Hallo zusammen,
seit heute ist mein neues Windoof 7 aufm Weg zu mir und ich benötige noch ein neues Board, CPU, RAM und Graka. Es soll kein High-End Zeugs sein, sonder die gute alte Preis/Leistung zählt.
Mein aktuelles System
CPU: AMD Athlon X2 4400+ auf 2,8 Ghz getaktet.
Board: ASUS A8N-SLI
RAM: 4 x 512 MB
Graka: 2 x Geforce 7800 GT im SLI
Netzteil: 500W beQuiet Straight Power.
Frage nebenbei: Würde Windows 7 auch auf dem alten System sauber laufen?
Für eine Neuanschaffung hätte ich ca. 500.- +/- zur Verfügung.
Was würdet ihr mir empfehlen? Ich habe leider keine Ahnung und kann mich nur schwer entscheiden.
Wie gesagt,.. ich will für 500.- soviel Leistung wie möglich.
Ich sollte noch sagen, daß ich selten spiele. Da mein TFT eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel hat, sollten halbwegs aktuelle Ego-Shooter mit der nativen Auflösung aber trotzdem einigermassen sauber laufen. Ich dachte an eine Geforce 260 oder so.
USB Anschlüssen sollten genügend vorhanden sein.
Gruß Stefan
seit heute ist mein neues Windoof 7 aufm Weg zu mir und ich benötige noch ein neues Board, CPU, RAM und Graka. Es soll kein High-End Zeugs sein, sonder die gute alte Preis/Leistung zählt.
Mein aktuelles System
CPU: AMD Athlon X2 4400+ auf 2,8 Ghz getaktet.
Board: ASUS A8N-SLI
RAM: 4 x 512 MB
Graka: 2 x Geforce 7800 GT im SLI
Netzteil: 500W beQuiet Straight Power.
Frage nebenbei: Würde Windows 7 auch auf dem alten System sauber laufen?
Für eine Neuanschaffung hätte ich ca. 500.- +/- zur Verfügung.
Was würdet ihr mir empfehlen? Ich habe leider keine Ahnung und kann mich nur schwer entscheiden.
Wie gesagt,.. ich will für 500.- soviel Leistung wie möglich.
Ich sollte noch sagen, daß ich selten spiele. Da mein TFT eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel hat, sollten halbwegs aktuelle Ego-Shooter mit der nativen Auflösung aber trotzdem einigermassen sauber laufen. Ich dachte an eine Geforce 260 oder so.
USB Anschlüssen sollten genügend vorhanden sein.
Gruß Stefan