Windows 7 und Hardwareupdate

Ferrari

Lt. Commander
Hallo,

kann ich unter Windows 7 meine Hardware regelmäßig erneuern ohne das meine Lizenz gesperrt wird so wie es mal bei Vista war ?

gesperrt wird da normal nix, nur bei größeren änderungen ist eine neuaktivierung fällig.
sollte das irgendwann übers internet nicht mehr gehen, reicht ein anruf bei MS.

-andy-

Gesperrt?
Meinst Du die mögliche Neuaktivierung?

Tauschen kannst Du was Du willst.

Die Lizenz wird nicht gesperrt. Du mußt Neuaktivieren was in 90% der Fällen Online geht oder eben per Telefon. Dauert 2Minuten...

Habe erst vor drei Wochen mein Mainboard samt CPU und Ram getauscht.
Musst natürlich Windows 7 neu installieren, bei der online Aktivierung gab es dann Probleme und musste per Telefon aktivieren lassen.
Hatte aber auch Windows 7 erst vor 3 Monaten neu aufgesetzt, daher denke ich das es bei der online Aktivierung Probleme gegeben hat.

Jetzt läuft alles wieder super.

Die saubere Lösung wäre natürlich eine Neuinstallation.
Aber andererseits macht Win7 auch einiges an "Schweinereien" mit und läuft danach noch sehr gut. wie schon gesagt, kann es sein dass du anschließend neu aktivieren musst, aber das ist kein akt.

Zur Aktivierung reicht ein Anruf bei MS. Das dauert keine 5 Minuten!

Habe von einem alten X2 auf einen 1055T gewechselt, und dabei alles bis auf die Festplatte mit dem BS ausgetauscht.

Am besten schmeißt man vor dem Umbau die Treiber runter, und entfernt die cpu etc. aus der Hardware Liste. Bei mir hat sich das BS nach dem Umbau dann die entsprechenden Treiber für die Hardware geladen und nach ein par mal neu-starten lief alles wieder einwandfrei.

Das geht aber nur wenn du bei vergleichbarer Hardware bleibst, bei einem Wechsel von AMD zu Intel, oder AMD zu NVIDIA macht dann meisten die Softtware Zicken.

Ansonsten ist die "Freischaltung" kein Problem, mit Glück klappt es direkt online, dann ist das eine Sache von 30 Sekunden. Alternativ einfach anrufen, dann braucht es 2-3 Minuten länger.

Wieso sind denn zwei Cd's ind der Packung ?

Ich habe extra die 64bit Version gekauft, SB, kann mir garnicht vorstellen das dann die 32bit dabei sein soll

Da steht was von OEM Preinstallations Kit

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben