Windows 7 RTM 7600 auf Raid 0

lixi

Lt. Junior Grade
Zunächst gibts zu sagen:

3 Festplatte
2 Davon in Raid 0
1 Ganz normal

Raid 0 Platten sind für OS (XP) und Programme
Die normale Festplatte ist für alle möglichen Dateien (Filme, Musik etc.)

Nun wollte ich neben meinem XP 32 Bit auch noch Windows 7 64 Bit RTM 7600 installieren. Habe dazu extra 2 zusätzliche Partition auf den Raid Platten gemacht.

Die Installation von Win 7 gestartet, beim auswählen der Partition aber nur die eine Daten Platte zur Auswahl bekommen. Kann es sein dass ich extra Raid Treiber brauche um Win 7 auf Raid0 zu installieren? Oder geht das erst mit der Win 7 final?

Auf jeden fall hab ich dann auf der Datenplatte nicht zugeoordneten Platz erstellt. Beim installieren darauf eine 50GB Partition, aber dann habe ich einen Fehler bekommen, dass ich es nicht installieren kann. Die genaue Fehlermeldung weiß ich aber leider nicht mehr.

Wär cool wenn ihr mir helfen könnt, wie ich Win7 als 2tes OS installieren kann, wenn möglich auf den Raid Platten.

Mfg Lixi

btw: die Aktuelleste Win 7 version die ich umsonst installieren kann ist RTM 7600 oder?

Wenn du ein onboard-Raid hast, dann brauchst du bei der RTM keine treiber zu installieren (ist zumindest bei meinen ICH9R-Brettern so) . Bedenke aber, dass du nur 30 (120) Tage 7 kostenlos TESTEN darfst ;)

Da ich die Raid Treiber nicht habe, wollte ich fragen wie man son Raid System wieder weg bekommt. ich weiß dann sind die daten von den festplatten zwar weg, aber ich habe endlich keine probleme mit raid mehr

ab Windows Vista braucht man keine Raid Treiber für MB zu installieren. Es sei denn du benutzt ext Controller. Bei Windows 7 kann man auch ohne Controller ganz einfach Raid erstellen ;-)

Naimless schrieb:
Wenn du ein onboard-Raid hast, dann brauchst du bei der RTM keine treiber zu installieren

aklaa schrieb:
ab Windows Vista braucht man keine Raid Treiber für MB zu installieren. Es sei denn du benutzt ext Controller. Bei Windows 7 kann man auch ohne Controller ganz einfach Raid erstellen ;-)

1) Son Schmarrn. Natürlich braucht man Treiber. Dass vielleicht 7 für den Ein oder Anderen schon Treiber integriert hat, tut ja überhaupt nix zur Sache.

2) Eine Software-RAID Lösung wurde hier nicht verlangt und ist auch nicht wirklich Empfehlenswert aus meiner Sicht.

lixi schrieb:
Da ich die Raid Treiber nicht habe, wollte ich fragen wie man son Raid System wieder weg bekommt.

Du löst lieber das Array auf, anstatt von der Hersteller Webseite Treiber herunter zu laden!? Das muss ich nicht wirklich verstehen, oder!?
augenverdreh.gif

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben