News Windows 7 unter Spielern verbreiteter als XP

Wenn es DX10 für Windows XP gäbe, würde ich noch XP weiter verwenden.

Ja warum auch nicht.
Win7 ist meiner meinung nach auch ein gutes System.
Ich will XP nicht mehr haben :p

Freut mich für Win7. Echt. Obwohl ich auch nur Vista Ultimate x64 drauf hab würde ich demnächt nicht wechseln.
Das BS Vista ist jetzt schon im gegensatz zu XP am Anfang mehr als ausgereift. DX11 gabs umsonst und mit meiner SSD macht mir das wöchentliche trimmen auch nichts aus.

Wieso ist Vista ein Flop?
Vista läuft sehr gut und wurde nur schlecht geredet, zudem benutzen es immerhin fast ein Viertel der Spieler aus euerer Statistik.

Als objektive News kann man das leider nicht bezeichnen. Bitte achtet da in Zukunft mal drauf wie ihr was bewertet, vor allem solche Fehleinschätzungen passen gar nicht zu euch...

Ich bin mit Windows 7 nicht ganz so auf dem Laufenden. Kann mir jemand sagen, ob man "mehr" Leistung aus seinem Rechner erwarten kann, wenn man von Windows XP 32 Bit auf Windows 7 64 Bit umsteigt?

38,15% zu 37,43 % ist ne verdammt knappe Sache.
Ich bin immer noch mit XP sehr zufrieden, wenn im Herbst ein neuer Rechner ansteht und bis dahin das SP1 verfügbar ist, denke ich über Win7 mal nach. Also kein Grund zur Eile.

muppler schrieb:
Vista läuft sehr gut und wurde nur schlecht geredet, zudem benutzen es immerhin fast ein Viertel der Spieler aus euerer Statistik.

Als objektive News kann man das leider nicht bezeichnen. Bitte achtet da in Zukunft mal drauf wie ihr was bewertet, vor allem solche Fehleinschätzungen passen gar nicht zu euch...

Vista war ein Flopp, da es lange zeit keine brauchbaren Intel Chipsatztreiber für die damalige Hardware gab. Und Vista vor allem auf AMD Chipsätzen gut lief, jedoch AMD Systeme nur von wenigen gekauft wurde, und die meisten Hersteller bis im Oktober letztes Jahr oft die x86 Version vorinstalliert haben, und nicht die meist schnellere 64bit Version (auf meinem PC war die 64bit Version auch stabiler).

Zuletzt bearbeitet:
Joar, wenn ich Steam mit Wine starte, steht bei mir auch Windows XP 32 Bit...:evillol:

Aber wie die Anderen das hinbekommen haben, bei den Anderen aufgelistet zu werden würde mich mal interessieren.

Man sollte mal Linux Pushen bzw. Treiber/Game Support höher schrauben

ja welcher gute gamer pc hat denn doch xp...selbst als vista raus kam hab ich das installiert das ich eine dx 10 karte hatte. also will ich das nutzen. natürlich alle die, die noch xp haben oder hatten sollten jetzt umsteigen

was manche Leute immer mit dem Hochfahren des Systems haben
daran die Performance messen ... ich weiß ja nicht

Konnte auch nichts negatives sagen bei Vista, war das erste SP schon super wurde es mit dem SP2 stabiler als XP jemals war.

Und kann mich noch super erinnern, als XP rauskam.... war nicht wirklich super...

Hätte Vista auch noch hergenommen, aber dank ner Prämie für x64 Seven Ultimate hats halt den kürzeren gezogen..

der unterschied ist doch nur das bei Vista Start viele Treiber gefehlt haben weil die Hersteller nicht mitgezogen haben (wenn es gleich Win7 gegeben hätte wäre das eben gefloppt), Win7 ist im Endeffekt auch nur ein Vista SP3 + neues Gui. Wer 7 hoch lobt und über Vista meckert sollte sich mal die Unterschiede zwischen den beiden Systemen vor Augen führen ;)

Nutze Ubuntu seit Warty. Meine Spiele habe sich seitdem nicht groß geändert. Während ich mit WinXP und Vista leicht auf jede SMB-Freigabe komme, meckerte Win7 über die Domäne - welch eine Verschlimmbesserung. Damit zu werben, dass man 2 Fenster umständlich in die Ecken ziehen muss, um sie nebeneinander anzuordnen, fand ich deutlich mehr als peinlich. Spieler stört das freilich nicht.

muppler schrieb:

Uhh! Ja auf Computerbase haben noch ganze DREIZEHN Prozent (ich hab die Zahl einfach mal ausgeschrieben, dann sieht sie für dich größer aus) Windows Vista.
Windows Vista ist natürlich auch jetzt noch das beste Produkt, was Mikrosoft jemals auf den Markt gebracht hat und noch wird.

Vista wird nicht nur schlecht geredet, es hat auch außerhalb der seit 2007 verkauften Fertigcomputer keinen großen Marktanteil erlangt.
Gerade die relevanten Firmenkunden haben Vista doch gemieden wie die Pest.

Herlich, wie hier ein großer Teil sagt das XP sau geil läuft. Wäre auch traurig wenn nicht. Wenn XP auf einem Core 2 oder Quad nicht laufen würde... Wenn ich aber mal an die Zeit denke, waren 2 GB Ram 2 Kerne und 500GB Platten mit 7200 Umdrehungen kein Standard. Da waren mehr so 128, 256 und 512 MB der Renner und 80 GB Platten die gerade mit 7200 Umdrehungen Standard wurden. Wenn ich dann weiter gucke und weiter nachdenke lief XP darauf mal gar nicht so toll und flott wie hier alle reden. XP wurde als zu bunt und verspielt angesehen und hatte zu Begin auch einen sehr schlechten Ruf. Geändert hat sich das wohl erst nach dem SP2 wirklich. Naja wie dem auch sei, W7 ist top und es läuft super. Auf meinem zweitrechner bzw dem Rechner meiner Frau läuft noch Vista und ich kann sagen: Es läuft genau so gut. Liegt aber wohl an der Hardware. 4GB Ram, Athlon X2 6400 und eine schnelle Platte. Auf dem Laptop meiner Mutter lief Vista nämlich nicht so gut und W7 läuft drauf wie geschmiert.

Also ich liebe Win7 und finde es einfach nur noch super. Sowohl perfekt zum zocken wie zum arbeiten. Allerdings fand ich auch schon Vista, XP, 2000, NT4, 98SE, 95B und 3.11 super. Von daher... Windows rulez. Einfach mit der Zeit gehen, upgraden und Spaß haben. Ach ja, Me war nun wirklich scheisse! :)

EDIT: Dass übrigens einige besonders XP also so fehlerträchtig anmakeln, liegt daran, dass sie es ungewöhnlich lange benutzt haben - kein anderes Windows war so lange präsent bis jetzt wie XP :)

Zurück
Oben