Windows 7 spiele crashen am anfang.

Einstein1994

Ensign
moinsen,

ich habe hier, seit ich den phenom ii 955 habe, ein großes problem mit 3 spiele:

-Assassins Creed 2
-Assassins Creed Brotherhood
-Saints Row 2

wenn ich die games starte stürzen die gleich am anfang ab mit der fehlermeldung
"*.exe funktionert nicht mehr".

das komische ist, wenn ich meinen alten prozessor athlon 7850 einbau, laufen die games einwandfrei.
ich habe windows 7 schon neuinstalliert inkl SP1 & updates,bios update gemacht, neueste treiber sind drauf und habe auch verschiedene grafiktreiber ausprobiert.
habe den prozessor auch mehr vcore gegeben da ich erstmal gedacht habe das ich zuviel undervoltet habe aber das problem ist immer noch da.

hab dann gedacht ok installieren ich mal vista und schau ob der fehler auch da ist und die spiele laufen unter vista einwandfrei und das finde ich jetzt total mysteriös obwohl ich da exakt die gleichen treiber installiert habe. hab leider keine vista lizenz sonst würde ich vista rauflassen (30 tage testversion). also habe ich wieder windows 7 installiert aber die games gehen immer noch nicht :(

also kurz und knapp:

Windows 7 & Phenom II 955 = die 3 spiele stürzen ab, andere games laufen.
Windows 7 & Athlon 7850 = alle spiele laufen
Windows Vista & Phenom II 955 = alle spiele laufen
Windows Vista & Athlon 7850 = alle spiele laufen

was kann ich noch versuchen?

@edit

die temps sind alle ok!
Ergänzung ()

hier ein screen.

Anhänge

• crash.jpg
    crash.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
-> was kann ich noch versuchen?
Die Spiele im Kompatibilitätsmodus für Vista/XP starten?

geht leider auch nicht :(
das doch voll doof =(

teste mal mit memtest x86 und prime95 ob deine Cpu und der Arbeitsspeicher noch gut funktionieren und keine Fehler geben

ich hab prime 95 über nacht laufen lassen gelassen. keine probleme. memtest x86 kommt noch obwohl ich nicht glaube das es ein hardwarefehler ist da unter vista alles läuft aber man weiß nie.

die spiele habe ich schon legal erworben und beides ausprobiert original und mit keks.

hab hier noch eine alte festplatte rumliegen ich glaube ich werde dann da vista raufklaschen und dann über befehl bis zu 150 tage erweitern. so kann ich wenigstens AC 2 & Brotherhood zocken.
wäre natürlich trotzdem toll wenn ihr noch mehr tipps hättet da es schon etwas ärgerlich sein wird immer extra vista zu starten nur wegen 2 games aber wenn es nicht anders geht muss das wohl so sein.
Ergänzung ()

arbeitsspeicher ist auch okay. hab auch mal andere getestet das problem ist immer noch da. wird also wohl ein software problem sein aber welches. spiele hab ich auch mehrmals neuinstalliert aber will so trotzdem nicht gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben