NAS

Windows 7 Sound Problem

D

dmg222

Gast
Hey,
ich hab seit gestern abend windows 7 installiert und nun ist mir heute aufgefallen, dass sich der sound im vergleich zu windows xp drastisch verändert hat, leider im negativen sinne.
Besonders beim spielen fällt der unterschied sofort auf, da sich der sound mehr blechernd anhört.

Treiber: Realtek HD Audio-Treiber R2.45
System: Signatur

Bist du mal in die Soundoptionen gegangen und hast dort einen Haken bei verbesserung von Soundgemacht?

Wo genau finde ich die soundoptionen, da wo gerade war konnte ich keinen haken setzen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie bitte, drücke dich bitte mal genauer aus. ;)

Wollte nur wissen ob ich hier richtig bin?

Anhänge

• sdfasfdasdf.jpg
    sdfasfdasdf.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 216
Ja genau.. :)
Kann es leider nicht genau beschreiben, weil ich an einem Laptop von meinem Kumpel bin wo noch Vista drauf ist.Weisst du wie es dort geht?
Da steht irgendwas mit Verbesserungen ;).
Mach da einen Haken.
Hast du denn auch die Treiber dazu installt.

Ich hab mir die funktionen die zur auswahl standen angehört, jedoch aber ohne erfolg da der sound noch genauso mies ist wie vorher auch.
Der treiber ist immer noch der selbe wie im ersten beitrag geschireben und wurde von mir auch unter windows xp genutzt.

Edit: Auch ohne treiber bzw. nur mit dem treiber den sich windows 7 sucht bleibt der sound schlecht.

Hm, ich würde dann wohl mal vermuten, dass es an den Boxen liegt.
Schließe dochmal die Boxen wo anders dran und höre ob dort der Sound immernoch so mieß ist?!

Ja, probiere es erstmal an einem anderen PC aus. ;)
Machste dir fast keine Arbeit mit.
Falls das nicht geht nochmal die neusten Treiber installieren, egal wenn sie schon installt sind vorher die Treiber deinstallieren.
Und dann sehen wir mal weiter.;)

Unter windows xp läuft der sound wieder 1a, also können wir die boxen schon einmal ausschließen.

Edit: Ich hab windows 7 jetzt noch einmal neuinstalliert, leider aber wieder ohne erfolg.

Hm, das ist komisch.
Hast du es denn jetzt versucht, mit den alten Treibern?
Und falls das nicht geht installiere bitte mal die neuen Treiber, aber ganz wichtig downloade sie von einer anderen Seite als davor. ;)
Wird denn alles im Geräte Manager erkannt?(Sorry, kann nichtmehr so oft hier onkommen, deswegen dauerts ein bisschen mit antworten ;) )
Gruß Jonas

Ich hab mir den neusten treiber auf der realtek homepage gezogen, aber leider ohne erfolg.
Im geräte manager werden alle hardwareteile erkannt.
Gut ältere treiber hab ich jetzt noch nicht versucht, aber ich kanns mal probieren.

Ja, versuche mal ältere Treiber. ;)
Wusste ebend schon garnichtmehr worums geht. :D
Gruß Jonas

Da ich einen direkten vergleich wollte habe ich mir Windows Xp noch einmal auf meiner zweiten Festplatte installiert.
Nun ist mir aufgefallen das zwischen den beiden Betriebssystemen sich meine Musik vollkommen gleich anhört und sich legendlich meine Spiele vollkommen unterschiedlich anhören.
Daraufhin hab ich versucht unter den Soundoptionen der jeweiligen spiele die Einstellungen zu verändern, leider ohne erflog.
Nun zu den Treibern die ich getestet habe.
Es waren sowohl ältere als auch die ganz neuen Realtek HD Audio Treiber die ich installiert habe, so wie die neuste Version des AMD Southbridge Treibers.

Zurück
Oben