Windows 7 Treiber für ASUS X555UB

Livix

Ensign
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
157
Mahlzeit ich suche dringend ASUS X555UB Treiber für Windows 7 ich verzweifel gerade hab den Laptop aber finde keine Treiber bitte um Hilfe.
 
Asus bietet keine Windows 7 Unterstützung an.

https://www.asus.com/support/Download/3/663/0/19/9pOUgaP99xePsQXN/45/

Da musst Du Dir die Treiber der einzelnen Komponenten selber vom jeweiligen Hersteller besorgen.

Könnte aber problematisch sein,. Fängt bei den GPU Treiber an. Du hast eine Dual Grafik Lösung mit einer Intel und nVidia GPU. Da laufen oft die Treiber von Intel und nVidia nicht. Musst Du mal probieren, ob es beim X55UB funktioniert.
 
und nu habe da windows 7 drauf heißt kan mit dem Betriebssystem nicht fahren?
 
naja der Laptop wird ja auch mit win10 ausgeliefert, warum soll da Asus auch Treiber für win7 anbieten.

lass doch win10 drauf, in ein paar jahren musst du eh wechseln.

für den Laptop brauchst du erstmal den USB3.0 Treiber, da es kein USB 2.0 mehr gibt und deswegen man win7 nicht so einfach installieren kann.

ob es dann für die restliche Hardware Win7 Treiber gibt, da beginnt dann die suche
 
Wenn es offiziel nicht unterstützt wird geht es nur mit Eigeninitiative ohne Garantie oder eben nicht; darum sagt das der Hersteller auch so.
 
Ich habe den Laptop als Free Dos version bekommen. Jetzt hab ich wirklich ein Problem hmm
 
Warum ein Problem? Installierst Du halt Win 7 und führst ein Upgrade auf Win 10 durch. Dazu musst Du nicht alle Treiber installieren.

Du musst nur ein Win 7 USB Installations Medium erstellen, was mit den neuen Intel Plattformen zurecht kommt. Stichwort USB und xhci Treiber.
 
hast du nicht, installier einfach win10 mit dem Win7 key, fertig

mitlerweile lässt sich auch win10 installieren mit nem Win7 oder 8 key, zumindest klappt die Installation so noch bis ende Juli 2016

@BlubbsDE er kann win7 nicht installieren, da es dafür nun mal keine Treiber gibt
@Livix ist da jetzt schon win7 drauf oder scheitert es da an der installation

win10 kannm an sich dierekt über das Microsoft Creation tool laden
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe aber nur win 7 hier und kein Internet am Laptop der hat ja keinen Treiber drauf. Kann ich das mit einem anderen laptop auf der microsoft seite laden?
 
Sicher kann er das. Muss nur ein passendes Win 7 Medium haben. Wie es für alle Skylake Rechner gilt. Egal ob Desktop oder Mobil.

Mit dem Win 7 Key direkt Win 10 installieren kann gehen, muss aber nicht. Liegt am verwendeten Key.

Ergänzung:

Lade das Tool hier herunter.

https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10-media-creation-tool/

Heute erschien eine neue Version. Das ist garantiert die neue Version.
 
Mit jedem anderen Rechner geht das. Das Creation Tool findest du auch hier auf CB (Startseite, oben Schwerpunkt Leiste Windows 10)

EDIT: zu lahm ^^
 
ok danke lade ich gleich mal runter aber windows 7 ist echt nicht drauf zu bekommen hätte ich eig lieber drauf auch weil ich parr schul programme habe die nur unter win 7 laufen
 
Livix schrieb:
auch weil ich parr schul programme habe die nur unter win 7 laufen

Und die laufen ganz sicher nicht im Kompatiblitätsmodus?
 
Was könnte da nicht unter Windows 7 laufen?
Den XHCI Treiber gibts bei Intel, von Asrock sogar einen Patcher und den Rest wie realtek LAN Treiber von www.realtek.com etc. laden ... Mit bisschen Glück lässt sich alles finden was man braucht. Ich hatte mit den neuen Intel Geräten bisher nur ein Problem und das war der Intel Smart Sound Treiber, den gibts einfach nicht für Windows 7.
 
danke für die schnelle Hilfe. Ich werde das mal probieren dann melde ich mich. Laut des Herstellers (Siemens läuft das nur auf win 7 mit Kompatiblitätsmodus bin ich überfragt.
 
PsychoPC schrieb:
Wenn du Win7 nutzten willst dann lass es auch drauf und nicht einreden Win10 zu nutzten nur weil andere es so für richtig halten, für Grafik nimmste diesen hier

http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/99245/de

Da fängt es doch schon an. Toller Tip. Das ist ein NB mit Dual Grafik. Da sind zwingend zwei Treiber nötig. Und es muss zwingend zuerst der Intel Treiber installiert werden.
 
PsychoPC schrieb:
Wenn du Win7 nutzten willst dann lass es auch drauf und nicht einreden Win10 zu nutzten nur weil andere es so für richtig halten

Niemand hat ihm das eingeredet!! Es war eine Hilfestellung zu seinem Problem; ein einfacher Weg das Gerät in Betrieb nehmen zu können.
 
Das klärt man vorher bevor man sich in eine solche Installationsorgie stürzt ob beim Hersteller Treiber für das Betriebssystem vorhanden sind oder nicht.

Wenn wirklich Windows 7 auf dem Gerät installiert werden soll und anschliessend einiges an Treibern für die Geräte/ Komponenten fehlt guck in den Geräte-Manager ob dort noch unbekannte Geräte und/ oder welche mit Ausrufe-/ Fragezeichen versehen sind.

Rechtsklick auf das jeweilige unbekannte Gerät, dann Eigenschaften, Registerreiter 'Details', dort dann bei 'Eigenschaften' klicken und dir die 'Hardware-IDs' anzeigen lassen.

Mit den dort angezeigten Daten im Bereich 'Wert' (1. Zeile sollte reichen) begibt man sich dann in die Weiten des www zwecks Suche. Damit sollten sich Hersteller und/ oder Modell-/ Verkaufsbezeichnung und letztendlich auch Treiber finden lassen.


Ansonsten halt wieder Windows 10 Image besorgen (via des bereits genannten und verlinkten Media Creation Tools) und Windows 10 wieder installieren.
 
Zurück
Oben