Einstein1994
Ensign
moinsen,
ich habe hier, seit ich den phenom ii 955 habe, ein großes problem mit 3 spiele:
-Assassins Creed 2
-Assassins Creed Brotherhood
-Saints Row 2
wenn ich die games starte stürzen die gleich am anfang ab mit der fehlermeldung
"*.exe funktionert nicht mehr".
das komische ist, wenn ich meinen alten prozessor athlon 7850 einbau, laufen die games einwandfrei.
ich habe windows 7 schon neuinstalliert inkl SP1 & updates,bios update gemacht, neueste treiber sind drauf und habe auch verschiedene grafiktreiber ausprobiert.
habe den prozessor auch mehr vcore gegeben da ich erstmal gedacht habe das ich zuviel undervoltet habe aber das problem ist immer noch da.
hab dann gedacht ok installieren ich mal vista und schau ob der fehler auch da ist und die spiele laufen unter vista einwandfrei und das finde ich jetzt total mysteriös obwohl ich da exakt die gleichen treiber installiert habe. hab leider keine vista lizenz sonst würde ich vista rauflassen (30 tage testversion). also habe ich wieder windows 7 installiert aber die games gehen immer noch nicht
also kurz und knapp:
Windows 7 & Phenom II 955 = die 3 spiele stürzen ab, andere games laufen.
Windows 7 & Athlon 7850 = alle spiele laufen
Windows Vista & Phenom II 955 = alle spiele laufen
Windows Vista & Athlon 7850 = alle spiele laufen
was kann ich noch versuchen?
@edit
die temps sind alle ok!
hier ein screen.
ich habe hier, seit ich den phenom ii 955 habe, ein großes problem mit 3 spiele:
-Assassins Creed 2
-Assassins Creed Brotherhood
-Saints Row 2
wenn ich die games starte stürzen die gleich am anfang ab mit der fehlermeldung
"*.exe funktionert nicht mehr".
das komische ist, wenn ich meinen alten prozessor athlon 7850 einbau, laufen die games einwandfrei.
ich habe windows 7 schon neuinstalliert inkl SP1 & updates,bios update gemacht, neueste treiber sind drauf und habe auch verschiedene grafiktreiber ausprobiert.
habe den prozessor auch mehr vcore gegeben da ich erstmal gedacht habe das ich zuviel undervoltet habe aber das problem ist immer noch da.
hab dann gedacht ok installieren ich mal vista und schau ob der fehler auch da ist und die spiele laufen unter vista einwandfrei und das finde ich jetzt total mysteriös obwohl ich da exakt die gleichen treiber installiert habe. hab leider keine vista lizenz sonst würde ich vista rauflassen (30 tage testversion). also habe ich wieder windows 7 installiert aber die games gehen immer noch nicht
also kurz und knapp:
Windows 7 & Phenom II 955 = die 3 spiele stürzen ab, andere games laufen.
Windows 7 & Athlon 7850 = alle spiele laufen
Windows Vista & Phenom II 955 = alle spiele laufen
Windows Vista & Athlon 7850 = alle spiele laufen
was kann ich noch versuchen?
@edit
die temps sind alle ok!
Ergänzung ()
hier ein screen.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: