windows 7 sperrt meinen pc ?

blacksdk

Cadet 3rd Year
Soo Hallo erstmal,

wie im Titel schon gesagt! Windows 7 hat mir aufeinmal alles gesperrt! erstmal ein paar daten!

ich habe 5 festplatten mit 2 verschienden windows versionen
eine der festplatten hat Windows Vista 64 bit und eine andere das frisch runtergeladen Windows 7 64 bit! diese sind jeweils auf einer 500gb großen festplatte installiert!

Ich habe einfach ein paar treiber auf windows 7 installiert! ( sound, grafik, winrar, kaspersky IS 2010 etc....)
starte ahnungslos meinen pc neu und wollte mir noch irgendein javascript tool runterladen aufeinmal kann ich es nicht mehr abspreichern, wundere mich und wollte mal schauen was genau das problem ist! dann bemerke ich das keiner meiner festplatten mehr ansprechbar ist! nur eine diese ist aber eine reine backup festplatte! egal welchen befehl ich eingebe in windows 7 alles wird verweigert! ich habe keine rechte hier und dort! obwohl ich nichts an irgendwelchen rechten geändert habe! ich habe in vielen foren schon nach gelesen mit bestimmten CMD befehlen! aber nichts geht !alles wird verweigert!

nun dachte ich mir! installier ich das einfach neu!
aber leider geht dies auch nicht! alles festplatten werden zwar erkannt aber können nicht benutz werden!

dann habe ich windows vista wieder gestartet und wollte die platten einfach formatieren und was ist! genau das gleiche wie bei windows 7 ich habe keine rechte mehr!

ich kann nur noch den explorer und den i-explorer benutzen!
leider kann ich auch keine sachen runterladen oder brennen!
zwar habe ich auch einen anderen pc hier aber leider kann ich mit dem nichts brennen! also im prinzip wenn ich es mit dem rechner nicht so schaffe alles wieder zum laufen zubringen kann ich alles vergessen!

ich hoffe ich könnte euch das problem gut schildern und jemand hat einen guten tipp für mich!

ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure hilfe!

lg Simon

okay ich versuch das mal! aber hab sowas ähnliches schon probiert! und naja die platten sind gesperrt! da kannst nichts formatieren etc! aber ich werde es mal testen! ich lade mir das Puppy Linux runter!
Ergänzung ()

also habs versucht runterzuladen hat aber nicht geklappt da ich bei 99% einen error bekommen habe! komischerweise kann ich aber programme die auf den festplatten sind starten aber nur unter vista! zb. ich zock gerade mit einem freund der auf meinen 2ten rechner ist der das gleiche problem hat lan wc3!
frage mich wieso ich programme benutzen kann von der festplatte obwohl diese in jeder form gesperrt ist!

hmm mein problem ist dieses! wenn diese sperre dann immer noch drinn ist und ich verliere durch die formatierung schon sehr viele daten dann evtl noch die vista platten zu formatiern und dann nochmal daten zuverliren und es immer noch nicht sicher ist das ich auf die anderen festplatten dann zugreifen kann! ist dann im prinzip alle daten die ich jetzt zurzeit noch auf meinen rechner habe verloren!

Nein , wenn du von PUPPY bootest , sollte Windows kein Einfluss mehr auf i-welche Sperren haben . Also kannst du dann die Daten sichern.

klasse! das ist echt super! ich hoffe das klappt alles! ich werde mich später nochmal melden:)

bis dann!

Knoppix müsste ja auch so ne Formatierungs Software draufhaben, falls das mit PUPPY nicht hinhauen sollte.

die frage ist, ob windows die sperre überhaupt verursacht hat. wieso sollten vista und win7 die platten sperren? hab ich noch nie was von gehört. ich würde eher mal aufn tool tippen das er installiert hat, das solch einen fehler verursacht. sagen wir mal kaspersky. vielleicht kann das nicht mit win7 und hat dadurch sowas ausgelöst?

einfach nur mal in den thread geworfen ohne grund...

Es könnte aber auch sein, dass er im Vista und im Windows 7 den gleichen Benutzernamen gewählt hat und dadurch die NTFS Berechtigungen durcheinander kommen. Hinter den Benutezrnamen stehen ja IDs. Wenn nun die Benutzernamen gleich sind, aber die IDs anders, dann kann das jeweilige Betriebssystem mit der ID des anderen BS nichts anfangen. Leg mal nen neuen User im Windows an, den du nicht im anderen BS hast, dann gehst du auf die Eigenschaften eines Ordners, dann Berechtigungen, Erweitert, und versuchst dort mal den "Ownership" von dem Ordner mit dem neuen User zu übernehmen. Dazu muss der User allerdings in der ComputerAdmin Gruppe sein.

Gruss

Wenn du die Windows Seven Beta Runtergeladen hast ist es kein wunder hoffentlich haste die RC genommen!

Oder Windows7 kam gleich mit einem Trojaner oder sonstigem. Evtl. mal die Prüfsumme deines ISO überprüfen.
Zudem aus Linux mal den Rechner nach Viren durchsuchen. Wenn etwas gefunden wird solltest du eh alles komplett neu aufsetzen.

Probier mal ob du in die Benutzerkonten-Systemsteuerung kommst. Dann erstell einen zweiten Benutzer mit Adminrechten, und logg dich mit dem ein. Dann kannst du den ersten "fehlerhaften" Nutzer löschen.

Das musste ich neulich auch bei einem machen, der plötzlich nach frischer Installation sonst fast keine Rechte mehr hatte.

Also um noch ein paar fakten zusagen!
ich habe Kaspersky IS 2010 auch auf vista 64 bit drauf! ich habe direkt von ms mir die neuste windows 7 version gesaugt ! dazu habe ich 2 rechner in meinem zimmer stehen! bei dem 2te rechner habe ich genau das selbste installiert! sprich windows vista 64 und auf eine andere festplatte windows 7 64 bit! auch alle anderen programme wie kaspersky etc! nur eins habe ich anderes gemacht! ich habe mir eine defragmentierungssoftware runtergeladen von 0&0 software und die mal durchlaufen lassen! so im gleichen zeitraum streiken dann meine festplatten auf jeder plattform!
auf dem 2ten rechner habe ich auch auf vista und windows 7 den gleichen benutzernamen und PC-namen!
also ich glaube daran kann es nicht liegen!

Kann es sein das O&O nicht fertig geworden ist und unterbrochen wurde?
also ich habe schon ganz böse erfahrungen mit solchen tools gemacht! anstelle von leistungsgewinn hatte ich datenverlust.

eine festplatte habe ich fertig druchlaufen lassen! die anderen nur gecheckt! was mir jetzt aufgefallen ist! das ich am anfang des problem nur die festplatten und die gesamte systemsteuerung nicht benutzten konnte nun kann ich auch die programme die ich installiert habe nicht mehr starten! ( alles unter windows 7) das ging aber gestern noch! nun wir auch diese verweigert! auf vista kann ich jetzt auch nicht mehr auf die verwaltung zugreifen und auch viele sachen in der systemsteuerung werden verweigert! sogar admin befehle unter CMD werden von vista oder windows 7 nicht mehr ausgeführt sondern gleich verweigert! was ich glaube ich vergessen habe zusagen ! das eine festplatte noch funktioniert da sind nur daten drauf die nichts mit windows zutun haben! also keine installierten programm etc.

weiß evtl jemand wie ich bie windows 7 auf das adminkonto zugreifen kann?

Zuletzt bearbeitet:
also ich lass von O&O und andere "tiefgreifer" die finger.erst,wenn es auch für win7 zugelassen ist,kann man es einsetzten.das gibts doch nicht mal zu kaufen.

Zurück
Oben