Windows 7 startet nicht!

Cnik

Cadet 2nd Year
Hallo,

als ich heute meinen computer einschaltete fuhr windows nicht hoch.
Es kamen zwar die sachen die normal auch kommen bevor das windows 7 logo kommt doch anstatt dass das logo kommt und das betriebssystem startet kommt einfach ein schwarzer Bildschirm!

In das Bios Menü komm ich rein, finde aber nicht wo man Windows im abgesicherten Modus starten kann?

Neue Software hab ich eigentlich keine installiert hab gestern nur ein bisschen gesurft und dann ausgeschalten und heute will es einfach nicht mehr starten!

Ich hoffe jemand hat eine lösung, platt machen will ich ihn nicht unbedingt.

Abgesicherten Modus, musst du mal die Tastaturkürzel suchen. Sonst beim Hochfahren neustart Knopf drücken und dann auswählen.

Lege mal die Windows CD ein und repariere mal deine System Daten.

Seltsamerweise ging es mir heute genauso. Hab mal einen RAM Riegel rausgenommen und auf einmal lief er wieder. Keine Ahnung ob es bei Dir auch so ist.

so habe die reperaturoption bei windows 7 gemacht die hat aber keinen fehler gebracht!

Den abgesicherten modus bekomm ich irgendwie nicht her wenn ich F8 drücke kommt nur welches gerät ich zum booten benutzen will

hat sonst noch jemand eine ahnung?

Moinsen!
Ganz einfach die DVD ins laufwerk und von dvd starten. dann die computerreparaturoptionen laufen lassen (kleiner link, weiß gerade nich genau wo, musst selber ma lesen, is aber leicht zu finden). in den reparaturoperationen die startreparatur machen, falls er nix findet und dann sollte alles wieder laufen.

LG

bei f12 geht irgendwie leider gar nichts!

Cnik schrieb:
Hallo,

als ich heute meinen computer einschaltete fuhr windows nicht hoch.
Es kamen zwar die sachen die normal auch kommen bevor das windows 7 logo kommt doch anstatt dass das logo kommt und das betriebssystem startet kommt einfach ein schwarzer Bildschirm!

In das Bios Menü komm ich rein, finde aber nicht wo man Windows im abgesicherten Modus starten kann?

Neue Software hab ich eigentlich keine installiert hab gestern nur ein bisschen gesurft und dann ausgeschalten und heute will es einfach nicht mehr starten!

Ich hoffe jemand hat eine lösung, platt machen will ich ihn nicht unbedingt.

Ich wurde mal mit solch einem PHänomen unter Windows XP konfrontiert : Da startete ich den Rechner und bekam ebenfalls einen schwarzen Bildschirm zu gesicht, allerdings hat oben links der Cursor geblinkt. Als mein Rechner nach 2-3 Neustarts immer noch nicht hochgefahren ist, habe ich mir ein Buch geschnappt und solange gelesen. Nach ca. 10-15 Minuten erschien das Windows XP Logo und ich konnte ganz normal arbeiten.

Ich muss dazu sagen, das die Festplatten unaufhörlich gerattert haben und demnach, scheint Windows, bevor es geladen wurde, einige Reparaturen durchgeführt zu haben....

Ich würde den Rechner einfach mal laufen lassen, allerdings maximal eine halbe Stunde. Dann würde ich versuchen in den abgesicherten Modus zu gelangen.
Und wenn das auch nicht hilft, ja dann hilft nur noch gparted ->klick<- um Deine Daten zu retten

F8 ist korrekt. Zum einen ist F8 bei Asus fürs Bootmenü. Dort die Festplatte mit Windows auswählen. SOFORT danach weiter auf F8 rumhacken. Diesmal fängt man das bootende Windows ab und man kann den abgesicherten Modus auswählen. Es ist etwas unglücklich, dass dieselbe Taste zwei Funktionen hat. Bei anderen Boardherstellern ist das Bootmenü z.B. auf F12.

Unfassbar mir ist heute genau das gleich passiert, F8 war auch meine erste Idee, passiert allerdings nichts. Bildschirm bleibt schwarz, Reperatur funktioniert auch nicht. Bin der Verzweiflung nahe!

Hat jemand ne Idee, wie ich den User Ordner sichern kann?

Zuletzt bearbeitet:
so ich nochmal

wenn ich den arbeitsspeichertest mache der auch auf der windows dvd drauf ist bringt er keine fehler und wenn er nach dem test neustartet komm ich auf einmal in windows rein ohne probleme!?

Sobald ich dann in windows bin und wieder neustarte wieder das selbe problem, schwarzer Bildschirm.

Ich komm also nur über den Speichertest in Windows und was ich noch festgestellt habe ist bei der Windows Reperatur muss man ja sein Windows auswählen was auf der Festplatte ist, er zeigt bei mir aber an dass das System auf der Partition D: ist und nicht auf C:!

Hat noch jemand eine ahnung was man jetzt noch machen kann ausser Neuauflegen?

mit gparted->klick<-
Ist ein Betriebssystem, das auf Linux basiert. Damit kann man auch seine Festplatte neu einteilen oder aber, Du baust Deine Festplatte in einen anderen Rechner und sicherst dann den Ordner User beispielsweise auf einer externen Festplatte

so ich nochmal

wenn ich den arbeitsspeichertest mache der auch auf der windows dvd drauf ist bringt er keine fehler und wenn er nach dem test neustartet komm ich auf einmal in windows rein ohne probleme!?

Sobald ich dann in windows bin und wieder neustarte wieder das selbe problem, schwarzer Bildschirm.

Ich komm also nur über den Speichertest in Windows und was ich noch festgestellt habe ist bei der Windows Reperatur muss man ja sein Windows auswählen was auf der Festplatte ist, er zeigt bei mir aber an dass das System auf der Partition D: ist und nicht auf C:!

Hat noch jemand eine ahnung was man jetzt noch machen kann ausser Neuauflegen?

Du könntest mal versuchen einen Speicherriegel auszubauen und zu testen, ob Dein Rechner dann problemlos hochfährt. Eventuell würde ich mal einen Reset am Board durchführen und den Rechner im Standarttakt laufen lassen. Möglicherweise liegt es an der Übertaktung

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte dasselbe Problem. Allerdings direkt nach der Neuinstallation von Vista als ich den Grafiktreiber von Nvidia updated habe. Ich weiss, du hast Win 7.

Ich musste den Grafiktreiber vom Windows Update nehmen und danach hatte ich wieder das Bild beim Bootscreen.

Ich konnate aber via F8 und abgesichertem Modus das Windows starten.

Zurück
Oben