windows 7 startet nicht

All In

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
14
Hallo zusammen :-)
hoffe ihr könnt mir weiter helfen! Hab mir gerade einen neuen pc zusammengestellt und jetzt fahrt mein windows 7 nicht mehr hoch. Mein pc startet immer neu während das windows logo ladet.
hab von einem intel core 2 duo auf einen intel i7 4770 gewechselt incl ein msi z87 g45 also kurz gesagt die ganze hardware getauscht ausser die festplatte. Systemwiederherstellunghab ich auch schon probiert. Ein update am mainboard hab ich noch nicht durchgeführt.
 
neu installation ist angesagt

board und cpu getauscht heißt zu 99% immer neu installieren,
oder richtig vorbereiten.
 
Hmm kacke hab ich mir gedacht....
Kann ich die datein die auf der festplatte sind behalten oder muss ich die ganze festplatte formatieren?
 
Hast du eine Sicherung aller Daten, falls ja eine neu Installation durch führen.

Edit: Zu spät! Am besten die ganze Platte formatieren, drüber kopieren ist nie gut.
 
deine hdd ist sicher eine mit mbr. da müsste es in deinem uefi-bios eine einstellung für mbr geben.
 
Ne hab ich nicht :-/ egal werd halt die festplatte wieder in den alten rechner einabuen auf eine externe festplatte abspeichern und dann neu aufsetzen im neuen pc danke für die immer wieder rasche hilfe :-) ein grosses lob an euch
Ergänzung ()

Mbr = ?
 
ja gut, hast denn probiert im Abgesicherten Modus zu starten ? F8 Taste hacken beim Systemstart/Bootvorgang ?

AHCI/IDE Modus vom Mainboard SATA Controller beachtet ?
 
Nope mach ich gleich mal!
Ergänzung ()

Ne hilft nichts startet trotzdem immer neu :-/
 
Kenn mich da leider nicht so aus :-/ danke euch trotzdem ... werde mal die festplatte neu aufsetzen ist glaub ich das beste :-)
 
Hat alles geklappt mit dem neu aufsetzen nur als info! Danke euch für die hilfe :-)
 
Zurück
Oben