Windows 7 und MSDNAA

Fabay

Ensign
Hey ich habe vor kurzem rausgefunden das auch mir der Download von Windows 7 zusteht. Nun aber ein paar Fragen. Ich habe vor mir in den nächste Wochen einen Komplett neuen PC bei Hardwareversand basteln zu lassen. Wie komme ich dann an das Betriebssystem? Da beim zusammenbau ja noch keins installiert ist kann ich wohl kaum aufs internet zugreifen und es mir downloaden.
Was für möglichkeiten habe ich denn dann ?

Du könntest es jetzt schon herunterladen und einen Key generieren lassen. Auch schon brennen ist möglich. Wenn der PC dann da ist, einfach installieren und freuen.

Jetzt runterladen.
Geht ohne Probleme.
Nur den Key nicht vergessen.

Hui das ging schnell danke. Ok werde es wohl auf CD-Brennen. Läuft das dann wie bei jeder anderen Installations-CD ? Also PC anschalten cd rein und los gehts ? Sorry bin nicht so der Kenner auf dem Gebiet. Und was meinst du mit key generieren lassen ?
Danke

Also ersten wirst du es auf ne DVD brennen müssen. Zweitens ja, DVD rein, davon booten und ne Taste drücken damit er von der DVD die Installation startet. Den Key kriegst du wenn du das Image runterlädst

hab die Datei jetzt runtergeladen. Der Vorgang teilt sich in 4 Schritte auf.
1. Autorisierung
2. Download...
3. Entpacken
4. Installation starten

1-3 ist abgeschlossen. Jetzt steht dort installation starten. Was muss ich nun machen ? Will es ja auf meinem jetztigen Rec hner nicht installieren.... Schließ ich die Anwendung jedoch hab ich keinen Key ?

Nicht installieren! Einfach schließen. Jetzt müsstest du gucken, wo er die .iso hinkopiert hat.
Wahrscheinlich C:\Temp. Die ISO-Datei kannst du jetzt mit Nero oder irgendeinem anderen Brennprogramm einfach auf DVD brennen. Der Key müsste bei Download auf der MSDNAA-Seite angezeigt werden.

Also bei dem Download der Windowsversion auf der Internetseite. Nicht in dem Installer.

Danke vielmals ;-)
Ergänzung ()

Hm irgendwie will er mir die Datei nicht Brennen, kann mir jemand sagen woran das liegt ? muss ich was beachten ?
Mir wird die ganze Zeit angezeigt das die Datei zu groß wäre und man ein anderes Format wählen müsste .... habe nen ganz altes Programm drauf (altes Nero)... per nero express kann ich dvd auswählen und dann startbare daten disk , wenn ich dann die iso datei reinziehen will spuckt er mir diese fehlermeldung aus (datei zu groß)

Zuletzt bearbeitet:
Öffne Nero und schließ das neuangelegte Brennprojekt, dann öffne die ISO-Datei aus Nero heraus. So hab ich es gemacht.

edit: Welches Nero hast du denn?

benutz einfach ein freewar-iso-brennprogramm hat bei mir auch super geklappt

beim installen musst du vllt die boot sequenz auf dvd an erster stelle umstellen

Irgendwie funzt das bei mir nicht , er zeigt zwar an das er brennt und beendet den Vorgang nach 4 Minuten auch mit 100% als "Erfolgreich" auf meiner DVD ist aber absolut nix drauf. Was für ein Freeware programm meinst du z.b ?

Schau mal, ob's bei dir im Menü Rekorder die Option Image brennen gibt.

Da musst du dann nur den Pfad zum Image angeben und auf Brennen klicken.

Sorry für die Offtopic Frage:
Du studierst was soziales oder?

Back to Topic:
Kannst es dir auch in der Hochschule auf den Rechner lokal runterladen und dann nen Rechenzentrum-Hiwi bitten dir das Ding zu Brennen.

Du kannst dir auch einfach ein Freewareprogramm, wie IMGBurn oder burnISO runterladen und glücklich sein.

Hast du denn überhaupt einen DVD-Brenner?

Alternativ kannst du Windows (sieben) auch per USB Stick installieren, geht wesentlich schneller als von DVD, dafür brauchst du zwar kein DVD-Brenner aber ein 4+ GB USB Stick ;)

lordfiSh schrieb:
Alternativ kannst du Windows (sieben) auch per USB Stick installieren, geht wesentlich schneller als von DVD, dafür brauchst du zwar kein DVD-Brenner aber ein 4+ GB USB Stick ;)

Kann ich nur bestätigen. Ich habe Windows 7 auf meinem Laptop mit einem ganz normalen USB Stick innerhalb von ca 15~20 Minuten installiert. Mit der DVD an meinem Desktop, welcher leider nicht vom Stick booten wollte, hat es länger gedauert.

Ach und wo wir gerade bei MSDNAA sind. Kann man den Key den man erhält für mehr als eine Installation nutzen? Also in meinem Fall Laptop und Desktop mit einem Key? Zur Not kann man sich ja bis zu vier Keys raus ziehen. Bei mir ist Deutsch und Englisch jeweils in 32 & 64bit drin. Daraus kann ich mir für jedes einen Key ziehen. Kann man ja für jede Version benutzen ob jetzt 32 oder 64 ist ja egal.

Fallen Leave schrieb:
Kann ich nur bestätigen. Ich habe Windows 7 auf meinem Laptop mit einem ganz normalen USB Stick innerhalb von ca 15~20 Minuten installiert. Mit der DVD an meinem Desktop, welcher leider nicht vom Stick booten wollte, hat es länger gedauert.

Ach und wo wir gerade bei MSDNAA sind. Kann man den Key den man erhält für mehr als eine Installation nutzen? Also in meinem Fall Laptop und Desktop mit einem Key? Zur Not kann man sich ja bis zu vier Keys raus ziehen. Bei mir ist Deutsch und Englisch jeweils in 32 & 64bit drin. Daraus kann ich mir für jedes einen Key ziehen. Kann man ja für jede Version benutzen ob jetzt 32 oder 64 ist ja egal.

Nein man erhält den key immer für ein Pc .Wenn du noch einen key brauchst dann ziehe dir noch eine Version von Msdnaa runter.

Fairy Ultra schrieb:
du kannst auf mehreren Rechnern installieren, steht auch in der FAQ bei MSDNAA
Ja stimmt habs gerade auch gelesen .Kan man mit einem key 32bit auf einen pc und dann 64 bit auf einen anderen installieren ?

Zurück
Oben