News Windows 7 überholt Windows Vista auf CB

was hilft das meckern. die statistik gibt doch nur das wieder, was hier tatsächlich abgeht. dass w7 das bisher beste windows ist, wird wohl von niemanden gross bestritten. auch wenn für etliche anwendungszenarien auch weiterhin xp oder vista ausreichen, spricht bei w7 zumindest qualitativ nichts gegen ein upgrade.
 
Shadowman0511;6906709: Nennt meine Meinung vielleicht radikal. Mag Sein. Wenn Ihr genauer gelesen hättet schrieb:
Ich habe ja selbst bei mir Win7 drauf. Allein schon für mich als Weiterbildung und vermutlich, um mal wieder was neues von MS auf der HDD zum spielen zu haben.
Ich weis, immer diese Windows Junkies :D

Jedoch hätte ich mir auch genauso die Umrüstung sparen können, da Vistax64 bei mir kein deut langsamer oder schneller lief. Und die Bedienung ist nicht schlechter.

Warum bei dir und deinen Kollegen damals das Vista so übel lief, kann eigentlich nur an folgenden Dingen liegen.

1: Vista wurde über alten Kram installiert.
2: Oder das System wurde einfach mit zuviel unsinnigen Sachen zugemüllt.
(wenn ja, wird Win7 bald bei dir genauso langsam performen)
3: Verkonfiguriert? *g*
4: Wenigstens mal ein Service Pack oder Update installiert gehabt?

Nichts desto Trotz ist Win7 in meinen Augen ein SP3 für Vista, als ein neugeschnürtes Paket, dass jetzt Win7 heisst.
Somit ist der achso schlechte Ruf Vista´s von Microsoft entfernt worden, denn es gibt ja jetzt was komplett neues ;)


Schlechter ist Win7 auf keinen Fall, aber auch nicht unbedingt besser

Ich finde, man sollte bei den Tatsachen bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, Vista verhält sich zu 7 wie 2000 zu XP. Eine etwas schlankere Version mit Detailverbesserungen.

Wenn man allerdings anfängt XP mit Vista und 7 miteinzubeziehen und dann sagt da hat sich nichts getan, stellen sich mir die Haare auf.

Es gibt sehr sehr viele Verbesserungen in der Grundstruktur von Vista, die natürlich auch in 7 vorhanden sind. Wer sich darüber informieren möchte und (anders als die meisten) nicht nur blödsinn spammen will, dem gebe ich hier ein paar infos:
Vista Kernel #1:
http://technet.microsoft.com/de-de/magazine/2007.02.vistakernel.aspx?pr=blog
Vista Kernel #2
http://technet.microsoft.com/de-de/magazine/2007.03.vistakernel.aspx?pr=blog
Vista Kernel #3
http://technet.microsoft.com/de-de/magazine/2007.04.vistakernel.aspx

Vista & Sicherheit (PDF, Englisch):
http://webobjects.cdw.com/webobjects/docs/PDFs/VistaWhitepaper.pdf

Etwas zum Thema ASLR (Sicherheit):
http://de.wikipedia.org/wiki/Address_Space_Layout_Randomization

Nunja, die anderen Vorteile wie Bitlocker, NAP, HAL unabhängige Images, Secure Mode des IE sind darin erstmal nicht erwähnt.

Wer also behauptet XP oder 2000 sind von der Sicherheit her auf selbem Level, outet sich als n00b :p
 
Bin nun wieder mehr mit XP unterwegs. Wieso? Wegen Cleartype. Bekomme kein vernünftiges Bild hin... :mad:
 
Also ich bin ja auch auf Win 7 umgestiegen von Vista uns habe es nicht bereut.
Aber wenn man von XP auf Win 7 umsteigt ist es genau so gewöhnungsbedürftig wie vista damals.
 
Verstehe nicht warum das so gehyped wird.
Habe null Probleme mit Vista und habe bei einem Vergleich Vista - 7 nichts großartiges innovatives entdeckt was mich zu dem ausgeben von 100 euro motivieren könnte.
 
Zitat von dahum

ch steige auch um - irgendwann. Von XP auf 7 ist aber ein riesen Schritt, die meisten Frühumsteiger haben wohl eher einen, ich sag mal Spaßcomputer, auf dem weder Programme noch Daten sind.

Einen Arbeitscomputer umrüsten ist ziemlich zeitaufwendig, ich plane schon seit Monaten, muss teilweise noch auf Softwareupdates warten. Und dann sich in das System wieder einarbeiten, allein die Softwareeinrichtung dauert Monate...

--------------------------------------------------------

Komisch ... ich habe eine XP Rechner auf Win 7 umgestellt, wohlgemerkt mit einem XP System welches seit über 1 Jahr lief, mit Programmen und Einstellungen für meine Arbeit, Webdesign Software und ähnliches.

Bei mir hat es trotz Neuinstallation mit Windows 7 keine 2 Tage gedauert, da hatte ich meine Win 7 Version genauso eingestellt wie meine XP Version. Gut ich habe auch keine Programme von 1992 oder so , die nicht unter Win 7 laufen.
Hätte mann man sich mal nen bisschen informiert, kann man ganz leicht rausfinden wie man die Daten eines XP Systems sichert und sie auf Win 7 übertragen kann.

Wer allerdings meint es gäbe zwischen Vista und Win 7 keinen Unterschied, den kann ich nicht verstehen. Ich habe es NIE geschafft auf meinem System Vista vernüftig zum Laufen zu bekommen. Sowohl die 32 als auch die 64 Bit Variante liefen sowas von saumässig übel. Da half auch kein SP1 .....

Komischwerweise hatte ich mit Windows XP und Windows 7 die Probleme nicht, sie liefen beide von Anfang an stabil.
Derzeit habe ich auch Windows XP und Windows 7 x64 paralell laufen, weil 2 meiner Lieblingsspiele leider nicht auf Win 7 X64 stabil laufen. Sobald die Probleme behoben sind , werde ich ganz umsteigen.

Zum Thema Windows 2K ... was bringt ein tolles Betriebssystem , wenn ich dafür kaum noch Treiber habe. Ich habe einen sehr aktuellen PC, und versuche mal dafür Treiber für Win2K zu finden.
 
Krass das es wohl immer noch win98 und win2000 user gibt.
ich empfand windows 2000 immer als äusserst stabil, mehr wie XP, ausserdem musste man da nicht noch 30 minuten nach der installation damit verbringen damit damit mein windows nicht bunt wie im kindergarten aussieht.
 
ne halbe Stunde? :freak:

rechtsklick -> linksklick -> linksklick... und gut isses
 
Verzeiht mir, wenn es die Frage schon mal gab, aber der Arbeitskollege (Student) meines Vater meinte, dass die Windows 7 Uni-Version nur eine 1-Jahres-Lizenz beinhaltet. Hat er sich dabei vertan?
 
Nitschi66 schrieb:
Haette ich niemals gedacht...aber als meine freundin, die NICHTS mit technik am hut hat, vorhin zu mir gesagt hat, das ja windows 7 draußen ist....musste ich erstmal schlucken^^

Meine Oma sagte mir das an dem Tag wo es raus kam....un sie besitzt nichtmal einen PC^^
Die Werbung hat heftigst zugeschlagen. Nja nutze auch Win7 un bin seit RC1 vollkommen zufrieden damit :)
 
Irgendwie stößt mir das alles bitter auf. Was mich persönlich so tierisch aufregt: Es kam Vista raus und ein großer großer Teil der User hat bitter aufgeschrien, als würde man ein böses OS herausbringen. Von Anfang an wurde auf Vista rumgehackt, zum Großteil unberechtigt (habe ich alles schonmal geschrieben). Aber nun kommt wieder ein OS und alle lieben es...

Es ist wirklich traurig, wenn sich MS dem Durchschnittsuser anpassen muss, dessen IQ etwa bei Zimmertemperatur liegt. Allein schon zum Thema Benutzerkontenstr, jeder, der 15 Sekunden Google benutzt hätte, wäre wunschlos glücklich geworden. Aber nein, es ist anscheinend leichter, sich zwei Jahre lang aufzuführen und Microsoft runterzulassen. Wahrscheinlich muss sich Herr Ballmer bald noch nachträglich entschuldigen, dem User mit Vista zu viel zugemutet zu haben. Ich persönlich finds nur assig! :mad:
 
Thomas Hübner schrieb:
Bei dem Diagramm handelt es sich nun um eines unserer geliebten SVG-Diagramme, die in allen Browsern mit Ausnahme des Internet Explorer durch Anklicken der Linien oder Elementnamen genaue Details preisgeben!
Tipp am Rande, mit Firefox geht es auch nicht. Oder muss ich hier Javascript aktivieren?! :rolleyes:
 
Bin ganz bestimmt alles andere als ein Gates-Jünger, aber Win7 macht eine gute Figur.
Es wundert mich auch nicht, das Vista eher abgedroschen dasteht, es ist wirklich der letzte Müll...
 
Zurück
Oben