernehmen. Wie ist das, findet Kaspersky sowas in nem Image, weil dann kann ich das vorm installieren erst mal testen.

D-Generation-X schrieb:
eine frage, gibt es bei windows 7 dieses windows mail wie bei vista? weil ich sowas brauche für meine mails.

Das gehört jetzt zu Windows Live und ist über live.de kostenlos erhältlich.

dgschrei schrieb:
Endlich nicht mehr:
Start->Programme--> Zübehör ----> Rechner, sondern: Start--> calc eingeben --> Enter und fertig.

selbst schuld wenn du es dir so umständlich machst!

win-taste+r > calc > enter und fertig

btw, ich will das alte startmenü auch weiterhin nutzen... das muss doch möglich sein :(

Crabman schrieb:
Ja, und das ist gut so. Weg mit dem Uraltkram. Du kannst übrigens Programme im Startmenü "pinnen", wodurch sie immer an der gleichen Stelle bleiben und die Einträge auf der rechten Seite bleiben sowieso immer die gleichen. Ich würde empfehlen, das aktuelle Menü mal eine Weile zu benutzen, ich kann zB ohne die darin integrierte Suche nicht mehr leben.
Du vielleicht. Ich will nicht suchen, ich will finden. Und zwar genau dort, wo es gerade eben noch, gestern oder letzte Woche noch war. Im klassischen Menü hat alles seine Ordnung und die Punkte bleiben gefälligst auch dort, wo sie vorher auch immer waren.

Alleine der Zirkus, bis man die Kutsche mit dem "neuen" Menü heruntergefahren hat.

@morphium: Umständlich? Win-Taste (ohne dein "r") -> calc (wobei hier schon ca reicht) -> enter

Und nein, das alte Startmenü gibt's nicht mehr, keine Chance.

@romeon: Runterfahren dauert bei mir genau einen Klick lang. Auf den Startbutton klicken, Taste dabei festhalten -> Zeiger zum Runterfahrenknopf -> Maustaste loslassen. Einfacher geht's nicht. Und wenn man will, verändert sich im Startmenü garnichts, Stichwort "pinnen", wodurch man sich nicht mehr für oft benutze Programme durch die Untermenüs wurschteln muss (und mit der Suchfunktion findet man sehr schnell selten benutzte Sachen, u.a. auch aus der Systemsteuerung). DAS war Zirkus und mehr suchen als finden. Und nun Vergangenheit.

Zuletzt bearbeitet:
dann gibts leider auch kein win7 bei mir... werd ich halt mit winxp alt :)

ps: was meinst du mit "Win-Taste (ohne dein "r") -> calc -> enter"? bei mir (xp) funktioniert das nicht

Darüber pinnen kannste freilich, aber der Rest in der Liste links ist doch weiterhin durcheinander wie die Hammersau. Find ich persönlich katastrophal, da maximal unordentlich und diese Programmliste nach Nutzung zudem niemanden etwas angeht. Ich weiß auch gar nicht, warum man immer die Tastatur in der Hand haben sollte, um irgendwas in die Suche einzugeben, was man mit 2 normalen Mausklicks im klassischen Menü wesentlich schneller starten kann. Sicherlich braucht es für die Suche zum Starten von Programmen auch noch den schwachsinnigen Suchindex, der die Platten zum Vergnügen nach durchrammelt.

Dann das Herunterfahren: hat man es einmal in den Energieoptionen eingestellt, dass der Punkt zum Herunterfahren statt Energiesparen/Ruhezustand etc erscheint, geht es natürlich. Dafür muss man dann zum Ruhezustand wieder durch das nächste Menü äffeln anstatt es über das klassische simpel auswählen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Microsoft veröffentlicht das selber ein paar Tage vorher so halb-illegal im Netz.

Weil wenn dann Fehler drinn sind, wie dieser MP3-Zerstör-Bug in der Beta, dann wird das vorher gefunden, ohne dass man MS einen Vorwurf machen kann.