News Windows 7 unter Spielern verbreiteter als XP

An alle die nicht wissen von wo die die Daten haben:
Bei mir wars so: Ich wollte Zocken, hab Steam geöffnet, da ist ein Popup gekommen wo ich gefragt wurde ob ich an der Hardwareumfrage teilnehmen will. Hab auf ja geklickt, dann alle gesammelten daten gesehen, bestätigt und weg.
Kann natürlich sein dass es auch irgendwie anders geht.

edit:
@LinuxMcBook (#39)
Ich benutze noch vista, weil ichs gekauft habe und keinen vorteil darin sehe, für 75€ win 7 zu kaufen. Also wenn du das Geiz nennst, bitte. Ich nenns intelligenten Einsatz der Ressourcen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich gar nicht. Ich bin selbst auch von Windows XP auf Windows 7 x64 gewechselt und möchte es nicht mehr missen.

Ich bin mal gespannt wie es sich ändert wenn Linux offiziell unterstützt wird :D

hab jetzt auch win7 - endlich 4GB RAM
und dx10

aber soo viel besser läuft eigentlich nix - win xp war noch nen ticken flexibler was einstellungen angeht

kann auch sein, das es daran liegt, das ich mich hier erst mal zurecht finden muss.
eine 2,5" HDD extern wird quasi als USb Stick erkannt, auf jeden Fall muss die Platte erst komplett durchsucht werden, ohne das ich eingreifen kann, bis die Platte überhaupt sichtbar wird am Arbeitsplatz

hät es bei XP nicht gegeben ! ;)

Weils prima läuft. Sowohl am Lappi als auch am Desktop. Nur weil die Medien anfangs gemeckert haben, muss man nicht immer in den Vista-Basher gesang einstimmen. Ehrlich, Unterschiede zwischen Vista und 7 sind eher kosmetischer Natur.

Windows 7 profitiert davon, dass Vista einen so schlechten Ruf hat. Viele Probleme von Vista wurden ausgemerzt und das ganze wirkt nun wie ein ausgereiftes Betriebssystem.
Und wer sich 2001 XP geholt hat.. der wird nach 8 Jahren auch mal ein neues Betriebssystem haben wollen, deshalb geht Win7 weg wie warme Semmeln ;)

Warum XP?... das Frage ich mich momentan auch... bin aber zu faul um umzusteigen. Das kommt erst mit einem neuen Mainboard.

also irgendwie...
ausnahmslos jedes Spiel das ich habe (UT2004/UT3, SII DnG, WoW, HL²(und dessen anhängsel), NfS1/2, etc) läuft unter W7 Ultimate(64Bit) teils erheblich langsamer/ruckeliger(WoW sogar drastische Frame einbrüche) als unter WinXP(32Bit), was dazu führt das ich nach wie vor unter WinXP Spiele.
DX10 spiele hab ich nicht.
DX11 Spiele jucken mich nicht(GF8800 GT).

Kann diese Statistik da also nicht mal ansatzweise nachvollziehen.
W7 fristet in meinem Fall sogar ein ähnliches Schattendasein wie Linux(64Bit). In beiden fällen hats den Vorteil das ich meine 4BG RAM voll nutzen kann. Im Fall von Linux hats, im gegensatz zu W7 sogar Treiber für meinen Scanner und meine Webcam^^

Zuletzt bearbeitet:
Echt toll _Win7 habs am Desktop und am Laptop :)

Fein einfach immer bei altbewährtem bleiben, dann kann schon nix schief gehen

Naja wenn man ein möglichweise über Jahre zugemülltes XP mit nem nagelneuen Vista vergleicht, kann man natürlich zu so einem Schluss kommen, nur ist das dann wenig aussagekräftig.

meins war nie zugemüllt (paar monate drauf) und es liefen gerade mal 22prozesse unter mein xp :p
habs selber nicht gern wenn mein OS zugemüllt is und nur lahm reagiert.

Ich bin Vista-User der ersten Stunde und auf den Rechner hier kommt nichts anderes mehr, da gibts vorher nen neuen :)

Da kommt dann natürlich schon 7 drauf.

ich bleibe auch noch bei meinem vista, wenn ich denn mal wieder in die nähe meines rechners komme ^^
da ist seit 2008 vista64 drauf und das läuft astrein,
hatte noch nie probleme damit, wenn ich nicht selber schuld dran war wie Oc etc
hab mal 7 nebenher laufen lassen, muss aber sagen, es hat mir spontan einfach nicht gefallen.
vlt habe ich mich zu wenig mit beschäftigt, oder was auch immer
aber ich hab mich nicht wohl gefühlt damit, der umstieg von xp auf vista viel mir leichter, sogar der von 2000 auf xp damals, trotz der ganzen BUH-RUFE über XP!!!!
ja die gab es nicht nur bei vista!
mir fehlte zb die sidebar, das mit den gadgets aufm desktop gefiel mir überhaupt nicht
und auch sonst, ich hab persönlich keine vorteile gesehn für mich warum ich vista nicht mehr nutzen sollte.

pluspunkt allerdings für 7:
auf meinem stinknormalen "allerwelts-atom-netbook" lief win7 mit abstand am besten von allem was ich getestet hab darauf, ja auch besser als ubuntu und co, jedoch sehr zu meinem erstaunen o0

Hi
also ich war jahrelang win xp nutzer (war vollstens zufrieden) bin dann auf vista umgestiegen (überhaupt nicht zufrieden) und jetzt auf win7 professional (find ich noch besser als winxp).

vista war mir zu träge, sah beschi... aus und es gab doch ab und an mal nen bluescreen.
win xp war super, lief schnell und es gab eigenltich keine probleme.
win7 genauso, allerdings find ich den lock viel schöner, nja und wie soll mans sagen, es is halt einfach neuer ;)
also ich bin völlig überzeugter win 7 nutzer.
also kurz gesagt, ich finde win 7 (noch ohne jeglichen service pack) läuft genauso einwandfrei wie winxp sp3 und der lock is einfach genial.
gruß

Zuletzt bearbeitet:
Windows 7 ist ja auch klasse. Aber ein wenig trauere ich schon Windows XP nach. Alleine schon, weil es solange auf meinem Computer lief :)
Windows 98/ME war ja auch super sche*** :)

hmm ich hatte vor ein paar Wochen mal wieder Vista (sp1?) auf meinem T60 Notebook installiert gehabt, weil meine TV Karte nicht so toll unter Linux läuft und ich was aufzeichnen wollte. Jedenfalls fand ich den Unterschied zu Windows 7 nicht so gravierend. Sehr ähnlich auch von der Geschwindigkeit.

Windows 7 auf meinem Desktop - naja schön bunt, aber als reinen Spielestarter schon zu fett mit all den obskuren Diensten im Hintergrund und dem ständigen Refresh der Desktopicons nach jedem Booten. Da war XP flüssiger.

hey, das ist echt mal heftig, hätte ich nicht erwartet. vor allem weil valves zugpferde css und andere source games weiter auf dx 9 setzen...
Aber dank games wie battlefield bc2 wird der trend wohl weiter in die richtung gehen. ich bin mal gespannt auf die werte in einem jahr, wenn die mac version schon lange im einsatz ist. sollte bc2 wirklich für den mac kommen - wer braucht noch 7? :D

Benutze Windows Vista 64 Bit seit dem Service Pack 1 und hatte noch nie damit Probleme, also warum auf Windows 7 um relativ viel Kohle wechseln?

Vista und 7 schenken sich nicht wirklich was, das bestätigen mir mehrere unabhängige Benutzer, und daher wird 7 vielleicht sogar ausgelassen bis zum nächsten OS von MS, mal sehen. :-)

Tjo XP fährt hier langsamer hoch als Win7.. daher, performance gibts mit win7. Einfach super teil, das automatische Treiberladen usw. auch perfekt! Nichts dran auszusetzten! Weiter so!

Jo, Se7en is schon super!
XP hat bei mir immer ein 1-Jahres Zyklus gehabt. Nach 1 Jahr hatte es immer gröbere Leiden. Allerdings nur die 32bit Edition. Die64bittige lief immer wie geschmiert. Aber unter 7 gibt's mittlerweile mehr Performance... Ein uraltes Spiel (Joint Operations) läuft jetzt um einiges besser als unter XP. Früher hat es einen ganzen Core zu mindestens 60-70 Prozent belastet, jetzt idlen beim Spielen alle Cores vor sich hin... also definitiv eine NACHWEISLICHE Verbesserung mit 7. TOP!

Bin nur gespannt auf die OSX-Kurve mit Spiele-Releases für OSX (Source-Games)...

MfG, Thomas

zentrierter Bildschirm funktzt immer nicht, deswegen WinXP und Vista drauf^^

Zurück
Oben