Windows 7 spiele ruckeln ohne 100% auslastung!

Engaged

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
10.671
moinsen,
mir ist ein kleines problem aufgefallen und weis nich woher das kommt:p

und zwar ist mir aufgefallen das badcompany2 die figuren leicht zucken, alle gemeinsam gleichzeitig alle paar sekunden glanz leicht.
dachte jetzt weil das ein EA game ist, kann ich nichts machen oder der pc is zu schwach:evillol:
aber... ...es passiert jetzt auch bei wow, hab dort auch beobachtet das die figuren leicht zucken, dort aber nicht alle gleichzeitig sonderen einzeln bzw wenn sie mehr als paar meter gehen seh ich das.
meine fps sind "gut" und ich selber/die map/die welt bewege sich eigentlich ruckelfrei

msi 770-g45
PII x2 545@3x3ghz unlock
2x2gb ocz gold
gts250
samsung sata II
450w
windows 7 64bit
avm wlan stick 54mbit @aes

kann das am 2ten riegel liegen oder das sie in slot 3+4 sind (wegen cpu kühler)?
hab gelesen W7 64 bit mit 4gb ram und 32bit spiele vertragen sich schlecht?
der verbraucht beim zocken wenn keine anderen progs offen sind ~2gb und nur andere sachen wie outlook und firefox können dann noch drüber gehen auf zb 2,5gb auslastung.
oder am wlan vieleicht weils ja nur figuren betrift, wlan lag oder wegen router oder sowas?
oder system zu schwach, aber bei wow ist das auch mit 100fps in IF:lol:
oder ein 32bit windows 7/xp pro benutzen?

das sind meine ansätze, jetzt bitte ihr^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gelesen W7 64 bit mit 4gb ram und 32bit spiele vertragen sich schlecht?
ist reiner blödsinn, ich habe w7 x64 und es gibt zu 99,99% nur 32bit spiele ;) daher habe ich auch keine probleme

hast du mal einen anderen graka treiber versucht? oder die grafik einstellungen der spiele geändert?
und wie stabil ist den dein system, hast ja übertaktet....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich nach nem Verbindungsproblem an. Schon mal auf den Ping während des spielens geachtet?
 
Das kann am C&Q liegen. Also alle Energiesparmaßnahmen deaktivieren.
 
AleksZ86 schrieb:
hast du mal einen anderen graka treiber versucht? oder die grafik einstellungen der spiele geändert?
und wie stabil ist den dein system, hast ja übertaktet....
stbiel werde ich jetzt testen, sollte aber stble sein.
graka werde ich mal zurück setzen, sollte aber schon sein.
DarkDragN schrieb:
Hört sich nach nem Verbindungsproblem an. Schon mal auf den Ping während des spielens geachtet?
ping selber ist gut auf einem schwächeren sys hier mit lan verbindung läuft alles flüssig zumindest von der online funktionalität, lagige figuren und so sind da nicht.
Fragesteller schrieb:
Das kann am C&Q liegen. Also alle Energiesparmaßnahmen deaktivieren.
das wird doch teuer oder?:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Speedtest: Willhelmtel 100Mbit: 66Mbit/down 5Mbit/up, Gute nacht Alice und co^^

Wenn der Ping nicht stimmt, kann der Up und Download noch so gigatisch sein! Wie DarkDragN schon gesagt hat: Achte beim Zocken mal drauf.

Edit: Zu spät!
 
Jo, beim zocken Energiespaßnahmen allesamt deaktiveren, drosselt das System zu lasten des Vergnügens. Mit Verbindungsproblem war auch eher der Stick selber gemeint, schon öfters gehört das Kollegen Probleme damit hatten, u.a. dann halt auch WoW. Versuchs mal probeweise direkt per Kabel zu zocken.
 
css läuft, und bei wow is das ja nur vereinzelt und war sicher vorher auch so, hab wohl nicht drauf geachtet weil da alles ok war.
bei dem link auf seite 51 sagt eienr das ist die game engine wie es auschaut^^
hab ja zuerst auch auf ea getippt aber die haben ja werbung für teure high quali server gemacht usw darum hab ich bei mir gesucht :evillol:
singel player bc2 zuckt auch nix, wenn man die gescripteten figuren vergleichen kann mit mp spielen.
hab lvl 1 gespielt ganz normal haben die anderen sich bewegt nich ein mal gelagt.
nagut dachte das kann man ändern, aber bei bf2 damals wars ja auch ne katastrophe :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
das witzige ist ja, das nicht alle dieses problem haben.
es kann also durchaus behoben werden.

nur ist es be jedem was anderes ;)

bei mir war es das deaktivieren von cnq und c1e, weil ich noch ein älteres phenom II c2-stepping habe.

mfg
 
Hatte das gleiche problem mit einem i5 und einer ati 5750.
esonders bei anno 1404 n der höchsten Stufe war das Ruckeln störend.
Nach Austausch der Grafikkarte gegen eine Vapor-X 5850 läuft alles einwandfrei.
Ich denke, deine Graka ist überfordert.
 
das liegt wohl an den servern, das läuft jetzt mal wieder flüssig ohne das ich was geändert habe.
naja ist ja noch neu das game an windows wirds nicht liegen oder am übertakten.
oder ist bei solchen aktionen mal was falsch und mal nicht?^^
bei einem server stand auch eben eine msg das die sich entschuldigen und ea an den problemen arbeitet;)
dann heist das jetzt die laufenden server ab zu speichern und auf patch warten:evillol:
 
Zurück
Oben