Windows 7 Standby

MIC778

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.769
Ich hab mir da so eine Minianwendung runtergeladen "ShutdownControl" mit dem man von Desktop aus den PC rutnerfahren, Neustarten, Sperren oder Standbyen :D kann

Nach dem Erwachen aus dem Standby macht er immer noch diesen Check, wie beim ersten Start. "Prüfe C..... prüfe D.... ob Keyboard, Mouse angeschlossen sind. Weiss nicht mehr wie das heisst. :)

Aber bei XP war das so nicht. Man startet den PC aus dem Standby und kommt gleich vor dem Anmeldebildschirm. Kann man das bei Win7 auch einstellen? Weil es dauert mir so etwas lange.
 
Meinst du den POST? (Power On Self Test)
Oder läuft ein CHKDSK durch?
 
Der Rechner wird offenbar in den Ruhezustand versetzt, sprich der RAM-Inhalt wird auf die Festplatte geschrieben und beim Starten des Rechners geladen. Spart etwas mehr Strom als der S3, aber dauert halt länger. Musst du bei den Energiesparplänen in der Systemsteuerung einstellen.
 
Geht es um den Ruhezustand oder den Energiesparmodus? Und hast du es mal ohne das Tool ausprobiert?
Hast du ein Nootebook oder ein PC? Welche Hardware ist verbaut? Was willst du mit den Standby erreichen genau erreichen?
 
Das ist der POST.

Bei Win 7 gibt es auch den hybriden Standbymodus dabei geht der Rechner in den normalen Standbymodus, schreibt aber gleichzeitig den Speicherinhalt auf die Festplatte. Solange der Rechner nicht vom Netz getrennt wird startet er sofort aus den Standby, ansonsten aus den Ruhezustand und lädt die Daten von der Festplatte.

Kann man in der Systemsteuerung einstellen.
 
meow schrieb:
Meinst du den POST? (Power On Self Test)
Oder läuft ein CHKDSK durch?

ja genau den POST hab ich gemeint. Es lag mir auf der Zunge :D
Jetzt wo ihr es sagt steht da längerem Zeiger auf dem Symbol "Ruhezustand" obwohl ein Standby Symbol da ist. Gibt es denn kein Standby mehr wie bei XP damals?
Ich will nämlich dass er es in den RAM speichert und nicht auf der Festplatte.
Ist das dann der Energiesparmodus?

Ich hab einen PC.
 
Zurück
Oben