Windows 7 startet nicht

Fight3r

Ensign
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
190
Habe das Problem das win 7 auf einmal nicht mehr startet, habe einen bluescreen mit "unmountable boot volume". Bei der starthilfe passiert nichts. Ich hab gelesen dass ich per cd und konsole chdsk machen soll allerdings passiert nichts nachdem ich auf reparaturoptionen geklickt habe. Vorschläge? Brauche dringend Hilfe..

Fight3r
 
Hat sich die Bootreihenfolge im Bios verstellt?

Kontrollier mal.
 
hi.
CHKDSK
chkdsk Laufwerk /p /r
Mit dem Befehl chkdsk wird das angegebene Laufwerk überprüft und gegebenenfalls repariert oder wiederhergestellt. Außerdem werden beschädigte Sektoren markiert und lesbare Informationen wiederhergestellt.

Sie können die folgenden Optionen verwenden:
/p : Führt eine umfassende Überprüfung des Laufwerks durch und behebt mögliche Fehler.
/r : Markiert beschädigte Sektoren und stellt lesbare Informationen wieder her.
Beachten Sie, dass bei Angabe der Option /r die Option /p impliziert ist. Wenn Sie den Befehl chkdsk ohne eine der Optionen angeben, wird das aktuelle Laufwerk nur überprüft.
so gemacht?also buchstaben hinten anhängen mit leerzeichen.
Platte könnte auch defekt sein ssd oder hdd?Mit einer Live cd mal testen.
 
@moselbär: Überprüft, daran liegt es nicht.
@coalminer: Ich komme nicht mal zu den reparaturoptionen...

Brauche weitere Hilfe :(
 
Mit Win 7 CD gestartet?

Schon versucht?
 
Ja, schon versucht, allerdings starten die reparaturoptionen da nicht... Da passiert einfach nichts.
 
Ist ne hdd, allerdings in ein Notebook eingebaut. Danke für die links, probier ich*gleich mal aus
 
Stimmt den gabs wohl nur unter Xp.
Cmd in der Eingabeauforderung eingeben dann chkdsk /? dann zeigt er dir die möglichen Parameter;)
Ergänzung ()

Drücke beim booten mal f5 dann müsste ein Auswahlmenü kommen,dann F8 und windows mal versuchen am abgesicherten Modus zu starten oder halt reparieren.
 
Zurück
Oben