Windows 7 Treiber / Dell

Teufel-Devil

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich besitze einen Dell Dimension E520 ursprünglich lief auf meiner Kiste Windows XP,
dann hatte ich den Windows 7 RC drauf und nun ENDLICH halte ich Windows 7 Homne Premium in meinen Händen.

Das Problem ist nur wenn ich bei der Dell-Treiber seite mein System auswähle gibt es nutr Treiber für Xp und VIsta. Aber keine Treiber für Windows 7, also habe ich die Vista Treiber probiert leider ohne grosartigen erfolg. Die Kiste läuft zwar aber eine Installation von Resident Evil 5 kann mal bis zu 5 Stunden dauern und dass, kanns ja nicht sein.

Nun zu meiner FRage muss ich die Treiber für Windows 7 sofern welche vorhanden sind jetzt alle einzeln zusammenklauben? Das schlimme ist ja auch noch bei Treibern kann mabn soviel falsch machen und ich hab keine Ahnung davon!!

Könntet ihr mir villeicht helfen die Richtigen Treiber zu finden???:freak:

Mal folgende Mermale meines Systems laut Dell und Cpu-Z:

Prozessor: Intel Core 2 Duo E6400
Chipsatz: Intel P965/G965
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4850
Soundkarte: Sigmatel STAC 92XX C-Major HD Audio

Und vorallem Welche Treiber brauche ich überhaubt alles????

Es wäre sehr nett wenn ihr mir mal eine Liste macht was ich so aales brauch und wo ich des zeugs für Windows 7 hebekomme. THX

Lg Teufel-Devil

Die Vista-Treiber sind immer eine Alternative. Falls Dell hier sein eigenes Hardware-Süppchen gekocht hat, sieht es schlecht aus.

Du brauchst Chipsatztreiber für das Mainboard (also von Intel) für Win7.
ATI-Grafikkartentreiber für Win7
Soundkartentreiber dieses Exoten
Netzwerktreiber

Das einfachste ist Du machst den Gerätemanager auf und machst n screenshot oder schreibst da alles ab. Dann weißt Du welche hardware in dem Läppich steckt. Alternativ wirds ggf bei Dell auf der hp angezeigt wenn man da nach dem Modell sucht.

Mach am besten n backup vom System mit acronis oder so und dann bügel Win 7 drauf.
Bei dem Laptop von ner Bekannten (ca 2-3 jahre alt von LG) wurde einwandfrei alles von 7 erkannt udn automatisch Treiber installiert.

Vista Treiber können laufen, besser ist aber auf sie zu verzichten wenn möglich.

Wie gesagt mach ne Datensicherung, dann kannste zur Not das backup zurückspielen.

Ich hab Windows 7 Home Premium schon drauf, das Problem ist nur das ding ist kack lahm beim Installieren und der Leistungsindex lässt sich auch nicht starten wegen falschen Treibern.

Es wäre nett, wenn mir jemand die passenden Treiber verlinken könnte da auf der Intel Seite zigbilliarden Treiber drauf sind. Und beim Sound muss ich wohl die von Dell nehmen weil die Marke wo ich hab gibts im Internet anscheibnand garnicht xD

Muss ich irgendeine Reihenfolge bei der Installation einhalten oder nicht?

Erkennt Windows 7 also die Treiber auch von alleine? Dann müsste ich ja eigentlich gar nichts machen oder??

Du kannst die Inteltreiber hier aus dem Downloadbereich nehmen, den Obersten.

Ja Windows 7 erkennt viel von alleine. Einfach mal "Automatisch nach Treibern suchen" wählen.
Sofern der Netzwerktreiber gefunden wurde kannst Du auch Treiber im Internet suchen lassen.

Ok gut, dann werde ich das makl so machen.

Windoows 7 drauf, Inteltreiber und dann alles Windows alleine machen lassen?

Ausser villeicht Soundtreiber oder?

Ich würd für alles die automatische Treibersuche nehmen.
Wichtig ist primär halt das die Netzwerkkarte erkannt wird, damit Du auch Treiber im netz suchen kannst. manche Treiber werden auch erst bei nem Windows update nachgeladen.
Einzig für die GraKa brauchst Du nen Treiber von ATI, da der windowsintegrierte nur n Behelf ist.

Ok, dann mach ich das so . Ich hab nur bedenken dass er die Soundtreiber ned findet weil das ding glaub ich ein unikat ist XD

Wie stell ich das eigentlich ein dass Windows die Treiber sucht?

Den Chipsatztreiber aus dem Forum nehmen oder auch automatisch?

Zuletzt bearbeitet: (Treiber)
Im Gerätemanager zeigt er dir ja geräte ohne Treiber mit so nem gelben "!" an
rechte Maus drauf und dann halt "Treibersoftware aktualisieren" und dann "Automatisch nach aktueller..." Die Suche im Netz bietet er glaub ich erst an, wenn er auf dem PC nix gefunden hat.

Wie gesagt solang er Deine Netzwerkkarte erkennt siehts schonmal gut aus.

Wenn Du das mit jedem gerät durch hast und noch immer nicht alles erkannt wurde versuchs mit nem Windows update.

Erst Danach würd ich ggf nach extra Win 7 treibern gucken
ausser GraKa halt, da brauchste eh die von Ati

Chipsatz würd ich auch automatisch nehmen.
Nur wenns später Probleme gibt würd ich da andre nehmen

Teufel-Devil schrieb:
Nun zu meiner FRage muss ich die Treiber für Windows 7 sofern welche vorhanden sind jetzt alle einzeln zusammenklauben?

Grafikkarte: ATI Radeon HD 4850

Ja, musst Du.

Die Treiber für Deine Grafikkarte findest Du, wenn Du dem Link in meiner Signatur folgst.

Also ich habe es jetzt mal wie oben beschrieben gemacht also nur die catalyst Treiber (ATI) installiert und alles ander Windows 7 machen lassen, und bis jetzt klappt auch alles einwandfrei.

Morgen werde ich nach ein paar Tests mehr sagen können aber bis jetztz klappt es thx.

Lg Teufel

Edit 26.10.09 / 10:46 Uhr:

Die Installation von Resident Evil 5 läuft nun deutlich zügiger ab als zuvor, allerdings hatte ich beim 5.1 Sound kein Bass.
(Warscheinlich durch den fehlenden Soundtreiber der Sigmatel...)

Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
Zurück
Oben