Windows 7 Ultimate 64bit

raven19

Cadet 1st Year
Hallo zusammen ,

Ich habe bei einer Freundin versucht Windows 7 zu installieren , vorheriges BS war Vista Home. Zuvor habe ich mit meiner Win7 CD bei mir und einem Freund alles einwandfrei installiert daher wundert es mich sehr , das es bei ihr nicht klappt .

Wie folgt bin ich vorgegangen :

Zuerst wichtige Dokumente , Musik und so weiter gesichert auf einer externen Festplatte
Dan habe ich die Komplette Festplatte formatiert , welche zuvor in 2 Partionen geteilt waren , von wem woher weiß ich nicht
Installation startet ohne Probleme , der Laptop arbeitet auf hochturen .
Installation bricht beim Expandieren der Windows Dateien bei 0% ab und meldet folgenden Fehler ( einwenig übersetzt ):
Setup konnte nicht fortgesetzt werden . Vergewissern sie sich das alle benötigten Daten für die Installation vorhanden sind und nicht "defekt" sind . Und dann kommt nur noch folgender Fehlercode : 0x80070017 .
Danach kann man nur noch die Installation neustarten und der selbe Fehler tritt auf .

Ich habe schon in Vermutung das der Laptop einfach einfriert weil er zu heiß wird .
Die CD kann nicht defekt sein , da ich einmal mit der Orginal CD installieren wollte und dann die CD über einen ISObrenner .Beides klappt nicht jedoch funktionieren beide CDs auf anderen Rechnern . Der Laptop dürfte nicht älter als 2006 sein da das Bios eine 2005 Version hat und sie den Laptop vor 4 jahren inetwa bekommen hat.

Was ich nicht beachtet habe war das man Vista nicht formatieren muss um Win7 zu installieren , jedoch muss die Installation doch auch so funktionieren über den Bootstart am Anfang ...

Bitte um Hilfe

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
kann es vielleicht sein das das Laptop keine 64 bit Prozessor hat?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt.)
Festplatte vom Laptop prüfen, scheint so als wenn er nicht auf die Festplatte schreiben kann !

PS: Latops schalten sich in der regel ab wenn sie zu heiss werden, hatte ich auch schon bei einem Kunden

Ob es ein 64 Bit prozessor ist weiß ich nicht genau ich kann jedoch sagen das mein Laptop auf kein 64 bit prozessor enthält und win7 einwandfrei läuft . Also schließe ich aus das die ISO oder die CD eine Macke hat das ich es noch am Donnerstag letzer Woche bei meinem Kumpel installiert habe da funktionierte es einwandfrei .

Wie kann ich die Festplatte vom Laptop prüfen ?

... wenn du kein 64Bit Win 7 verwendest, warum dann "Windows 7 Ultimate 64bit"? 64Bit läuft nur mit 64Bit Prozessoren. Eventuell gibt es ein Problem mit der Festplatte, DVD Laufwerk bzw. dem Datenkabel.

Zuletzt bearbeitet:
Mh , Also dürfte es Kein problem sein wieder Vista 32 Bit zu installieren ? oder Win7 32 bit

Beim Versuch ein 64 Bit Windows auf einem 32 Bit Rechner zu installieren, bricht die Installation mit einer aussagekräftigen Fehlermeldung ab. Den Wortlaut habe ich nicht parat. Es ist mir mit einem Athlon 2200+ passiert. Daran liegt es also nicht. Die Festplatte musst du auch nicht prüfen.

Die DVD ist selbst gebrannt. Sie funktioniert auf anderen Rechnern. Das heißt noch lange nicht, dass sie vom Problemlaptop gelesen werden kann. Problemlösung:
a. andere DVD am besten Original oder wenigstens langsam (4-fach) brennen mit Markenrohlingen
b. DVD-Laufwerk tauschen
c. ISO auf einen leeren USB-Stick bringen mit https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-7-usb-dvd-download-tool/ und davon installieren

Edit: Wieviel RAM hat denn das Notebook? Sonst könntest du wie du selbst vorschlägst Win 7 32 Bit versuchen. Vielleicht mag das Notebook diese DVD lieber. (Weil besser gebrannt z.B.)

Zuletzt bearbeitet:
der Laptop hat 3 GB Ram zuvor lief ja windows vista nur ich habe keine vista cd parat und das problem ist jetzt bei der installation von XP zb das da eine meldung kommt das keine installationsfestplatte vorhanden ist und ich solle prüfen ob festplatten vorhanden sind jedoch sind diese im Bios oder so gekennzeichnet und werden erkannt ...

... Laptop ist wahrscheinlich auf AHCI eingestellt. Zumindest könnte es aus diesem Grund ein Problem mit XP geben.

Die XP-Installation könnte auch einfach keinen Treiber für den Festplatten-Controller haben und ist daher blind für HDDs.

Die Punkte a, b und c schaffen immer Abhilfe.

Zurück
Oben