Windows 7 - Treiber-Problem Canon Scanner 3200F

Hi,

Der Thread ist zwar schon etwas alt, aber immer noch aktuell:

Ich hatte auch Probleme mit meinem Lide Scanner mit Windows 7 64 bit.

Bei mir war es der Lide 100. Software von der deutschen Canon-Seite (lide100win641403ea24.exe) ließ sich problemlos installieren, aber der Treiber wollte sich einfach nicht installieren lassen. Das Gerät wurde von Windows erkannt (auch im Gerätemanager) aber mit gelben Rufzeichen (Geräteproblem).

Selbst bei manueller Auswahl der mit der Software installierten Treiberdatei ging nichts:

Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28). Für den Geräteinformationssatz oder das Geräteinformationselement wurde kein Treiber ausgewählt. Klicken Sie auf "Treiber aktualisieren".

Durch Zufall hab ich aber heute gemerkt, dass auf der amerikanischen Seite der Treiber lide100win641403ej.exe zu finden ist, damit hat es dann endlich, nach Wochen, funktioniert! (http://usa.canon.com/cusa/consumer/..._scanners/canoscan_lide100#DriversAndSoftware)

Die Treibersoftware hat zwar das gleiche Veröffentlichungsdatum wie die deutsche Version, aber die Versionsnummer ist etwas weiter (eJ statt eA24).

Vielleicht hilft der Tipp ja auch bei anderen Scanner-Versionen von Canon. Einfach mal über die dortige Suchmaske nach dem entsprechenden Produkt suchen. ;) Viel Glück.
 
Beim Lide100 braucht man gar keinen Treiber (explizit) installieren, Windows7 zieht den automatisch (war bei mir jedenfalls so).
 
Zurück
Oben