Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Windows 7 unter Spielern verbreiteter als XP
- Ersteller Benj
- Erstellt am
- Zur News: Windows 7 unter Spielern verbreiteter als XP
Guest83
Lt. Commander
"so ziemlich jeder Spieler"? Hast du dir die Hardware-Statistik mal genauer angesehen?xtreme80 schrieb:dazu kommt das so ziemlich jeder Spieler 4GB RAM und min. ne DX10 Karte besitzt.
Die meisten Steam-User (28%) haben zwei Gigabyte, weitere knapp 28% haben 3 Gigabyte und weniger als jeder Fünfte hat bisher vier.
Suicide King
Lt. Junior Grade
Zurecht ist Win7 so beliebt. Ich selber nutze es zwar erst seit knapp 8 Wochen, aber ich will es nicht mehr missen. Bin jetzt Windows Nutzer seit 3.11 und meiner Meinung nach ist Win7 das besste grafische OS was MS bisher veröffentlicht hat.
Domski
Captain
Da kann ich euch allen nur zustimmen.
Bin direkt von Windows XP auf Win7 gewechselt. Vista habe ich kurz ausprobiert, gefiel mir aber ganz und garnicht.
Win7 nutze ich schon seit August letzten Jahres und dank MSDNAA schon seit September als Final. Möchte es nicht mehr missen. Gerade wenn es um's arbeiten geht (anordnen von den einzelnen Fenstern) ist Win7 goldwert!
Bin direkt von Windows XP auf Win7 gewechselt. Vista habe ich kurz ausprobiert, gefiel mir aber ganz und garnicht.
Win7 nutze ich schon seit August letzten Jahres und dank MSDNAA schon seit September als Final. Möchte es nicht mehr missen. Gerade wenn es um's arbeiten geht (anordnen von den einzelnen Fenstern) ist Win7 goldwert!
NMB
Lt. Junior Grade
Also ich hab Win7 über MSDNAA einmal für 10€ gekauft und dann noch ein paar mal runter geladen...
Vista hatte ich auch damals runter geladen aber das hab ich nie angerührt. wurde dann mit win7 auf völlig überflüssig.
Ach ja aber dem allgemeinen Satz: xxx läuft besser als XP kann ich mich nicht anschließen, mein win7 hat auch noch ein paar Kinderkrankheiten, was den wechsel in den Energiesparmodus angeht, da hängt er sich auch gerne mal auf oder fährt richtig runter, bzw. geht aus.
Mit XP hatte ich niemals Probleme das lief und lief und lief...
Vista hatte ich auch damals runter geladen aber das hab ich nie angerührt. wurde dann mit win7 auf völlig überflüssig.
Ach ja aber dem allgemeinen Satz: xxx läuft besser als XP kann ich mich nicht anschließen, mein win7 hat auch noch ein paar Kinderkrankheiten, was den wechsel in den Energiesparmodus angeht, da hängt er sich auch gerne mal auf oder fährt richtig runter, bzw. geht aus.
Mit XP hatte ich niemals Probleme das lief und lief und lief...
Turbo007
Lt. Commander
frage: woher kommen diese ganzen daten zusammen? durch legale umfragen oder eingekauften (und somit evt. ausspionierten) Daten?
ich meine bei steam, woher sollen die das wissen ohne auf den rechner eingegriffen zu haben?? und dann damit daten sammeln
ich meine bei steam, woher sollen die das wissen ohne auf den rechner eingegriffen zu haben?? und dann damit daten sammeln
heiterheiter
Ensign
Ich kann gar nicht mehr unter Windows XP arbeiten. Das widert mich nur mehr an.
Einmal Windows 7, immer Windows 7.
Einmal Windows 7, immer Windows 7.
The_Gentleman
Lt. Junior Grade
Naja, alleine mein Bild bei Compu-Base dürfte da schon differenzierter sein...
Bis zu Jahresende auf Gaming-Rechner (damals noch Athlon XP2800+, 1GB RAM, GeForce FX5700, nForce2Ultra400, Soundblaster Live!5.1) XP, da mehr keinen Sinn machte und XP smooth lief. Seither der Gaming-Desktop (Phenom II X3 720 BE, 4GB RAM, GeForce GTX260GS, A770/SB710-Board) dann per MSDNAA auf Win7 geswitched und als gut befunden. Gut, ab und an zicken mal bei älteren Games die Installer - also auf Lappi mit WinXP 32-bit installieren und dann Registry-Daten und Game zurück kopieren... Der Rechner steht ca. 2-3 Tage pro Woche in Reichweite (am Heimatstandort).
Beim Laptop ist das anders. Der ist ein wenig schwachbrüstiger (Pentium 4 mobile 730 (1,6GHz), 2GB RAM, GeForce Go7300, ASUS A6m-MoBo). Daher verrichtet dort schon seit 4 Jahren ein Linux-System zum Arbeiten und ein Win XP SP3 seinen Dienst. Und auch das zufriedenstellend. Daher auch mit beiden Systemen öfters bei CompuBase.
An der Uni haben wir wiederum fast ausschließlich Unix-Systeme (von xUbuntu über Mandriva, Debian, openSuSE, Redhat, ...). Auch mit denen ab und an da...
Also da sieht man auch, wie schwer bei Menschen mit wechselnden Standort so etwas zu bestimmen ist.
Wobei mich auch wundert, dass Intel-CPUs bei Gamern wirklich auf Platz 1 liegen sollen.
Vor allem tolle Frage, wenn man doch mal Steam wieder nutzen wollte (last Time war irgendwann kurz nach Half Life 1), was ich denen erzählen würde.
@NMB: XP läuft zwar ganz chillig und stressfrei, aber Unix arbeitet dort besser. Bei XP verklemmt sich einfach zu oft mal was, dass ein Neustart nötig wird.
Bis zu Jahresende auf Gaming-Rechner (damals noch Athlon XP2800+, 1GB RAM, GeForce FX5700, nForce2Ultra400, Soundblaster Live!5.1) XP, da mehr keinen Sinn machte und XP smooth lief. Seither der Gaming-Desktop (Phenom II X3 720 BE, 4GB RAM, GeForce GTX260GS, A770/SB710-Board) dann per MSDNAA auf Win7 geswitched und als gut befunden. Gut, ab und an zicken mal bei älteren Games die Installer - also auf Lappi mit WinXP 32-bit installieren und dann Registry-Daten und Game zurück kopieren... Der Rechner steht ca. 2-3 Tage pro Woche in Reichweite (am Heimatstandort).
Beim Laptop ist das anders. Der ist ein wenig schwachbrüstiger (Pentium 4 mobile 730 (1,6GHz), 2GB RAM, GeForce Go7300, ASUS A6m-MoBo). Daher verrichtet dort schon seit 4 Jahren ein Linux-System zum Arbeiten und ein Win XP SP3 seinen Dienst. Und auch das zufriedenstellend. Daher auch mit beiden Systemen öfters bei CompuBase.
An der Uni haben wir wiederum fast ausschließlich Unix-Systeme (von xUbuntu über Mandriva, Debian, openSuSE, Redhat, ...). Auch mit denen ab und an da...
Also da sieht man auch, wie schwer bei Menschen mit wechselnden Standort so etwas zu bestimmen ist.
Wobei mich auch wundert, dass Intel-CPUs bei Gamern wirklich auf Platz 1 liegen sollen.
Vor allem tolle Frage, wenn man doch mal Steam wieder nutzen wollte (last Time war irgendwann kurz nach Half Life 1), was ich denen erzählen würde.
@NMB: XP läuft zwar ganz chillig und stressfrei, aber Unix arbeitet dort besser. Bei XP verklemmt sich einfach zu oft mal was, dass ein Neustart nötig wird.
Zuletzt bearbeitet:
aspro
Captain
Ich hab mir nun auch mal 7 draufgespielt, nachdem ichs von der FH für lau gekriegt hab. Es ist schon nicht schlecht, aber auch nicht so gut, dass ich dafür über 80€ ausgegeben hätte. XP war halt einfach schon viel zu gut ab SP2. Von UAC halte ich sehr viel bzgl. Sicherheit, die Suchfunktion ist auch deutlich besser, ansonsten interessieren mich die ganzen anderen Neuerungen eher weniger.
Naja wenn man ein möglichweise über Jahre zugemülltes XP mit nem nagelneuen Vista vergleicht, kann man natürlich zu so einem Schluss kommen, nur ist das dann wenig aussagekräftig.rZx schrieb:ich fand XP damals schon lahm als ich auf vista sp1 umgestiegen bin, welches ohne probs lief und zudem sogar flotter, selbiges tut auch win7 jetzt.
mit xp zu arbeiten fühlt sich nur noch träge an![]()
Zuletzt bearbeitet:
bubu89
Commander
Windows XP war nur am Ende einigermarßen zu ertragen...
Die Anfänge waren ein Desaster. Ich kenne kein Betriebsystem was mehr kuriose Fehler hatte als Windows XP....
Ich erinnere mich an so feine Sachen wie:
PC normal heruntergefahren, 1 tag später wieder angemacht, Partition aus irgendeinem Grund kaputt. Feierabend -> formatiert.
Seitdem ich Windows 7 nutze, ist Ruhe.
Ein besseres Betriebsystem gibt es momentan nicht.
Da hat auch Linux und Co keine Chance.
Die Anfänge waren ein Desaster. Ich kenne kein Betriebsystem was mehr kuriose Fehler hatte als Windows XP....
Ich erinnere mich an so feine Sachen wie:
PC normal heruntergefahren, 1 tag später wieder angemacht, Partition aus irgendeinem Grund kaputt. Feierabend -> formatiert.
Seitdem ich Windows 7 nutze, ist Ruhe.
Ein besseres Betriebsystem gibt es momentan nicht.
Da hat auch Linux und Co keine Chance.
Zuletzt bearbeitet:
LinuxMcBook
Banned
Mich interessieren ja mal die Argumente der 10%, die hier noch verbissen an Vista hängen. Kann ja nur Geiz oder die Angst, Kopien zu benutzen, sein.
Oder Papi hat gesagt: "Nein Sohn, auf meinen PC kommt kein Window Säwen, das kenne ich gar nicht".
Oder Papi hat gesagt: "Nein Sohn, auf meinen PC kommt kein Window Säwen, das kenne ich gar nicht".