Windows 7 Setup startet nicht (Notebook)

AlexX2

Lieutenant
Hallo.
Mal wieder (wie oft denn noch bitte) muss ich mein Windows 7 neuinstallieren. Diesmal bekam ich einen Bluescreen mitten einfach so beim Nutzen und nun bootet das WIndowa nicht mehr. Okay, hatte ich schon ein paar Mal. Also wieder Windows neu drauf machen aber auf keinen Fall die Festplatte formatieren sodnern Win7 neu drauf, Daten retten, WIn 7 nochmal neu. So liefs immer bisher und is auch diesmal mein Plan. CD rein, von CD booten. Nach einer Weile wähle ich die Sprache auf und klicke auf Jetzt installieren. Dann kommt die Meldung "Setup wird gestartet". Kenn ich alles ja. Doch diesmal passiert danach einfach nichts. Auch nach 2 Stunden steht das noch immer da und der Mauszeigerladekreis dreht sich weiter. Das Prob is im Inet recht oft vorhanden, da ich gegoogelt habe. Die Antwort ist oft, dass es an der Hardware liegt aber das kann bei mir nicht der Fall sein, da ich ja ein Dell XPS 17 Notebook nutze mit der beigelegten Installations CD. Vier Mal habe ich schon das OS darauf installiert und so ewig hat es noch nie gedauert. Kann mir jemand helfen? :(

schätze mal das die festplatte den geist aufgibt :(

Hallo ob die CD eine Macke hatt, brenn sie doch mal neu bei einem Bekannten und versuche es nochmal. Muß nicht immer die Hardware sein.

AlexX2 schrieb:
da ich ja ein Dell XPS 17 Notebook nutze mit der beigelegten Installations CD.
Was ist das für eine Installations DVD ? RECOVERY ?
Oder vollwertige Setup DVD ?
Hattest du auch immer mit dieser, dein System neu aufgesetzt ?
Festplatte wird im BIOS erkannt ?

Wenn du keine RECOVERY CD/DVD einsetzt, dann auf eine USB Installation ausweichen.
Hauptsache ist, das die Festplatte im BIOS erkannt wird.

Kommst du noch ins Partitionsmenü ? Und die Festplatte wird angezeigt ? Dann hilft es vielleicht auch, die Platte über die erweiterten Optionen platt zu machen (alle Partitionen löschen). Windows 7 dann auf leere Platte installieren lassen.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
PArtitonen löschen neee ich muss ja meine Daten retten ;) Ich weiß mittlerweile gar ni mehr wie das mit den CDs is. Die CD ist grün und da steht rauf Für Neuinstallation ...ne andre find ich aber grad ni

Schau mal, ob du mit einem LINUX LIVE System an deine Daten kommst, bzw. auf deine Platte zugreifen kannst ...

z.B. GPARTED oder PARTED MAGIC

um die Platte aus der Problematik auszuschließen.

Die CD ist grün, läßt sich nunmal wenig anfangen. Daher möchte ich davon ausgehen, das es sich um eine RECOVERY handelt.
Hast du bei jeder neuen Installation den Lizenzkey eingeben müssen, oder nicht ?

Wenn nicht, ist eine RECOVERY am Werk.

Klebt unter dem Notebook ein Lizenzkey ? Dann kannst du mit diesem auch jede andere vollwertige Setup DVD von Windows 7 verwenden, installieren und aktivieren. In deiner Version natürlich. Also Ultimate wird man mit einem Lizenzkey von Home Premium nicht aktiviert bekommen.

Dann kannst du dich von dem RECOVERY Mist trennen.

Zuletzt bearbeitet:
AlexX2 schrieb:
Die Antwort ist oft, dass es an der Hardware liegt aber das kann bei mir nicht der Fall sein, da ich ja ein Dell XPS 17 Notebook nutze mit der beigelegten Installations CD. Vier Mal habe ich schon das OS darauf installiert....

erste frage:

äh, kann an der uhrzeit liegen aber warum genau kann das bei dir nicht an der hardware liegen? also sind dell notebooks von hardwarefehlern ausgeschlossen...ich check den satz grad nich.

zweite frage:

warum musst du so oft w7 neu installieren? da kann doch irgendwas nich hinhauen. also ich hab nur einmal, von 32bit auf 64bit, w7 neu installieren müssen. ansonsten läuft das doch megastabil...oder nich?

grüsse

Das ständige Neuinstallieren liegt meist daran, dass ich oft viel Daten drauf hab und manchmal Viren, es kommt halt so.
Und es kann jedenfalls schonam ni am Mainboard liegen, was oft ne Antowrt beim Googeln war, da es ja die beiliegende CD zum Notebook ist.

Lizenzkey musste ich ni eingeben. Ich find aber keine andre CD und ich würde niemals so eine verschlampen und bisher musste ich auch nie einen eingeben. Also müsste es ja so eig tortzdem gehen....

Es hängt sich ja auch nicht auf bei Setup wird gestartet. Das Rad dreht sich ja weiter. Es passiert halt weiter nix. Hab mal die externe Festplatte abgezogen und neu gestartet aber dauert immer noch so lang.

Hier kannst du dir eine vollwertige Setup DVD von Windows 7 besorgen inkl. SP1.
Allerdings nur die Professional. Diese Professional kann aber durch das Löschen der ei.cfg zur Installation aller Versionen genutzt werden.

https://www.computerbase.de/forum/threads/microsoft-bessert-nach-iso-image-fuer-studenten.654910/page-10#post-10356990

x86 = 32 bit und x64 = 64 bit.

Tipp: Trenne dich von dem RECOVERY Mist.

Allerdings möchte ich dir nicht vorenthalten, das dann die RECOVERY Installation nicht mehr genutzt werden kann. Und das RECOVERY System wird in jedem Fall neu installiert. Die Daten auf der Systempartition sind also wech.
Liegen deine Daten auf einer anderen Partition, sind diese zu retten, wenn sie nicht auf einem logischen Laufwerk liegen. Der aufgeklebte Lizenzkey auf dem Laptop wird benötigt !

Überprüfen kannst du alle Partitionen mit o.a. GPARTED oder PARTED MAGIC (beinhaltet GPARTED).
Kannst ja mal ein Bild machen aus GPARTED von deinen Partitionen auf der Platte (z.B. mit einer Handy Cam ?).

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Wie lösch ich die cfg? Muss ja ne DVD einlegen und brauch ne dt. Version....aber so oder so is wichtigste erstma Daten retten, dann seh ich weiter.

AlexX2 schrieb:
Und es kann jedenfalls schonam ni am Mainboard liegen, was oft ne Antowrt beim Googeln war, da es ja die beiliegende CD zum Notebook ist.

also wenn ich das jetzt richtig verstehe findest du in diversen foren, wenn du nach dem problem suchst, als ursache, das dass mainboard kaputt ist. hab ich das richtig verstanden? und diese leute, die dieses problem beschreiben haben auch eine installations-cd? wieso kann dann nicht einfach dein mainboard vom notebook kaputt sein? klappt die cd denn grundsätzlich woanders?

ich würd die cd mal bei nem freund/kumpel/freundin ausprobieren um diese fehlerquelle auszuschliessen. und in der zwischenzeit ubuntu auf cd/usb-stick besorgen/brennen um auf deine festplatte zu zugreifen. dann die daten auf ne externe und gut ist :)

ubuntu bekommst du HIER!

und anleitungen, wie du das zu machen hast gibt es im internet zur genüge ;)

viel erfolg.

Die ei.cfg löschst du ganz einfach mit dem ei.cfg Removal Tool aus der ISO. Einfach und schnell.

Entzippen und die EXE starten, dem Programm deine ISO angeben und 2 Sekunden später ist die ei.cfg aus dieser gelöscht.

Wenn du die ISO auf eine DVD brennst, dann aller höchstens mit 4 x Brenntempo !
Besser ist, die ISO auf einen mindestens 4 GB großen USB Bootstick zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:
also nur falls du das übersehen hast was ich geschrieben habe: du kannst auch ne ubuntu live cd (oder ähnliches) brennen (oder von nem usb stick booten) und auf deine festplatten zugreifen. dann kannst du die daten auf ne externe festplatte schieben und verlierst auch nicht die daten von deiner systemplatte...

Einfacher als UBUNTU geht es mit PARTED MAGIC.
Auch das kommt mit einem Dateimanager.
Noch dazu mit deutscher Oberfläche. Beim Starten = LANGUAGE = GERMAN auswählen.
Nimm dann Version 11.11.11

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Die Parted MAgic einfach die Iso auf Cd drauf und von CD booten?

Nein, nicht einfach die ISO auf die CD kopieren. Mach einen Rechtsklick auf die ISO und wähle "Datenträgerabbild brennen". Der Inhalt der ISO wird dann auf die CD abgebildet.
Nach dem Brennen mit der CD im Laufwerk neu starten. Wenn die Bootreihenfolge stimmt (also als erstes versucht wird von der CD zu botten und danach erst Festplatte) dann startet Parted Magic.
Versucht der PC nicht von der CD zu booten, sollte die Bootreihenfolge im BIOS umgestellt werden.

Ok :)

Also hab diese ISO von WIn7 da geladen und cf entfernt und Image abbilden lassen.... Jetzt eingelegt also alles bis zum Setup wird gestartet geht jetzt viel schneller..sehr flott....das Setup wird gestartet steht abe rjetzt seit fast 5 Minuten da...hoffe is bald weg

EDIT: Auch nach 20 Minuten nicht.

Aber hab das Parted Magic ma eingeworfen und kontne schonmal so alle Daten sichern. Erstmal Erleichterung. Vllt kann ich ja iwie ohne WIndows die Festplatte nun formatieren. Wenn die komplett geflashed is, könntes ja wieder gehn.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du uns denn nicht einmal ein Bild aus PARTED MAGIC mit der Partitionsbelegung deiner Systemplatte posten ? Mit einer Handy Cam z.B. ?

Du kannst auch sämtliche Partitionen auf der Systemplatte unter PARTED MAGIC löschen und dann versuchen, Windows 7 auf leere Platte installieren zu lassen.

Viele Grüße

ok. Hab alle Daten gesichert. Dann PArtition Editor. Hier:
http://www.lupiupload.de/images/2012/02/10/514d3366053ba5c5a0f9571a2bdf7796c399f7c7.jpg

SO, ich hab einfach mal die 2 PArtitionen, die ni OEM sind formatiert, danach Dell restarted mit der Image Win CD nicht mit der echten Reovery CD.

Und es geht. Das Setup wurde gestartet und installiert grad.

Was muss ich dann tun? Denn dieses Image is ja best ni gratis. Muss ich dann nen Serial eingeben? Ich will ja ne legale erlaubte und funktioneirende VErsion haben.
Da durfte man ja au zwischen Home Premium, Profressionall und Ultimate wählen, da mein Dell mit Home Premium ausgestattet war, wird der Lizenzkey (ich hoffe, die Nummer auf der CD Hülle ist der Key) au nur dafür gültig sein denk ich, deshalb hab ich Home Premium ausgewählt.

EDIT: Aso, da muss man einen Key eingebn. Habn auf RÜckseite des Dells gefundn

EDIT: Leider behautet das Setup, der Key sei ungültig -.-

EDIT: Geht, habn falsch eineggeben :P
Is installiert. IS legal und funktionsfähig oder oder muss ich nochmal was aktivieren?. Recovery geht ab jetzt nicht mehr oder?

Zuletzt bearbeitet:
OK, dann brauch ich mir das Bild ja nicht mehr anschauen.

Die RECOVERY kannst du jetzt nicht mehr einsetzen. Hatte ich aber vorher schon geschrieben.
Sollte aber auch egal sein, weil du hast ja eine vollwertige Installations DVD von Windows 7.
Der aufgeklebte Lizenzkey auf dem Laptop kann immer wieder verwendet werden, wenn neu installiert wird, deshalb noch an anderer Stelle gut wegnotieren.

Die Treiber für deinen Laptop bekommst du auf der DELL Homepage. Für die Chipsätze solltest du aber eh die vom jeweiligen Hersteller nehmen, weil aktueller. z.B. INTEL Chipsatz von INTEL, Audio von REALTEK = bei REALTEK suchen, etc.
Die Notebook speziellen Treiber findest du jedoch nur auf der DELL Homepage, wie z.B. die Notebook spezielle Tastenbelegung der F Tasten.

Du musst den Lizenzkey nur noch telefonisch aktivieren. Schau unter SYSTEMSTEUERUNG > SYSTEM nach. Dort müßte unten stehen, das noch aktiviert werden muss. Sollte aber auch telefonisch kein Problem sein, musst eben nur die Zahlengruppen eingeben, die angezeigt werden, wenn aktiviert werden soll. Die Telefonnummer wird dir ebenfalls angezeigt.

Mach dir gleich, (wenn aktiviert wurde), und alles installiert ist, eine IMAGESICHERUNG. So hast du deine eigene RECOVERY im Falle der Wiederherstellung.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben