Windows 7 u. Belkin Bluetooth Adapter

ilyama10

Ensign
Moin zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Belkin F8t017 Bluetooth Adapter. Er will sich nicht zum laufen unter Windows überreden lassen. Bisher habe ich schon sämtliche Treiber von der Homepage des Herstellers ausprobiert, sowie die Treiber von Widcomm. Keiner von denen möchte aber mit dem Stick und Windows zusammen arebiten.

Für ein paar Tips wäre ich dankbar.

Grüße

Ilyama10

Hallo!

Ich habe den F8T016, der sollte technisch identisch sein, bis auf die Bauform. Zumindest wird dieselbe Anleitung und Treibersoftware bereitgestellt: http://www.belkin.com/de/support/product/?lid=de&pid=F8T016ng

Unter Windows 7 habe ich nichts an Treibern installiert. Angesteckt und ging. Wie taucht der Adapter im Gerätemanager auf? Sonst dort per Rechtsklick Treiber aktualisieren und aufs Windowsupdate klicken.

Grüße!

PS: Übrigens gelange ich nicht an die Treibersoftware, da mein Stick (bauformbedingt - zu klein) keine Seriennummer trägt, nur FCC ID und IC. Verpackung... mmh...

Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit dem einstecken ist so eine Sache. Er findet auch den Stick und noch 4 mal weitere "Hardware", bei dreien von denen kann ich den Treiber manuell über die CD installieren. Nur bei dem 4ten findet er keine Treiber. Wenn ich dann auf Geräte und Drucker klicke um mir den Stick anzeigen zu lassen, passiert gar nichts, dann werden mir noch nichtmal die anderen Geräte angezeigt.

Edit : Es fehlt noch ein Treiber für ein Bluetooth Peripheriegerät und diesen findet er auch nicht über das Windows Update :(.

Edit : So der fehlende Treiber war ein Com Port Treiber von Windows 7. Es funzt nu leider immer noch nicht, obwohl alle Treiber installiert sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich poste mal ein Bild, wie's hier so aussieht. Im Tray-Icon-Symbol könnte ich z.B. Daten senden/Empfangen. Die Treiber sind bei mir alle microsofteigen, soweit ich das erkennen kann.

Was "geht" denn nicht? Sind noch Warnzeichen im Gerätemanager?
.

Anhänge

• bt.JPG
    bt.JPG
    127,5 KB · Aufrufe: 2.053
Hi,

danke, wenn ich bei mir mit Stick auf Geräte und Drucker gehe, kommt nur dieses suchende Bild und mehr kommt nicht.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 862
Und was ist mit dem Gerätemanager und dem Tray-Icon?

An welchem USB-Port ist der Adapter angeschlossen, vorne oder hinten? Hinten anschließen, ohne Kabel.

Was für ein Rechner, der aus der Signatur?

Weiterhin steckt man zum testen den Adapter einfach an einen anderen Rechner um zu prüfen, ob es am Rechner oder am Adapter liegt.

Hi, ja es ist der Rechner aus der Signatur. An meinem Laptop funktioniert der Stick einwandfrei. Nur an diesem Rechner will er einfach nicht :(
Ergänzung ()

So, gelöst :).

Ein Programm hatte den Dienst: Bluetooth Unterstützungsdienst deaktiviert, nachdem ich ihn wieder aktiviert habe läuft alles wunderbar :)

Vielen Dank für die Hilfe :)

Grüße

Ilyama

Zuletzt bearbeitet:
Ich kram den Thread hier mal aus.

Hab ne Lösung für das Problem mit der Seriennummer gefunden.

Einfach das Formular mit Nullen füllen, GEHT :D

Zurück
Oben