Windows 7 startet nageh mainboard Wechsel nicht

SirAsix

Cadet 4th Year
Ich habe mein mainboard gewechselt und sitze jetzt an diesem screen, wie gehe ich weiter vor und wie schaffe ich es , das ich mein PC wieder benutzen kann ?
http://imgur.com/0t0OkcE
Und meine Daten brauch ich nicht sichern, habe nichts wichtiges drauf

Du kannst die Systemstartreparatur versuchen ...
Aber es kann gut sein, dass du neu installieren musst. Kann bei einem Mainboard-Wechsel durchaus passieren.

Ist der Festplattenmodus (AHCI/IDE) genau so eingestellt, wie mit dem alten Board?

Ich weiß leider nicht wie es davor war ob Idee oder ahci, wie kann ich windows Neuinstallatieren ohne cd? Ich glaub entweder war nie eine dabei oder sie ist abgandengelommen , glaube aber ersteres .

Ist vollkommen normal wenn sich der Chipsatz ändert. Erst bei Windows 8 und höher ist keine neu Installation mehr nötig. Wie bei meiner Umstellung von Sockel 1150 auf 2011-3, lief alles reibungslos.

hast du den key ? ansonten kann dir jemand die windows7 64bit iso datei hochladen und du downloadest sie dann unsw. ( hast du 64bit oder 32 ?

Du kannst ja einfach mal umstellen, je nachdem was aktuell eingestellt ist, vielleicht funktioniert es ja dann ?

Einen key hab ich , ist auf nem Aufkleber an der Seite des Gehäuses, der Sockel war vorher 1155 und ist jetzt immernoch 1155

@R4sh: Voraussetzung dafür ist ein 2. Rechner / Laptop

Edit: Hat sich dein Chipsatz denn geändert?

Dann versuch es erstmal mit den bisher geschriebenen Tipps. Systemstartreparatur und Umstellung von Ahci und IDE.

Hast du einen 2. Rechner und die Möglichkeit zu brennen, oder einen USB stick mit 4-8 GB?

Ich probiers mal , hätte nen usb Stick mit 8gb

Zurück
Oben